Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>eBook / Buchtip gesucht: Lernen von Xcode /Swift und Apple Unix

eBook / Buchtip gesucht: Lernen von Xcode /Swift und Apple Unix

Another MacUser15.10.2514:28
Hello,

ich »frage für einen Freund«
Ernsthaft: Ich wurde gefragt, ob ich Buchempfehlungen ( gerne auch ebooks ) für das Lernen von Xcode / Swift sowie Apple Unix ( also macOS speziell ) abgeben kann. So wirklich kann ich nicht beurteilen, ob die bei Amazon gefunden wirklich etwas taugen oder nicht.

Hintergrund:
Es soll letztlich einem ITler ( keinen blutigen Programmieranfänger ), der aber bisher nur in der Windowswelt unterwegs war ( deshalb auch Apple Unix ) und früher mal TurboPascal, etwas C++ etc. Erfahrung gesammelt hat, der Einstieg geebnet werden. Er soll / will dann nicht nur selbst programmieren, sondern will auch in Schule Einsteiger an die Hand nehmen.

Habt Ihr da ein paar Empfehlungen ?? DANKE !!

Greetings, C.
0

Kommentare

Moranai
Moranai15.10.2514:58
Vielleicht die aktuellen Bücher von Thomas Sillmann. Deutscher Autor und Experte was SwiftUI etc angeht

0
xcomma15.10.2515:05
Generell kann ich uneingeschränkt O'Reilly empfehlen. Neben O'Reilly Büchern sind auch viele Bücher (wie auch andere Content-Formate) von weiteren, bekannten Publishern im Programm. Falls man nicht abonnieren möchte, wäre es ansonsten eine Idee innerhalb des kostenlosen 10-Tage-Tests diverse Bücher gemäss dem geäusserten Interesse ausfindig zu machen um sie sich für einen Kauf dann woanders vorzumerken.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.