Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>drucken spinnt bei mehr als 20 kopien

drucken spinnt bei mehr als 20 kopien

ca
ca25.09.0621:27
habe ein ibook g3-800 unter 10.4.7 und einen canon i560 drucker.
bisher nie ein problem im druck.

aber jetzt:
70 seiten pdf-dokument ausdrucken: druck bleibt hängen, das druckerdientsprogramm sagt, der druckauftrag sei gestoppt - nochmal von vorne - alles bleibt wieder hängen wie zuvor - dann laufen die ibook lüfter tüchtig - der bildschirm von oben nach unten schwarz - neustart - wieder wirds schwarz und das ibook stellt sich ganz von alleine komplett aus.
neuer start und alles geht wieder...

stunden später:
druck von 25 exemplaren eines einseitigten word-dokumentes: druck bleibt hängen und siehe oben, nur daß ich jetzt vorher aufgehört hab zu drucken und diese notiz schreibe.

wer kann dazu was sagen?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

Schens
Schens25.09.0621:37
Der Standard: Rechte reparieren, neuen Treiber installieren.
0
ca
ca26.09.0601:45
Schens
Der Standard: Rechte reparieren, neuen Treiber installieren.

werds morgen probieren.
danke.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler26.09.0601:52
entweder ist dein ibook zu schwach, oder der speicher im drucker überläuft, da könnte eine andere job behandlung abhilfe schaffen, im pc rechnen und nach und nach zum drucker senden, wenn der treiber dies unterstützt...
0
ca
ca26.09.0601:58
Simon Reuteler
entweder ist dein ibook zu schwach, oder der speicher im drucker überläuft, da könnte eine andere job behandlung abhilfe schaffen, im pc rechnen und nach und nach zum drucker senden, wenn der treiber dies unterstützt...

ibook zu schwach - kann sein, aber ich hab doch seit 4 jahren druckerfahrung mit dem ding und der i560 ist auch schon bald 2 jahre alt - bisher lief das immer problemlos beim drucken... - o.k. so eine große pdf hab ich noch nie am stück ausgedruckt aber 25 einseitige word-dokumente waren nie ein problem...
andere job-behandlung: was meinst du damit und wie geht das?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
ca
ca27.09.0621:42
nochmal kurz hochholen den thread und die an simon reuteler wiederholen...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler27.09.0622:31
naja, es gibt drucker oder besser deren treiber, wo du einstellen kannst, wie der druck job behnadelt werden soll, rechnen und am stück zum drucker senden oder rechnen und dann stück für stück senden, oder die ganze jobbehandlung im drucker. wenn jetzt ein druck file, mit 70 mb auf einen drucker mit 32 mb ram trifft, wird dies zu einem problem. wie gross ist denn das pdf oder der druck job?
0
ca
ca07.10.0610:52
spannend, nach aktualisierung auf 10.4.8 und njeuem druckertreiber, den canon seit juli auf seiner webseite hat ist alles wieder gut...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.