Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>direkte verbindung via telephon von zwei macs

direkte verbindung via telephon von zwei macs

mj
mj22.03.0419:31
meine freundin hat isdn in ihrer wg aber kein isdn-modem, das heißt, sie kann sonntags umsonst telephonieren aber nicht umsonst ins netz. wie kann ich denn zwei macs mit os x per anruf verbinden, so dass wir daten austauschen können und per ichat chatten können?

danke und gruß
mj
0

Kommentare

Ralf Vogt
Ralf Vogt22.03.0420:55
Timbuktu Pro und Apples Remote Desktop Software bringen diese Features mit, sind aber kostenpflichtig. Der Unix/BSD-Unterbau erlaubt auf jeden Fall die direkte Einwahl in einen anderen Mac per Telefon, sofern das konfiguriert ist, womit mindestens Terminal-Sessions möglich sind. Wie man das aber konfiguriert und damit z.B. chattet, weiß ich nicht. Lauscht denn Dein Rechner am Modem? Dann lass die Freundin doch mal Deinen Rechner über Modem anrufen.
Vielleicht sieht sie ihn ja dann schon? Sie wird wohl einen eigenen Benutzer-Account benötigen?
0
mj
mj23.03.0417:22
...und mit irgendeinem kleinen shareware-programm?
0
mj
mj23.03.0421:36
?
0
mj
mj23.03.0422:55
...das wird wohl nix mit meiner freundin:-((
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.