Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
die neue canon 30D...
die neue canon 30D...
Blaubierhund
21.02.06
11:55
... ist ja nicht so wahnsinnig toll wie lange zeit vermutet. der gleiche sensor soll drin sein ansonsten wurden nur so kleinigkeiten wie ein größeres display und etwas schnellere signalverarbeitung implementiert. kein echter konkurent zur nikon d200...
da bleibt nur noch das warten auf die eos3000D
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
AlexM
22.02.06
19:17
1300-1600€ (neu) in der "Bucht" gebraucht auch schon für 1200€, das "neue" soll über 2000€ kosten!
Hilfreich?
0
AlexM
22.02.06
19:23
P.S. verkneife mir dann den kauf eines G5 DualCore, statt dessen gibt es dann halt Glas!
Hilfreich?
0
sYntiq
23.02.06
08:27
sonorman/blaubierhund: Danke
Hilfreich?
0
sonorman
26.02.06
15:26
Blaubierhund
Hilfreich?
0
Blaubierhund
26.02.06
15:31
sonorman
Sony finde ich jetzt noch unsympaischer als Canon:-PO:-)zzz
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
Hilfreich?
0
Gaspode
21.02.06
11:56
Preview: http://www.robgalbraith.com/bins/multi_page.asp?cid=7-7891-8214
Hilfreich?
0
Gaspode
21.02.06
12:06
Hab Deinen Link nicht gesehen, der ist bei mir nur so ein kleiner blauer Pickel am Rande der Kamera. Geht fast unter
dpreview.com wird später folgen.
Hilfreich?
0
Gaspode
21.02.06
12:56
Ich finde die Kamera keine Enttäuschung, zeigt eher das die 20D schonmal ausgereift war. Jetzt gibt es halt ein kleines Update.
ISO nicht im Viewfinder und ein zu kleines Display das sind so die einzigen Sachen die mich an der 20D immer ein wenig gestört haben.
Was wollt Ihr mehr? Mehr Megapixel? Die vielen Blitzmodi der Nikon? (Für mich uninteressant)
Ultraschallreinigung der CMOS-Sensoren? OK, das wäre was. Werden wir aber von Canon und Nikon nicht sehen.
Bilder bei 3200ISO wie bei 800ISO, DAS wäre mal ein Fortschritt. Aber da müssen wir wohl noch warten. An die ISO800/1600 von Canon kommt ja auch die Nikon schon nicht ran, und für mich persönlich mit der wichtigste Punkt.
Hilfreich?
0
Gaspode
21.02.06
13:51
sonorman Nee, zum Upgrade 20D auf 30D bräuchte es wirklich mehr. Bei 10D nach 20D war das gerechtfertigt (hab's nicht bereut).
Ich kauf dann eine neue wenn es ISO 6400 mit der Qualität von jetzt ISO1600 gibt oder so
Gut für die Kunden, die können Canon oder Nikon kaufen - in beiden Fällen bekommen sie geniale Kameras, die sicher nicht dran schuld sind, wenn das Foto nix geworden ist...
Mir wäre von Canon übrigens ein neues 28mm recht. L muss ich da nicht haben, aber das jetzige Angbot überzeugt mich nicht und mit dem Sigma 30/1.4 bin ich auch nicht wirklich 100% zufrieden.
Hilfreich?
0
Siluro
21.02.06
14:20
Sonorman und Gaspode
Tach ihr beiden! Hab eine D200 und kann Gaspode Meinung zum 30mm 1,4 absolut bestätigen! Ist echt nicht toll das Teil ging zurück zum Händler!
Hilfreich?
0
Gaspode
21.02.06
15:22
Ich finde das EF-S 17-55/2.8 IS interessant.
Wenn das gut wäre und ich nicht 17-40L hätte, würde ich jetzt wahrscheinlich zuschlagen.
Mag man natürlich dagegen argumentieren, das das alles nur an Crop-Kameras taugt. Aber ich muss schon sagen, ich wüsste momentan nicht warum ich eine Vollformat wie die 5D haben wollte. Es gibt so viele gute EF-S Objektive mittlerweile - das 60mm Macro ist unglaublich gut, dann das 17-55 neuerdings (mal schauen wie es ist) und im Zoom-Bereich hat man eh voll Auswahl.
Grübel, 17-55 mit f/2.8 UND IS, das ist schon sehr sehr geil.
Glaube nicht, dass ich mal auf Vollformat wechseln werde. Aber wer weiss.
Hilfreich?
0
Gaspode
21.02.06
15:27
Das 30/1.4 Sigma ist auf 1.4 optimiert. Da ist es recht gut, weil das Canon 28/1.8 auch nicht grade der Bringer ist.
Am Rand wird es aber bald unscharf, was bei Potraits oder Available Light natürlich nicht wirklich stört.
Und bei allem was weiter weg ist, hat es Probleme mit dem Autofokus. Und ja, man könnte meinen: Muss doch an der Kamera liegen. Tut es aber nicht, andere Objektive kriegen sowas 1A hin. Und Sigma lizensiert doch den EF-mount von Canon, oder?
Fazit: Für meine spezielle Anwendung, nämlich Available Light bei einer Normalbrennweite von 30mm ist es gut geeignet. Aber ansonsten enttäuscht es. Oft verwende ich stattdessen mittlerweile mein 24-105L/4.0 mit IS bei der Brennweite 30mm - das kommt mir mit der Tiefenschärfe sogar noch entgegen und das IS gleicht den Unterschied bei der Belichtung fast komplett aus.
Hilfreich?
0
Gaspode
21.02.06
15:35
sonorman Ack, auf die Enttäuschung in einem Forum würd ich echt nix geben. Wenn Canon umgekehrt eine Mega-Kamera rausgebracht hat (bzw. in meinen Augen war das schon die 20D) dann wäre auch wieder Enttäschung angesagt: "Frechheit, meine 20D von letzter Woche ist nur noch die Hälfte wert" usw. Kennen wir ja von den Apple-Heulsusen...
Hilfreich?
0
Gaspode
21.02.06
15:56
Tricky Was ist an dem Thread interessant? Da Labern ein paar Leute die keine 30D jemals in den Fingern hatten (und vermutl. viele auch keine D200) über die Kamera als wüssten sie alles und das auf deutlich niedrigerem Niveau als hier im Forum.
Hilfreich?
0
Siluro
21.02.06
15:58
Blaubierhund
haben uns leider gerade verpasst war was essen! Also meine Erfahrung zum Sigma 30 1,4 DC:
Da ich von einer D70 auf eine D200 gewechselt bin gab es zum Ersten ein Problem mit dem HSM:
http://www.dpreview.com/news/0512/05122201sigmahsmd200.asp
Zweitens waren die Bilder alles andere als hochbrillant. Zum Vergleich hatte ich ein Nikon 28mm 2,8D (fürs 1,4D reicht das Geld leider nicht:-P) und ein 35mm 2. Wobei bei diesem Objektiv bei Offenblende das Ergebnis schon schärfer war als bei dem Sigma 2 fach abgeblendet. Zusätlich hatte es noch ein paar CAs, die man jedoch heutzutage ja schnell wegbekommt:
Fazit: Wer Avaible Light machen muss/will kann sich dieses Objektiv näher anschauen, jedoch hat mich das Objektiv als "Immerdrauf" nicht überzeugt und das 35, 2 kommt mir von der Brennweite eher gelegen als ein 30er die etwas kleinere (größere) Blende verkrafte ich aufgrund der Schärfe.
Da ich jedoch mir gerade ein 17 -55 mm gekauft habe, sind nun alle Objektive mit Festbrennweite in diesem Zoombereich für mich uninteressant geworden und in der Bucht weggegangen bzw. zum Händler zurück. Das schleppen hat nun ein Ende!
Hilfreich?
0
Siluro
21.02.06
16:01
Tricky
Unser Favourit das 85mm 1,4D wiegt nur die hälfte (550 Gramm)(w00t)
Hilfreich?
0
Siluro
21.02.06
16:21
mhm halb so stark??? Zwischen 1,4 und 1,2 ?? Da rechne aber nochmal(!)
So ein leichtes 1,8 gibts auch von Nikon
http://www.europe-nikon.com/details.aspx?countryId=3&languageId=3&prodId=277&catId=120
Mal was anderes: Warum ist das Internet heute so langsam? Ist das bei euch auch so?
Hilfreich?
0
Siluro
21.02.06
16:24
überigens mal ein kleiner Link zur überrangenden Qualität des 85 1,4D
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=25227&postdays=0&postorder=asc&start=10
Man sollte es erstmal dieses testen bevor man ein solches Teil degradiert!
Hilfreich?
0
Siluro
21.02.06
17:09
Mhm bin bei Arcor und selbst im HRZ-Netz ist es lahm!
Ich glaube überigens nicht, das ein Canon 1,2 sehr viel besser ist als das Nikon 1,4. Schärfer kann es jedenfalls nicht mehr werden! Selbst bei 100% Crop ist es saustark und der Vorteil der halben Blende aufgrund des doppelten Gewichtes sehe ich eher als Nachteil! Das Nikon 85 1,4 D zählt überigens schon seit Jahren zum eins der besten SLR Objektive: http://www.imagepower.de/IMAGES/imgEQUIPMENT/D_AF85.htm#
Und er hat besonders wegen der größe noch einen kleinen Kommentar!
Hilfreich?
0
Siluro
21.02.06
17:10
Blaubierhund
Reicht dir mein Statement zum Sigma 30 1,4er weiter oben? Kannst mich gerne nochmal ansprechen wenn du fragen hast!
Hilfreich?
0
Harun
21.02.06
20:46
das 17-55mm 2.8 IS sieht ja interessant aus, stehz da schon ein Preis fest? Lohnt es sich es gegen das 17-85mm einzutauschen?
Hilfreich?
0
Harun
21.02.06
20:49
ok habe gerade den Preis gesehen 1149$ ist erstmal ausser Reichweite, da kommt eher das 17-40mm L in Frage
Hilfreich?
0
Siluro
21.02.06
22:15
Hilfreich?
0
Siluro
21.02.06
22:16
Wers tragen will!
Hilfreich?
0
Harun
21.02.06
23:41
ich werde wohl erstmal beim 17-85 4:5.6 bleiben, ist ja auch schon ganz nett für den Anfang
Hilfreich?
0
Blaubierhund
26.02.06
15:11
viel interssaner als die canon neuheiten finde ich ja das was panasonic und leica zur pma vorstellen @@http://mactechnews.de/index.php?function=17&thread=46049&cat=4
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
18.5 und weitere Updates
MTN-App: Version 2 ist da
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
iOS 26: Zwei weitere, bislang unangekündigte Fe...
Apple – vom Hardware- zum Abo-Anbieter?
iPadOS 26: Neue Features für Apples Tablets
Bloomberg: Erste Gerüchte zu M6-, M7- und impos...
Nothing-CEO: Apple nicht mehr kreativ und inspi...