Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>dreamweaver lässt sich nicht öffnen

dreamweaver lässt sich nicht öffnen

slangonline
slangonline16.02.0523:30
kennt ihr das problem?
bis jetzt hat der dreamweaver einwandfrei funktioniert. heute klicke ich ihn an und er geht nicht mehr auf.
das symbol erscheint kurz im dock, verschwindet dann auch gleich wieder, das programm öffnet sich nicht.
ich hab dann den mx2004 neu installiert, hab sogar das osx neu drüber installiert. leider hat nichts geholfen.
„an apple a day“
0

Kommentare

BlackSeb
BlackSeb16.02.0523:31
Rechte repariert?
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
slangonline
slangonline16.02.0523:39
kannst du mir kurz sagen wie? danke
„an apple a day“
0
Thomas Franz
Thomas Franz16.02.0523:57
ich hab ja auch erst seit 1 1/2 Jahren einen Mac, und bei 9 Beitägen, kann man da mal anfragen, ob du gerade "geswitscht" hast?

schon die Bemerkung: hab sogar das osx neu drüber installiert läßt das vermuten . Aber mir ging's ähnlich...

Verschachtel deine Installationen nicht wie unter MS, lass den Mac das machen, der macht das schon richtig .
Meine Erfahrung dabei ist, das man anschließend KEINE Probleme mehr mit den "Rechten" hat...
0
slangonline
slangonline17.02.0500:08
ja so ist es. besser spät switchen als nie.

was meinst du mit installationen verschachteln? ich hab das teil installiert und fertig. oder was muss ich da beachten?

ich hab jetzt mal mit dem festplattentool die rechte repariert. hat aber leider nichts bewirkt.
„an apple a day“
0
Andi
Andi17.02.0502:04
Schau mal bitte auch die Macromedia Website! Das Problem ist bekannt. Es gibt einen Patch dafür.

Benutze die Suchfunktion im Forum!
Hier gab es schon einige Threats dazu.(policeman)
„möp!“
0
JustDoIt
JustDoIt17.02.0508:37
Wenn auch nicht in diesem Fall, oft hilft da YASU mit allen Optionen eingeschaltet laufen lassen. Und Anacron installieren, wenn der Rechner nicht 24h an Tagen die Woche läuft.

Sag mal Bescheid was geholfen hat!
0
JustDoIt
JustDoIt17.02.0508:54
ähm, "an 7 Tagen die Woche", meinte ich.
0
elninio
elninio17.02.0509:53
Sollte das Problem immer noch bestehen hab ich folgende lösung.


ACHTUNG : Bitte zuerst den ordner sichern (für alle fälle)

1. im Terminal ausführen
sodo rm -r /Library/Preferences/Macrovision/

2. Mac neu starten

Und schon läuft Dreamweaver wieder.
0
Liebling
Liebling17.02.0510:06
Ja, is ein bekanntes Problem, kuck mal beim Support von Macromedia... da gibts auch den Patch...
0
MMeissner
MMeissner17.02.0510:51
Liebling

Hastus evtl. etwas präziser? Auf der Macromedia-HP sucht man sich zu Tode und wird stundenlang mit deren Gimmicks behelligt.
Danke.
0
modus
modus17.02.0511:39
Was Du brauchst ist der 'archive & install hotfix' oder Du installierst DW und das 7.0.1. Update neu. Die
0
modus
modus17.02.0511:40
oops, geht so weiter:


...Support-Site ist gerade down, sonst hätte ich Dir den Link posten können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.