Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>e-banking ??

e-banking ??

...mk...08.12.0518:20
Habt ihr so etwas schon mal bestätigt ?
Kam als Pop-up während des ladens von der DB-Banking seite ?

Wäre froh um einen Tipp ..

Danke ..

„.. same same, but different ..“
0

Kommentare

...mk...08.12.0518:21
2. Versuch mir dem Foto
„.. same same, but different ..“
0
Mac-Diablo08.12.0518:26
Ob es sich hierbei wohl eher um Phishing (oder so ähnlich geschrieben) handelt?
Ich wäre da vorsichtig, da ich selbst einige Phishing-Mails mit dem Namen der Deutschen Bank in den letzten 2-3 Wochen im Mail-Fach hatte.
GMX hat aber alle als Spam herausgefiltert. Es kam sozusagen nur die Hinweismail auf Spamverdacht von GMX.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig behilflich sein.
Gruß
Matthias
0
...mk...08.12.0518:38
Kronar

Das mit den gespeicherten Bookmarks ist sicher ?? Hatte gelesen, dass man die url immer selbst eingeben soll.
„.. same same, but different ..“
0
Kronar08.12.0518:26
Das sagt dir, daß die Webseite ein JAVA Applet starten will, und daß dieses Applet von der Deutschen Bank AG ist. Der Herausgeber der Software - die Deutsche Bank AG - wird durch Verisign und das Zertifikat bestätigt. Nicht mehr und nicht weniger...

Gruß
Kronar
0
Kronar08.12.0518:31
Mac-Diablo

Dies hat erstmal gar nichts mit Phishing Mails zu tun. Verisign bestätigt mit dem Zertifikat nur, daß diese Software vom zertifiziertem Herausgeber stammt, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn dies kommt, wenn man die URL des Online Bankings der Deutschen Bank von Hand eingibt, kann man sich eigentlich ziemlich sicher sein (zumindest auf dem Mac), daß es wirlich auch von der deutschen Bank kommt.

Prinzipiell gilt: Keine sicherheitsrelavanten Links (ebay/paypal/Onlinebanking etc.) aus einer Mail aufrufen, sondern immer (!!) sicherheitshalber die URL von Hand eintragen bzw. gespeichertes Bookmark benutzen. Wenn dann die Host Datei nicht manipuliert ist, kann man sich ziemlich sicher sein, bei der richtigen Webseite zu landen.

Gruß
Kronar
0
Kronar08.12.0518:44
Wenn du ein Bookmark einer selbsteingegebenen URL speicherst, wo ist der Unterschied ? Ich habe noch nichts davon gehört, daß ein Bookmark von einem Phishing Versuch verändert wurde (zumindest nicht auf dem Mac).

Ansonsten gibt es immer noch die Möglichkeit Online Banking mit HCBI zu machen, dies ist auf jeden Fall sicherer als PIN/TAN.

Gruß
Kronar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.