Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
eBook / Buchtip gesucht: Lernen von Xcode /Swift und Apple Unix
eBook / Buchtip gesucht: Lernen von Xcode /Swift und Apple Unix
Another MacUser
15.10.25
14:28
Hello,
ich »frage für einen Freund«
Ernsthaft: Ich wurde gefragt, ob ich Buchempfehlungen ( gerne auch ebooks ) für das Lernen von Xcode / Swift sowie Apple Unix ( also macOS speziell ) abgeben kann. So wirklich kann ich nicht beurteilen, ob die bei Amazon gefunden wirklich etwas taugen oder nicht.
Hintergrund:
Es soll letztlich einem ITler ( keinen blutigen Programmieranfänger ), der aber bisher nur in der Windowswelt unterwegs war ( deshalb auch Apple Unix ) und früher mal TurboPascal, etwas C++ etc. Erfahrung gesammelt hat, der Einstieg geebnet werden. Er soll / will dann nicht nur selbst programmieren, sondern will auch in Schule Einsteiger an die Hand nehmen.
Habt Ihr da ein paar Empfehlungen ?? DANKE !!
Greetings, C.
Hilfreich?
0
Kommentare
Moranai
15.10.25
14:58
Vielleicht die aktuellen Bücher von Thomas Sillmann. Deutscher Autor und Experte was SwiftUI etc angeht
Hilfreich?
0
xcomma
15.10.25
15:05
Generell kann ich uneingeschränkt
O'Reilly
empfehlen. Neben O'Reilly Büchern sind auch viele Bücher (wie auch andere Content-Formate) von weiteren, bekannten Publishern im Programm. Falls man nicht abonnieren möchte, wäre es ansonsten eine Idee innerhalb des kostenlosen 10-Tage-Tests diverse Bücher gemäss dem geäusserten Interesse ausfindig zu machen um sie sich für einen Kauf dann woanders vorzumerken.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Apple Music in HiRes
Kuo: Erste Daten zum Verkaufserfolg des iPhone ...
Philips Hue: Leuchten werden zu Bewegungsmeldern
Die neue Betrugswelle: Mit KI erstellte gefälsc...
macOS 26 und iOS 26: Rückmeldungen und Stimmung...
iPhone 17: Apples offizielle Schutzhüllen aufge...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
iPhone 17: Die Lieferzeiten sind teils deutlich...