Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>direktes Netzwerk

direktes Netzwerk

74er21.10.0423:18
Ich möchte gerne mein iBook und einen PC (Athlon mit Windows ME) direkt via Netzwerkkabel verbinden. Ist das möglich ??

Oder ist es besser ein WLAN-Adapter zu kaufen und den PC via Airport einzubinden ???
0

Kommentare

Liebling
Liebling21.10.0423:28
Ist moeglich, nimm ein gekreuztes Netzwerkkabel und verbinde die Rechner direkt, Rechner konfigurieren, fertig.
Es muss aber ein gekreuztes Patchkabel sein, kein normales.
0
arekhon
arekhon22.10.0411:55
Es muß evtl. kein gekreuztes Kabel mehr sein, bei den meisten aktullen Macs der letzten 3 Jahre ist das völlig egal, da sie den cross-connect bei Bedarf automatisch schalten, das ist auch bei den meisten oder sogar allen 10/100/1000er Interfaces so, und sogar im x86-Bereich mittlerweile der Fall. Es reicht wenn eine Seite diese Funktionalität besitzt, dann muss man sich über das eingesetzte Kabel keinerlei Gedanken machen, höchstens noch über dessen Qualität.
Wenn du also kein Kloschüssel-iBook sondern schon ein weißes hast, kann dir das Kabel annähernd egal sein.
0
willyman
willyman22.10.0412:47
Kloschüssel-iBook ?
Das hiess doch (zumindest im süddeutschen Raum) Abort-Deckel iBook
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Jaguar1
Jaguar122.10.0414:51
lööööööl willyman

Dirk... ein Süddeutscher
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler21.10.0423:29
ME... (sick):-dO:-)
<br>
<br>da hatte ich so meine leibe mühe.... aber du wirst das sicher schaffen! der unterschied zwischen wlan und normalem lan spielt in dieser beziehung keine rolle. am besten die beiden computer mal zusammen schliessen, auf dhcp einstellen und im finder die ip des windows rechner mit APFEL K eingeben : smb /dieip/ (ohne lerstellen)
<br>
<br>und unter osx würd ich die das programm sharepoints empfehlen, damit kannst du etliche ordner im netzwerk freigeben und den zugriff steuern.
<br>
<br>gruess simon
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.