Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>dumme kriminelle

dumme kriminelle

maculi
maculi19.06.1917:59
Hallo zusammen,
hab vorhin eine Mail bekommen, in der behauptet wurde, ich sei irgendwo in Brandenburg zu schnell unterwegs gewesen. Liebe Kriminellen, wenn ihr mich verarschen wollt, dann gebt euch wenigstens mehr Mühe und macht das ganze so, das es auch überzeugend ist. Der angebliche Verstoß war um 14.52 Uhr, die email kam um 15.07 rein. Wer glaubt denn im Ernst, das auch nur eine Behörde auf dieser Welt so fix ist? 4 Wochen später wäre noch immer schnell, aber nach einer Viertelstunde?



An alle, die sowas auch kriegen und trotzdem verunsichert sind: Auf der echten Seite der Polizei Brandenburg wird diese Masche erwähnt, bin offensichtlich nicht der erste, bei dem die es versuchen. Sowas kommt nie per email, sondern stets als Brief. Also ruhig Blut und nicht drauf reagieren (höchstens Anzeige stellen, aber ob das was bringt?).
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac20.06.1909:55
Die haben den »Sofort-zahlen-Button« vergessen.
0
coffee
coffee20.06.1911:59
Das Formular ist schon für Libra vorbereitet. Damit geht’s dann ganz ohne Button. Bei Anschauen wird sofort überwiesen. 😎
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Hot Mac
Hot Mac20.06.1912:06
Ich glaub ja nicht, dass das mit Libra etwas wird.
So eine »Währung« taugt ja nicht mal für die Geldwäsche.
0
coffee
coffee20.06.1912:17
Hot Mac
Ich glaub ja nicht, dass das mit Libra etwas wird.
So eine »Währung« taugt ja nicht mal für die Geldwäsche.
Ich hoffe nicht, dass das mit Libra etwas wird.
So können die herkömmlichen Methoden der Geldwäsche weiterhin gedeihen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Hot Mac
Hot Mac20.06.1912:40
coffee

Ich kenne mich da nicht so gut aus.
Ich hab die weißeste Weste ...
0
spheric
spheric23.06.1920:57
Die offensichtlichen Fehler in Spam-Mails („Strafebescheid“ etc.) sind teilweise Absicht. Gerade bei länger angelegten Scams will man die Schlaueren oder Gründlicheren als potenzielle Zeitverschwender von Anfang an aussieben.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.