Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>dual-sim adapter im iphone oder auch generell - erfahrungen?

dual-sim adapter im iphone oder auch generell - erfahrungen?

todi
todi14.08.0821:06
hi.

bin jetzt bei ebay über dual-sim adapter für das 3g gestolpert. find ich eigentlich eine prima sache, da ich 2 verträge besitze, davon einer mit einer festnetz-flat. wäre also kuhl, wenn ich nicht immer 2 handys mit mir rumtragen müsste. aber dazu muss man ja seine beiden sim-karten zerschneiden und dann müssen die ja dann noch erkannt werden und das ganze sollte ja auch noch funkionieren. hat sowas jemand schonmal gemacht, evtl auch bei anderen handys? wirds beim iphone erkannt oder muss man da den jailbreak machen? gibt es durch den einsatz eines solchen adapters einen hardware-eingriff in das handy und geht dann evtl die garantie flöten? viele fragen, aber ich find interessant....

todi
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0

Kommentare

incredibleole14.08.0821:29
also beim 3g dürfet das vorerst nicht funktionieren, das es keine softwareunlock für das gerät gibt, es sei denn, du hast ein freies 3g-iphone... ich habe nen dualsim adapter in meinem 2g iphone von t-mobile. einmal t-mobile und einem alice, funktionert wunderbar über's sim-anwendungen-menu. dazu noch bite SMS und sms für 6cent verschicken und schon hat man ein iphone, mit dem man surfen kann und trotzdem günstige gesprächstarife nach den freiminuten nutzen kann: das ist mein adapter und dazu noch einen speziellen sim-tray, da die karte etwas dicker ist:
0
incredibleole14.08.0821:29
zweiter link scheint nicht zu gehen:
0
todi
todi15.08.0809:43
hi.

ok, ich hab ein freies aus italien. also müsste es damit auch funktionieren? andere erfahrungen?


todi
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
gorgont
gorgont15.08.0810:03
todi

darf man fragen, ob du dein iPhone direkt in Italien gekauft hast, oder bei ebay?
Gib mal paar Tips zum iPhone aus Italien
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
todi
todi15.08.0810:22
hehe.

über ebay von jemandem der es aus italien hat. der hat es aber recht schlecht eingestellt u beschrieben und dann hab ichs mal beobachtet. 800e hätt ich nicht dafür gezahlt. einen tag danach ist sogar eins für 680e weg, auch schlecht beswchrieben. also wo nix dabei steht, einfach frage an den verkäufer. wenn da nicht explizit italien oder belgien drinsteht, sind die billig. ansonsten muss man mit 950 rechnen für ein 16gb....

todi
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.