Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>dsl-geschwindigkeit

dsl-geschwindigkeit

joachim weng03.07.0415:20
hallo,
unter os9 konnte ich unter remote access die verbindungsgeschwindigkeit
meines dsl-zugangs sehen.
ich finde dieses feature unter osx nicht. kann mir jemand weiterhelfen oder eine entsprechende software empfehlen?
danke schonmal. weng
0

Kommentare

hans-egon
hans-egon03.07.0415:52
hi! du kannst ja mal das probieren:

oder du schaust unter Programme > Dienstprogramme > Aktivitätsanzeige und dort unter Netzwerk. ich nehme an, das funktioniert auch für dsl ...
0
teorema67
teorema6703.07.0417:39
Die Verbindungsgeschwindigkeit bei DSL ist konstant. Man kann sie im Vertrag nachlesen. Ob's für OS X so einen Telekom Monitor gibt wie für OS 9, weiß ich nicht.

Netzwerk im Activity Monitor zeigt keine DSL-Verbindungsgeschwindigkeit. Die Verbindung zum Router oder Modem wird über Ethernet hergestellt und hängt nicht vom DSL-Anschluss ab.

Gruß!
Andreas
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
hans-egon
hans-egon03.07.0417:54
also die verbindungsgeschwindigkeit ist nicht unbedingt konstant ... ich habe hier das problem, dass ich in der sogenannten letzten meile bin und dadurch bei hohem aufkommen anderer nutzer ein nachsehen habe und meine geschwindigkeit schon stark schwanken kann ...
0
Mac-Devil
Mac-Devil03.07.0417:54
Ich kann Dir "MenuMeters" empfehlen, ist Freeware und hier zu beziehen....

Gruß
Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0
m.drinkalot
m.drinkalot03.07.0418:01
genau menumeters!!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.