Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>dvd player unter os 9.2

dvd player unter os 9.2

nek17.06.0419:13
hallo,
wie kann ich meinen externen usb dvd ± r/rw dazu bringen, dvds abzuspielen und am besten auch zu brennen?
ich hatte mal ein dvd ram, das aber seit dem systemupdate auf 9.2 nicht mehr erkannt wird. daraufhin habe ich, wie von os 9.2 angewiesen den dvd player auf die version 2.7 upgedatet. bei jedem versuch ihn zu starten erscheit folgendes (siehe screenshot). toll. jetzt weiß ich nicht weiter.

vielen dank:<>
0

Kommentare

nek17.06.0419:17
ha, toll,
bild hat auch nicht geklappt. also nochmal:
0
Snake Plissken17.06.0421:47
Was ist eigentlich eine DVD?Ich hab bei mir nur Cassetten!!!:-/:-/:<>
0
SGI
SGI17.06.0423:02
Hallo

der alte DVD Player geht von einem internen Laufwerk aus. Nur gepatchte Versionen akzeptieren auch LW von Drittanbietern. Suche im netz doch mal im Zusammenhang Apple/DVD nach "Supermode".

Was mich aber am meisten stutzen lässt; Du denkst ernsthaft eine Video-DVD über ein per USB angeschlossenes Laufwerk sehen zu können?? Das gibt die Übertragungsrate nie und nimmer her. Oder meinst Du etwa FireWire?
0
pixler17.06.0423:16
Snake

und wie installierst Du Deine Programme? Hast Du irgendwo Photoshop auf Cassette bekommen? Bevor wir Dir erklären was eine DVD ist, wäre es gut Du würdest erst mal ins Zeitalter der CD's eintreten.
0
Tom
Tom18.06.0412:34
Einfach mal die Monitorauflösung ändern
z.B.: 640 x 480 , tausende Farben.....

0
Snake Plissken18.06.0418:07
Hallo pixler,was ne CD ist weiss ich auch-da ist immer die Musik drauf.Aber trotzdem hast Du mir meine Frage noch nicht beantwortet!Was ist denn nun eine DVD?
0
pixler20.06.0400:59
DVD = Digital Versatile Disc. Was in etwa so viel heisst wie vielseitig benutzbare Disc. Tolle Bezeichnung nicht?
Willst Du jetzt im ernst eine detailierte Beschreibung? Ich Frage nur weil ich Deine Bemerkung mit den Casestten nicht ernst nehmen kann. Ich spar mir die Mühe mit der genauen Erklärung und verweise auf Google und die Stichworte "DVD" "Definition" - sollte sich was finden lassen - ich danke für's Verständnis
0
Snake Plissken20.06.0402:59
Hallo pixler,wenn Du mich nicht ernst nehmen kannst,dann lass es doch.Ich habe mir jedenfalls mal Deine Berichte angesehen!!! Und ich muß sagen,daß 95% davon absoluter Schwachsinn sind(kauf Dir doch ne Dose).:-)
0
Rantanplan
Rantanplan20.06.0403:04
Snake Plissken

Bist du aus dem Heise-Forum ausgeschlossen worden oder was soll der Quatsch?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Snake Plissken20.06.0403:06
Welcher Quatsch???:apple:
0
Rantanplan
Rantanplan20.06.0403:08
Scheint, wir haben unseren ersten Troll hier.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad20.06.0403:16
nek: Der Panther löst alle diese Probleme ...

0
pixler20.06.0403:41
Snake Plissken
ok ok...mal halblang...ich wollte dich keineswegs anpissen oder sowas....
1. also ich hab schon ne Dose....sogar mehrere...und Macs auch.
2. glaub ich kaum dass Du meine 700 Posts durchgelesen hast, dann kannste auch nicht behaupten 95% davon sei Schrott. Allerdings gebe ich gerne zu dass auch ich ab und an mal ne schwache Minute habe und Müll rauslasse.

So nun zur DVD: tut mir leid wenn ich Dich Missverstanden habe. Da DVD aber in aller Munde ist, kann ich mir nicht recht vorstellen, dass Du nicht weisst was ne DVD ist. Hier dann also einen Kurzsteckbrief zur DVD:
- eine Weiterentwicklung der CD als Daten, Video und Audio Träger
- Daten werden entweder im Press-oder Brennverfahren gespeichert.
- Pressverfahren wird für die Massenproduktion (ab 300 Stk) verwendet
- Speicherkapzatität zwischen 4.7 bis 18 GB (4.7 GB je Layer bis zu 2 Layer und 2 Seiten = 4 Layer)
- Daten können in zwei Schichten übereinander gelagert werden (Dual Layer), der Laser fokussiert dann durch die äussere Schicht hindurch.
- Dual Layer DVD's konnten bis anhin nur gepresst werden, neuerdings gibts auch DL Brenner zu kaufen.

Der Nachfolger der DVD sitzt aber schon in den Startlöchern und nennt sich BlueRay Disc mit bis zu 27 GB Kapaziät.

Hoffe damit geholfen zu haben, und biete die Friedenspfeife zur Versöhnung an
0
pixler20.06.0403:57
Snake

hier ausführlichere Beschreibungen



aber wie gesagt, kannst Google auch mal selber anschmeissen
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.06.0404:16
Rantanplan
Snake Plissken

Bist du aus dem Heise-Forum ausgeschlossen worden oder was soll der Quatsch?
Tja, Google ist Dein Freund
Thema: "Xandros Linux kostenlos zum Download"
10. Juni 2004 13:30
<b>Goldallergie...</b>
<i>Snake Plissken</i>
Warum sollte ich ein XP-Imitat nutzen wenn ich das Original bekommen
kann?

Das ist ähnlich wie bei einer Rolex:
Wer Geldmangel oder eine Goldallergie hat nutzt das Imitat aus
"Korea".

MfG S.P. @@

<b>never feed a troll!</b>

kleines Bildchen?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pixler20.06.0408:44
Danke Ties-Malte.

O Gott - ich bin einem Troll in die Falle getappt
0
Snake Plissken20.06.0419:45
Pixler,ich verzeihe Dir-lass uns Frieden schliessen.Auf dem Bild von Ties-Malte sehe ich gerade nicht so gut aus.(War halt direkt nach den Dreharbeiten und die schlauchen ganz schön!!!).
0
pixler20.06.0419:50
Einen ganzen Tag rumballern, mit so schwerem Geschütz....gibt sicher tolle Unterarme

0
Rantanplan
Rantanplan20.06.0420:00
pixler
Einen ganzen Tag rumballern, mit so schwerem Geschütz....gibt sicher tolle Unterarme

Eher ein Schütteltrauma im Oberstübchen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Snake Plissken20.06.0420:08
Ja,ja macht Ihr mal Witze.Wenn Ihr meine Gage sehen würdet-da wird sogar Steve neidisch...:-):-):-)
0
pixler20.06.0420:20
bei einem solch lebensgefährlichen job, sollte mann schon was verdienen, mann weiss ja nie ob mann am abend noch lebend nach hause kommt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.