Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>dvd zu .mov oder .DV ?

dvd zu .mov oder .DV ?

scheng
scheng13.12.0413:57
wahrscheinlich gibt es das schon, nur finde ich es nicht im forum (warum gehen eigentlich bei der suche nicht 2 worte??) :

ich habe mal mit ausgeliehener kamera filme digitalisiert, und aus mangel an speicehrplatz in dvd format (video TS) umgewandelt und gebrannt.
jetzt möchte ich für die hochzeit meines bruders doch ein paar sachen zusammenschneiden...:-/
wie wandel ich das jetzt wieder um? mit welchem tool /software?
0

Kommentare

Juergen
Juergen13.12.0414:28
dvdxdv bspw.
0
hans-egon
hans-egon13.12.0414:29
das geht wohl mit ffmpeg als freeware ( ffmpeg.sourceforge.net ). hab ich selbst aber noch nie probiert. gibts auch ne gui-variante - ffmpegX. das ist aber shareware. viel spaß!
0
TIA
TIA13.12.0414:43
cinematize 2.0 geht auch gut schau mal bei versiontracker.com
0
The RAT
The RAT13.12.0415:54
Toast Titanium 6 kann das, unter Video=> exportieren
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
scheng
scheng13.12.0416:42
danke!
The RAT : habe mit toast was video angeht nicht so gute erfahrungen gemacht, jedenfalls was die andere richtung angeht, aber... werd es mal ausprobieren, da ich toast besitze ...

hans-egon: habe es mal probiert und kam damals nicht klar mit dem ganzen zerpflückten sachen, aber vielleicht neuer anlauf... :-D freeware ist mir ja lieber...

juergen und TIA: mal sehn, wenns nicht anders geht, werde ich da mal zuschlagen... kostet halt

danke an alle!
0
mee
mee13.12.0416:56
handbreake sach ich nur...
Dann hast Du n MPEG (MP4), was Du in QT in ein .dv umwandeln kannst.
0
Alfred13.12.0417:07
das geht mit Freeware und zwar MPEG Streamclip 1.1, kann sogar schneiden, in und out punkte setzen und umwandeln wohin mal will:

0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber13.12.0418:38
Ja, Mpeg Streamclip 1.1 ist das beste. wirklich, freeware auch noch! Ich bin sehr zufrieden!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.