Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>dosen doc ohne fehler auf mac öffnen ?? (HELP!)

dosen doc ohne fehler auf mac öffnen ?? (HELP!)

frashier
frashier03.12.0322:13
leute ich hab hier grad 4 dosen word doc´s die beim öffnen zeichen enthalten die nicht so wirklich dort hingehören !!
<br>
<br>muss ich irgend was beachten oder gibs ein trick ich muss die teile in pdf wandeln !!!
<br>
<br>
0

Kommentare

Term03.12.0322:30
Also Word dinger sind sowieso unzuverlässig auf osX. und was ist überhaupz Dosen Doc? bitte PCShit ignorieren!
0
Cmon
Cmon03.12.0322:30
du wirst die PC-Docs niemals genau so auf dem Mac öffnen können.
<br>
<br>Da kann weder Apple noch Microsoft was dafür, da dies halt sehr stark von den Schriften abhängt, und die sind, selbst wenn sie gleich heissen auf dem Mac und PC leicht verschieden!
<br>
<br>
<br>Einige Möglichkeit ist ein PDF zu machen, das machen wir in unserer Vorstufe immer so!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
hecki2001
hecki200103.12.0322:34
Welche Fehler denn? Was für eine Version setzt Du ein? In welcher Version sind die Doc´s erstellt?
<br>Microsoft ist dafür bekannt eigene Standards bei neuen Programmversionen zu umgehen.
<br>Bei den Win-Versionen seit Office 97 sollte es allerdings zu keinen größeren Komplikationen kommen. (Vorausgesetzt die eingesetzte Schriftart in dem Win-Doc ist keine utopischer Win-TrueType)
0
frashier
frashier03.12.0322:51
cmon
<br>
<br>mit was machst du das pdf hatte nun eben doctor aber das hat auch ein paar fehler !!
<br>
<br>ich nutze das office x und was die windocs sind weiss ich nicht !! die typo ist nun due times nr.
<br>
<br>gibs nicht ne möglichkeit die doc gleich in pdf zu wandeln, also ausser das obige tool ??
0
cws
cws05.12.0300:57
Bist du sicher, dass die .doc auf einer Dose laufen. Könnte ja sein, dass sie beschädgt sind. Der Fehler muss ja nicht bei Dir liegen. Mit Office vX und .doc hatte ich bisher keine Probleme.
0
frashier
frashier05.12.0301:36
ich auch nicht aber das kann auch ne ganz alte version sein.. die kommen von einem verein und die haben doch immer das alte vom alten. ich werd sehen.. die sollen die teile selber in pdf wandeln oder das was ich hab nehmen !!
<br>
<br>aber mich würd mal interessieren wie ihr so doc in pdf wandelt ?!?! über die druckerausgabe ??
0
Chrismac05.12.0303:55
was macht man eigentlich, wenn dosen-wordfiles mit bildern anstatt bilder ein "x" anzeigen. gibts ne möglichkeit für pc-user, das file speziell abzuspeichern oder gibts für macianer eine spezielle art, word-files zu öffnen?
0
pixler05.12.0304:38
also wenn ich dosen doc&rsquo;s mit apple works öffne sehen die immer 1A aus. Kenn ich nicht das Problem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.