Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>dsl preis hansenet

dsl preis hansenet

DonQ
DonQ26.06.0720:47
angeblich kann es ja im juli was neues geben oder die hotline hat mal wieder müll erzählt, was ja schon öfter vorkam.

im augenblick ist ja der preis um 5€ geringer,

auf meinen unzähligen versuche den preis anpassen zu lassen für mich als bestandskunde, tat sich so gar nichts, bis auf heute mal eine schwammige ablehnung und eben die auskunft, das sich im juli etwas tun würde.

was meint ihr dazu ?

wird der preis sinken oder die geschwindigkeit endlich wieder steigen ?

einiges an neuen knotenschaltkästen in der gegend wieder dazu gekommen, von daher sollte es ein leichtes sein.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentare

gorgont
gorgont26.06.0720:55
Ich habe mir aber das Angebot bei Alice gesichert für 46 Euro incl ISDN und DSL16000 ist immerhin 15 Euro billiger als Arcor und vor allem kann ich alle 4 Wochen kündigen bzw zum neuem Tarif aufsteigen
Aber wenn was Neues kommt dann bin ich da ab August auch dabei
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Rantanplan
Rantanplan26.06.0721:20
Ich bin auch gerade beim Wechseln, aber zu O2
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tip
Tip26.06.0723:36
Mehr als 16 Mbit bei ADSL2+ wirds nicht geben, aus technischen Gründen.
0
Stefan S.
Stefan S.26.06.0723:44
Die Alice-Telefon-Flat ist übrigens eine "Voice-Flat"= in vilen Städten VoIP.

Zur Ausgangsfrage: eher schneller als billiger.
Als Bestandskunde hat man allgemein meist schlechte Karten, die Angebote gelten oft nur für Neukunden.
0
DonQ
DonQ27.06.0700:03
dann muss ich aber warnen vor hansenet im großraum, gerade erst wieder nur einen load von 1,2MB also 12000mbit gehabt, die hotline ist auch teuer mit 14 cent und die fehlerbehebung mal wieder grottenschlecht,

bin gespannt wenn ich noch mal anrufe, wie lange ich dann off line bin.

werde mich doch nach was anderen umschauen müssen, jetzt ging es wochenlang problemlos und dann sowas (wieder)

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
gorgont
gorgont27.06.0700:12
Ich probiere Alice mal aus, wenns nicht funzt dann kann ich ja zum Glück alle 4 Wochen wechseln...
mal sehen was Rantanplan zu O2DSL sagt, evtl. ist das ja was.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont27.06.0700:14
und DSL 20.000 gab es schonmal bei Versatel...aber 16k reicht ja auch wenn es denn auch wirkliche 16k sind...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
DonQ
DonQ27.06.0700:18
warten auf die technik, hotline war jetzt aber besser.

na mal schauen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan27.06.0700:30
gorgont
mal sehen was Rantanplan zu O2DSL sagt, evtl. ist das ja was.

Mal sehen, am 4.7. soll der Wechsel stattfinden. Von der Telekoma bin ich eigentlich hauptsächlich aus einem Grund weg: die wollten mir partout nur 3 MBit/s zum Preis von 6 MBit/s verkaufen, und das obwohl meine empfangstechnisch nicht gerade hochsensible FritzBox 6900 kbps/s Bruttodatenrate als Maximum ausweist, also knapp 6 MBit/s netto vermutlich. Daß ich einen Telefonanschluß bezahlen muß obwohl ich ihn nicht benötige hat meine Stimmung auch nicht gerade verbessert. Unterm Strich hat O2 deshalb für mich das deutlich bessere Angebot. Billiger sind sie obendrein, aber das war für mich nicht ausschlaggeben, mir ist es lieber es funktioniert alles streßfrei, dafür bezahle ich gerne auch mehr. Von Geizgeilheit halte ich nichts, weil man dafür meistens nur Geiz ohne Geil bekommt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
oliver
oliver27.06.0702:08
wer ruft schon bei alice eine kostenpflichtige nummer an
in berlin sind die alice-telefonanschlüsse übrigens "echte".
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Turmsurfer
Turmsurfer27.06.0703:30
A propos teure 0180er Nummern: Bei teltarif.de geibt es eine interessante Seite mit günstigen ""Umleitungen" :

„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
joker0421
joker042127.06.0703:35
Also ich bin auch bei alice, und ich rufe immer nur die kostenlose Hotline an. Bei Problemen wurde ich immer sofort zu einem Techniker durchgestellt, auch mitten in der Nacht.

Bis jetzt bin ich mit Alice absolut zufrieden..
0
totohh27.06.0703:58
Moinsen,
kann man den Voip nicht mit ISDN umgehen?
Habe noch nicht gehört das der ISDN-Anschluss über Internet läuft, oder täusch ich mich da?
Das wäre bei Hansenet/Alice ein Aufpreis von 2Euro im Monat, okay, es kommt noch ein Wandler bzw. eine ISDN-Anlage oder Telefon dazu.
Wäre mir es aber wert:-y
0
kacheng
kacheng27.06.0704:12
Turmsurfer
Alice/HanseNet hat ihre Nummer rausnehmen lassen. Die alte funktioniert auch nicht mehr

joker0421
Die gibt es nicht mehr.
0
Bueno
Bueno26.06.0721:03
Wir wollen auch zu Alice wechseln, um endlich keinen Telefonanschluss bei der Terrorkom mehr zu brauchen... leider sind wir noch in der Mindestvertragslaufzeit von 1&1 gefangen. Der in der Hotline meint es kann sein das sich im August oder September bei 1&1 was tut das man dort auch einen Telefonanschluss haben kann... da wir eh noch "gefangen" sind werden wir mal gespannt abwarten...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.