Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>dvd-rom

dvd-rom

x20.12.0314:49
Ich habe auf dem mac mit dem finder aus os10.3 und apple 2x medien eine dvd mit quicktime filmen gebrannt doch nun läuft diese nicht bei einem bekannten mit windows xp (war ja klar).
Bei 700mb cd-rohlingen hat das prima funktioniert.
Wie kann ich eine handelsübliche dvd-rom die wie eine iso-cd auf allen systemen läuft auf dem mac brennen.
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB20.12.0314:57
wie wäre es mit toast? überhaupt das brennprogramm no.1 am mac.

und in zukunft bitte nur einmal posten
0
x20.12.0315:39
ich möchte nach möglichkeit mit systemeigenen tools oder idvd arbeiten
0
nooc
nooc20.12.0315:55
warum das denn?

u.u. sind dann halt manche sachen nicht oder nur eingeschränkt möglich.
0
x20.12.0316:33
is mir egal wie geht es
0
nooc
nooc20.12.0317:23
… gar nicht. ohne toast. meiner meinung nach.
0
x20.12.0319:31
also kann ich mit apple software keine handelsübliche und systemunabhängige dvd-rom erstellen?
0
JuergenB
JuergenB20.12.0321:19
x das " handelsübliche und systemunabhängige dvd" format ist ein videoformat und kann mit s iDVD oder s DVD Studio Pro geschrieben werden. alles andere sind von der norm abweichende formate und benötigen entsprechende software. der finder selbst brennt nun mal gern hfs und nicht iso, aber ein pc brennt dafür ja auch nicht hfs und die anderen anbieter wollen doch auch ihre software verkaufen
0
x20.12.0322:47
wie schon gesagt spielt der pc die im finder gebrannten cd-roms problemlos ab, und so frage ich mich schluckt in diesem fall der pc die cd-rom im hfs format oder hat der mac sie in einem anderen format gebrannt?
0
bjs
bjs21.12.0311:38
?x 12
Lass Dir doch im Festplattendienstprogramm anzeigen, wie das Dateiformat aussieht, nachdem die CD oder DVD gemountet ist.
0
x21.12.0316:19
egal ob cd-rom oder dvd-rom, wenn ich sie mit dem finder brenne werden beide im format mac os extended und trotzdem laufen nur die im finder gebrannten cd-roms in windows xp und die dvd-roms im selben format verweigern den dienst
0
x22.12.0311:48
mir scheint so als habt ihr auch nicht so richtig nen plan und deshalb labern alle über die probleme anderer
na den geh ich mal leute suchen die sich mit apple macintosh computern auskennen
0
Christian21.12.0321:04
was ist gemountet? (sehr interessantes thema!)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.