Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>eBay, Eure Meinung ist mir wichtig!

eBay, Eure Meinung ist mir wichtig!

bernd rammler17.02.0419:20
Hallo ich brauche mal eure Meinung! ich hatte doch das prob mit dem iMac 350 und der vergessenen Firmware, einige können sich evtl erinnern!
<br>So ichhab die schnautze voll, will nimmer rumschrauben, probieren usw......das ding hat seinen dienst geleistet, und nun muss er halt weg!
<br>
<br>der iMac steht seit zwei Tagen bei eBay und ich hätte ein Gebot von 100 eus plus versand! ist das fair? würde ich evtl noch mehr bekommen? was meint ihr?
<br>hier gehts zum Gebot:
<br>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2788122738&category=4603
<br>
<br>Danke für Eure Einschätzung!
0

Kommentare

Fp17.02.0419:26
Also ich würde ihn unter €300 nicht verkaufen, sondern lieber als Fax-Server, MP3-Server oder was auch immer nutzen.
<br>Den alten thread habe ich nicht gesehen. Sollte aber doch kein Problem sein, von einer CD zu booten und 10.2 wieder drauf zu nudeln.
<br>
<br>Ich habe hier z.B. einen G3MT233 und ein Wallstreet233 stehen. Klar nutze ich die nicht wirklich. Aber für €100 sind die einfach zu gut.
0
bernd rammler17.02.0419:38
fp.....ne von CD booten usw ist nix mehr! da wurde schon vieles probiert! wirklich! da muss man richtig ran!
0
AHsnW
AHsnW17.02.0419:42
Bernd Rammler: also wenn ich keinen augenfehler habe ist das aktuelle gebot bei 1,50 Euro!
<br>was soll das heissen du hast ein gebot von 150 euro?
<br>
0
AHsnW
AHsnW17.02.0419:42
100 meinte ich
0
alecos
alecos17.02.0419:56
bei 15,50....
0
AHsnW
AHsnW17.02.0419:56
Bernd Rammler: bin auf deine erklärung gespannt, ...
0
bernd rammler17.02.0419:57
das angebot kam per e-mail
0
AHsnW
AHsnW17.02.0420:05
lach mich tot! dachte ich mir schon! mal abgesehen davon dass es nach den regeln von ebay betrug ist was du zu machen im begriff bist und ich find dass so etwas eine sauerei ist, du bist auch noch so blauäugig das hier im forum zu posten???????
0
bernd rammler17.02.0420:09
abgesehen was AHsnW davon denkt! was meint ihr! Es muss wirklich nicht erläutert werden wie ebay funktioniert! hey.......wer ohne sünde ist wirft den ersten stein!
<br>
<br>
0
A.Herzog17.02.0420:23
ich muss mich der Meinung von AHsnW anschließen, ich bin seit einiger Zeit Ebay´er und habe zweimal eine Auktion erlebt (ich hatte bereits geboten), der Anbieter seine Auktion vorzeitig beendet hat. Dies finde ich unfair, dann sollte man doch gleich seinen Artikel in den Kleinanzeigen reinstellen und den Bietern nicht die Zeit stehlen!
<br>Hier die Antwort zu Deiner Frage des Wertes für Dein iMac: Ich würde keine 100,-EURO plus Porto mehr ausgeben. Wie Du selbst festgestellt hast, übersteigt die Investition an Geld und vor allem Zeit, den evtl. Nutzen des Gerätes. Dies soll keine Beleidigung darstellen sondern nur meine Meinung.
<br>Viele Grüße
<br>Armin
0
sbk
sbk17.02.0420:23
AHsnW
<br>
<br>Nur mal langsam ... Es ist zwar nicht erlaubt, in Ebay eingestellte Waren außerhalb der Auktion zu verkaufen, aber "Betrug" ist das noch lange nicht.
<br>
<br>Außerdem hat er das ja gar nicht getan, sondern nur ein Angebot per Email bekommen -- das kann er gar nicht beeinflussen ! Und jetzt will er nur wissen, wie so ein Angebot einzustufen ist.
<br>
<br>Ich habe noch keinem anderen Forum derart viele Moralapostel gesehen wie hier, das ist --mit Verlaub-- einfach nur peinlich.
<br>
0
stefan17.02.0420:45
AHsnW:
<br>
<br>was du da erzählst, ist völliger Quatsch, Betrug wäre, das Gerät mit falschen Angaben anzubieten, oder das Geld zu nehmen, aber kein Gerät rauszurücken.
<br>Bei eBay darf man Auktionen unter bestimmten Umständen vorzeitig beenden.
<br>
<br>@@Bernd Rammler:
<br>
<br>lass die Auktion ein paar Tage laufen, denn wenn man dir 100€ so anbietet, hat derjenige Angst, dass es teurer wird und wird bestimmt auch so viel für das Gerät bieten. Wenn dann noch so einer da ist, steigt der Preis bestimmt höher.
0
AHsnW
AHsnW17.02.0420:47
sbk: nach den ebay richtlinien ist es betrug
<br>wenn du ne email adresse angeben würdest kann ich dir gern den text des ichats zukommen lassen den dieser anbieter gerade mit mir geführt hat
0
AHsnW
AHsnW17.02.0420:58
Admins: kann einer von euch diese anleitung zur ebay abzocke mal sperren?
<br>wenns um warez geht seid ihr doch auch immer schnell
0
hubbert17.02.0420:59
ich denke, Du brauchst dich nicht auf das Gebot per eMail einzulassen, weil der Mac wohl weit über 100€ gehen wird. Da wurde schon mehr für ein Leergehäuse erzielt.
0
bernd rammler17.02.0421:03
hubbert danke für diese unbefangene antwort! eigentlich wollte ich nur sowas hören!
<br>
<br>suppa....... MTN
0
stefan17.02.0421:16
Bernd Rammler:
<br>ich habe ein völlig defektes Handy für € 35 verkauft, dein iMac dürfte weit über 100€ steigen, denn es gibt immer jemanden, der meint, es ist noch was rauszuholen.
<br>Übrigens glaube ich auch, dass der Rechner noch zu retten ist.
<br>Als ich OSX darauf installiert hatte, war plötzlich der gesamte Bildschirm grün, selbst nach dem Firmwareupdate. Allerdings hatte ich die Installation abgebrochen. Nachdem die Installation dann nochmal durchgelaufen war, lief er problemlos.
<br>Hast du es schon mal mit einem externen Bildschirm probiert?
0
christian alisch
christian alisch17.02.0421:17
betrug? bloedsinn! es ist nur unfair anderer gegenueber. wenn dieser 100 euras bieten will, kann er dies gern tun und zwar ueber ebay. ich sehe keinen grund warum du die auktion abbrechen solltest. er soll mitbieten wie andere auch. wenn er glueck hat geht es noch nicht einmal bis 100,-. wie stefan schon sagt, ist mir als ebayer, nur diese loesung nachvollziehbar, dass er nur 100,- euro zahlen will oder kann.
<br>ich schaetze mal, dass es noch auf 120 hoch geht. hab fuer mein schrott an motorrad auch noch unverstaendlicherweise 71,-euro bekommen. die solventen bieten eh erst zum schluss :-)
0
Mike Gottlebe17.02.0421:22
da hat der thread nach kurzer moralapostelei und drohender entgleisung ja noch mal die kurve gekriegt...puuuh!
<br>O:-)
0
sbk
sbk17.02.0421:52
AHsnW
<br>
<br>"Betrug" ist ein Straftatsbestand.
<br>
<br>Und was das ist, legt der Gesetzgeber fest. Nicht Ebay in seinen Richtlinien.
<br>
<br>So weit sind wir zum Glück noch nicht, auch wenn das in ferner Zukunft wohl so sein wird, das die Konzerne die Gesetze festlegen.
<br>
<br>"Anleitung zur Ebay-Abzocke" ??? -- Mach&rsquo; dich bitte nicht lächerlich. Als ob das irgendjemand noch braucht ... Die Welt ist schlecht. Gerade bei Ebay. Und jetzt wein&rsquo; dich aus.
<br>:-((
0
bernd rammler17.02.0421:53
Mike Gottlebe grins sehe ich auch so!
0
Daniel
Daniel17.02.0422:05
Das Niveau sinkt :<>
0
ametzelchen
ametzelchen17.02.0422:22
Bernd Rammler<br>
abgesehen was AHsnW davon denkt! was meint ihr! Es muss wirklich nicht erläutert werden wie ebay funktioniert! hey.......wer ohne sünde ist wirft den ersten stein!
<br>
<br>
<br>schön, dass du keine Erläuterung benötigst.....jedes "Spiel" hat Regeln und du würdest dich regelwidrig verhalten, wenn Du auf das Angebot des email-Bieters eingehst, so einfach ist das..dass Du hier einfach mal anfragst, ob 100.- Euronen ein fairer Preis sind, ist eine Sache..ich denke auch, dass Du gelassen abwarten solltest..oft bieten Dir professionelle Händler via mail an ebay vorbei schon mal etwas an, um ein "Schnäppchen" zu machen..dass Du aber die Kritiker eines möglichen Regelverstosses in die Ecke der Lächerlichkeit stellst ist eine andere Sache...ansonsten guck mal hier http://www.macuser.de/forum/archive/topic/27882-1.html ..da hat ein defekter iMac noch 140.-Euronen gebracht..
0
ALex
ALex17.02.0422:31
zum Thema was kaputtes Zeugs noch bring: http://cgi.ebay.nl/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2786379802&ssPageName=ADME:X:ON:NL:2
<br>
<br>..:-( Den wollte ich eigentlich habe wegen dem TFT. Aber auch hier mal andere wieder wie die Geier.
<br>
<br>Also ich würde mal abwarten bis zum Ende der Auktion! Kommt sicher noch über 100.-€ aus das Ding!
<br>
0
Pseudemys
Pseudemys17.02.0422:48
Bernd Rammler
<br>
<br>Ich erinnere mich an den bestimmten Thread, denn ich habe Dir – dank meiner fleißigen Mac-Zeitschriften-Lektüre (denn ansonsten bin ich alles andere als der Experte) – auf die Sprünge helfen können.
<br>
<br>Meine mich erinnern zu können, daß Du doch aber Dein Problem mit dem Firmware-Update gelöst hattest…!
<br>
<br>Was ist denn jetzt wirklich defekt?
<br>(Wenn man neugierig sein darf, denn der damalige Thread war ziemlich anstrengend.)
<br>
0
Rotfuxx17.02.0423:21
Bernd
<br>
<br>Ich habe vor ca. 2 Wochen ebenfalls einen kaputten G3/iMac verkauft und ebenfalls ein 100 Euro Angebot bekommen.
<br>
<br>Hier kannst du meinen Artikel noch sehen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=4603&item=2784289510
<br>
<br>Wir hatten dreimal Mailaustausch und ich habe ihm dabei dreimal erklärt, dass er gerne mitbieten soll, aber keine Rücknahme des Angebots stattfinden wird. (Vielleicht ist es sogar der selbe).
<br>
<br>Ich bin zwar kein "Gutmensch", aber trotzdem der Meinung, dass sich Fairness im Leben auszahlt und das hat es zum Schluss auch.
<br>
<br>Der iMac ging mit 112 Euro vollkommen ohne Pfusch weg. Dabei hatte ich noch dazu geschrieben, dass ich den Arbeitsspeicher und die Festplatte ausgebaut habe.
<br>
<br>Mein Tipp: Bau bei ebay keine Scheiße. Wenn ich so etwas bei einer Auktion merke, schalte ich sofort ebay ein (Selbst Snipen kommt man schnell auf die Schliche).
0
bernd rammler17.02.0423:31
Pseudemys ja wir sprachen darüber.....aber nix desto trotz gelaufen ist das ding nimmer
0
AHsnW
AHsnW17.02.0423:38
ich habe Bernd Rammler angekündigt ihn bei ebay zu melden werde wenn er sein angebot zurückziehen sollte , weil ich so ein verhalten wie er es abziehen will einfach scheiße finde
0
Laton
Laton17.02.0423:40
Und für mich ist so etwas wieder ein Grund mehr, mich von eBay meilenweit weg zu halten.
<br>
<br>(Ich mach lieber Verlust, als über eBay auch nur irgendetwas zu kaufen oder zu verkaufen.)
0
AHsnW
AHsnW17.02.0423:44
Laton:und für mich ein grund mehr solche leute wie Bernd Rammler wenn möglich aus ebay zu entfernen
0
sbk
sbk17.02.0423:45
AHsnW
<br>
<br>Danke.
<br>
<br>Dank solcher selbsternannter Hilfspolizisten fühle ich mich bei Ebay doch gleich viel sicherer.
<br>
<br>Und ich dachte immer Mac-User wären viel cooler und lockerer.
<br>
<br>
0
stefan17.02.0423:49
AHsnW<br>
ich habe Bernd Rammler angekündigt ihn bei ebay zu melden werde wenn er sein angebot zurückziehen sollte , weil ich so ein verhalten wie er es abziehen will einfach scheiße finde
<br>
<br>was soll das bringen? Bist du auch so einer, der den ganzen Tag am Fenster sitzt und Falschparker anzeigt?
<br>Dein Verhalten ist viel schlimmer, denn du unterstellst ihm etwas, was er nicht geschrieben hat. Wenn du Korinthen kacken willst, geh doch in ein anderes Forum, z.B. bei eBay und kotz dich da aus. Anders kann man das nicht formulieren.
<br>Ausserdem wird das eBay am Ar... vorbeigehen, ob du ihn meldest oder nicht, die machen selbst bei richtigen Verstössen kaum einen Finger krumm.
<br>Nachweissen kann man ihm ja keinen Verstoss gegen die AGBs. Oder willst du als Beweis dieses Forum hier anführen?
<br>Wenn du aber einen besseren Draht zu eBay hast als ich, dann nenne ich Dir gerne einige Verkäufer, die bewusst und recht offensichtlich gegen die AGBs verstossen, aber immer noch dabei sind.
0
AHsnW
AHsnW17.02.0423:49
ach Bug, du lässt dich also gern bei ebay verarschen?
<br>
0
AHsnW
AHsnW17.02.0423:52
Stefan : wenn du ne mail adresse angibst schick ich dir gern den ichat mit diesem verkäufer
0
AHsnW
AHsnW17.02.0423:54
Bug: klasse! und das machen wir immer so weiter, oder?
0
alecos
alecos17.02.0423:55
ggg@@@@@hnnnnn
0
AHsnW
AHsnW18.02.0400:00
ich werde diesen knaben auf alle fälle beobachten, und tun was ich gesagt habe, :<> und alle anderen die so blöde sind ihre absichten hier zu posten
<br>so long, .......:-d
0
alecos
alecos18.02.0400:08
AHsnW<br>
ich werde diesen knaben auf alle fälle beobachten, und tun was ich gesagt habe, :<> und alle anderen die so blöde sind ihre absichten hier zu posten
<br>so long, .......:-d
<br>
<br>
<br>arbeitest du bei der ebaygestapo..?? oder was sollen diesen drohungen, denonzierungen, moralapostelei...?
0
djapple2
djapple218.02.0400:14
AHsnW<br>
ich habe Bernd Rammler angekündigt ihn bei ebay zu melden werde wenn er sein angebot zurückziehen sollte , weil ich so ein verhalten wie er es abziehen will einfach scheiße finde
<br>
<br>Klar ist das verhalten scheiße wenn er ihn nicht über eBay verkauft! Da hast du Recht. Was ich dazu sagen muss ist aber folgendes:
<br>1. Es geht dich garnichts an, was der @@Bernd Rammler macht
<br>2. Hast du nichts besseres zu tun, als Leute zu verpfeifen?
<br>Ist doch jedem sein Bier was er macht oder nicht. Ich denke jeder hier wird alt genug sein um zu wissen, was bei eBay erlaubt ist oder nicht. Ich habe bei eBay 100 positive Bewertungen, d.h. ich habe da schon einiges erlebt und auch Angebote per mail bekommen. Und wenn mir diese Zugesagt haben, wieso nicht? Da kräht kein Hahn danach, ob die Auktion vorzeitig beendet wurde oder nicht. Das Risiko ist dann halt die Abwicklung, weil man keine Absicherung seitens eBay hat.
<br>
<br>Also dieses Hilfssheriff verhalten von dir würd mir tierisch auf den Sack gehen, ehrlich! (sorry meine Ausdrucksweise, aber wenn ich sowas lese, boa)
<br>
<br>Was ich nicht verstehe ist, wie du es eBay beweisen willst, das er den Artikel nicht über eBay verkauft hat? Die interessiert das nicht!
<br>Ich glaub einfach, du hast noch keine Erfahrung bei eBay gesammelt.
<br>
<br>Und Mac Leute sind cool und allemal locker, aber du bist zu cool!
<br>
<br>Take it easy
0
djapple2
djapple218.02.0400:17
alecos:
<br>Ich kanns immer noch nicht glauben, da hat einer wirklich nichts zu tun und will andere Leute "ärgern"
<br>Wenn ich solche Leute in die Finger kriegen würde, *grrr*
<br>da werd ich anders
0
christian alisch
christian alisch18.02.0400:23
jeder kann sein gebot OHNE BERUENDUNG zurueck ziehen!!! du wirst niemals rausfinden warum. und ich biete/verkaufe gern bei ebay und habe nur gute erfahrungen gemacht. AHsnW, ich finde deine einstellung zum kotzen! konzentriere dich lieber auf die richtigen betrueger, wenn du so ein hobby schon hast. das erinnert mich an das verhalten alter und seniler rentner die nichts besseres zu tun haben, als aus dem fenster zu schauen und nur motzen koennen.
0
alecos
alecos18.02.0400:25
@djapple2
<br>
<br>naja wenn du ihn in den fingern hättest würde er sofort ebay informieren das er auf dein angebot kein angebot abgegeben hat und das ja so nicht sein kann. also eie negative bewertung ist dir sicher. aber vielleicht bekommst du ja einen email zu deinem angebot und ihr könnt euch mal in aller ruhe unterhalten...wobei ob das für die ebay agb konform ist....
<br>
<br>ich weiss es nicht...
<br>
<br>
<br>
0
arno18.02.0400:39
Ihr habt ja Probleme... tsss
<br>@@ B. Rammler
<br>
<br>Der iMac ist nicht hin. Schenke ihn mir, und ich erwecke ihn zu neuer Kraft.
<br>Wäre schade, wenn der unter 250 rausginge.
0
djapple2
djapple218.02.0400:40
alecos<br>
@djapple2
<br>
<br>naja wenn du ihn in den fingern hättest würde er sofort ebay informieren das er auf dein angebot kein angebot abgegeben hat und das ja so nicht sein kann. also eie negative bewertung ist dir sicher. aber vielleicht bekommst du ja einen email zu deinem angebot und ihr könnt euch mal in aller ruhe unterhalten...wobei ob das für die ebay agb konform ist....
<br>
<br>ich weiss es nicht...
<br>
<br>Eine negative mehr oder weniger, was solls, aber das "in aller Ruhe unterhalten" wäre nicht gut für die Gesundheit
0
Pseudemys
Pseudemys18.02.0400:51
djapple2 + alecos + Stefan + Christian Alisch
<br>
<br>Jeder anständige Mensch kann Euch nur beipflichten - AHsnW’s Verhalten ist wirklich empörend.
<br>
<br>Und Bernd Rammler sei jetzt recht ein erfolgreicher Verkauf seinen Macs gewünscht!
<br>
0
Fenvarien
Fenvarien18.02.0400:56
Das war ein schönes Schlusswort, dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen, aber viel zum Nachdenken ...
„Ey up me duck!“
0
bug17.02.0423:45
Da kann ich mich Laton nur anschliessen, auch wenn ich das Verhalten von AhsnW nicht gut finde, der größte Feind im eigenen Land, usw. aber wenn viele Leute auf gut Deutsch Sch.... bauen in Ebay ist das noch lange kein grund dasselbe zu tun.
<br>
<br>siehe HGB
0
bug17.02.0423:52
Rainer, Ebay ist verarsche, bzw. Glücksspiel.
<br>
<br>Entweder "ein gutes Gefühl" oder Bargeld lacht
0
bug18.02.0400:01
? Ich nutze Ebay nur als preisorientierung, mehr nicht.
<br>
<br>Mich hat man auf der Strasse und im Ausland praktisch nie Verarscht !
<br>
<br>Wer Ebay nutzen will soll das tun, Ich würde es nur nach mehrmaligen persönlichen Gespräch punktum.
<br>
<br>Nimm es nicht persönlich.
<br>
<br>gruß
<br>
<br>DQ
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.