Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>directx 9.0c probleme unter boot camp/winxp sp2

directx 9.0c probleme unter boot camp/winxp sp2

bauer09.03.0817:13
hallo alle zusammen!

habe ein problem. will fahrenheit (und manch ein anderes spiel) auf meinem mac book pro (2ghz, 2gb, 128mb grafikkarte) unter windows spielen, aber auch eine 3d-modeling-software zum laufen bringen. dafür brauche dafür das directx 9.0c. das problem ist, wie ich auf vielen einschlägigen seiten erfahren habe, dass winxp sp2 eigentlich das directx 9.0c haben sollte und daher beim installieren des directx 9.0c nichts passiert, weil das windoof annimmt es hat es schon. wenn man aber unter "ausführen" mit hilfe von "dxdiag" die directx-version checkt erfährt man es hadelt sich hierbei um directx 9.0b. habe schon alles ausprobiert was an lösungsvorschlägen im internet so rumschwirrt. boot camp/windows neu drauf, auch diesen trick hier ausprobiert http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag...D=1077&URBID=7
nichts hat geholfen!!!
der teufelskreis besteht darin, dass ich um windoof unter boot camp zum laufen zu bringen unbedingt winxp sp2 brauche und damit tritt eben dieses directx problem auf. sonst würde ich einfach winxp ohne sp2 installieren, dann directx installieren und dann auf sp2 updaten.
sp2 kann ich auch nicht einfach so deinstallieren, weil es im xp eingebaut ist
bin kein hardcore gamer, aber wenn man schon die möglichkeit hat auf seinem mac auch zu pc-spiele zu spielen , wäre es doch toll davon gebrauch zu machen ...

also ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mac-user (und gelegentlicher winbooter) mit dem directx 9.0c problem da steh' . wer nocht? wie habt ihr das gelöst?

danke im voraus!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar109.03.0817:53
Warum nicht einfach ein Windows Online-Update machen und die angebotene DX-Aktualisierung mitnehmen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bauer09.03.0818:33
habe ich ja gemacht. das ist ja das problem: windows denkt es hat schon directx 9.0c und installiert es nicht, weil es angeblich als teil des service pack 2 integriert sein müsste, so dass ich egal was ich tue immer noch die 9.0b drauf habe
0
bauer12.03.0821:56
hab' das problem durch installation von einer späterem winxp sp2 version (mit dem funktionierendem directx 9.0c) gelöst.
0
Chris-8912.04.0817:16
Hallo zusammen,
hab auch so ein Problem mit dem Thema.
Wollte mal, um zu sehen wie des ist, ein Windows spiel drüber laufen zu lassen. Jedoch funktioniert des irgendwie nicht, erspuckt mir ständig eine Fehlermeldung. Habe nun DirectX9c installiert, und es geht immer noch nicht.

Fehler: Software 3D: Fehler beim Starten der Grafikausgabe,
sowie
Hardware 3D: Fehler beim Starten der Grafikausgabe.

Was soll ich eurer Meinung nach tun?

Lg,
Chris
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.