Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>dvi am mbp defekt

dvi am mbp defekt

robart23.09.0809:50
hallo,

ich musste gestern leider feststellen das mein dvi an meinem mbp wohl defekt ist!

ich betrieb das mbp die ganze zeit per vga Adapter annem tft und wollte ihn gestern per dvi zu hdmi an einen lcd Fernseher stecken... leider bekam ich
kein bild, also anderen Adapter probiert und andere kabel... über vga schließlich bekam ich ein bild aber nuja nich die volle Auflösung die der tv bekommen sollte....

dann kam ein Kumpel mit seinem mbp vorbei bei ihm ging es mit dem direkten dvi zu hdmi kabel ohne Probleme

danach dachte ich ok vlt hat osx ein knacks und nun probierst du es in Windows nativ...(also Bootcamp angeworfen)
dort ging auch nicht... daraus schlussfolgere ich für mich das das digital auf digital Signal irgendwie nen knicks hat bei mir?
was meint ihr dazu?

leider habe ich auch keine Garantie mehr auf mein MBP :sick:
0

Kommentare

alfrank23.09.0809:55
Mach' mal einen PRAM-Reset, also beim Neustart des Mac die Tasten Alt-Apfel-P-R so lange festhalten, bis es dreimal Dong gemacht hat...
0
robart23.09.0810:08
ok werde ich machen... und sag dann bescheid!
0
robart23.09.0815:34
leider besteht das problem immernoch
mac schaltet um erkennt einen monitor aber kein signal kommt an...
0
robart24.09.0823:36
keiner sonst einer eine idee? oder weiss jmd was ca die reperatur den dvi ports kostet?
0
exAgrajag25.09.0800:49
Erkennt der Rechner, daß du das Display eingesteckt hast? Also, schaltet OSX in den Dual-Screen-Modus (egal, ob Mirror oder Spanning)?
0
robart25.09.0801:33
jap tut er, wenn ich fenstern sammel einstelle erscheint auch das auflösungseinstellungsfenster für sein SASMUNG gerät... und der lcd is ja nen samsung
0
alfrank25.09.0809:11
Und die eingestellte Auflösung im Samsung-Fenster passt ?

Du könntest noch ein DVI-Splitter-Kabel ausprobieren, das aus einem Dual-DVI Ausgang zwei Single-DVI macht und dann testen, ob der zweite DVI-Kanal wenigstens funktioniert.
0
robart25.09.0810:13
ja die auflösungpasst...
nen kumpel von mir war ja mit seinem mbp da und dort hats sofort funktioniert...

ja das hatte ich mir auch schon überlegt mit dem dualdvi ...
werd ich mir mal auftreiben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.