Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>deutsche anleitung zum jailbreaken mit dem pwnagetool 2

deutsche anleitung zum jailbreaken mit dem pwnagetool 2

Blaubierhund
Blaubierhund21.07.0819:54
da hier im forum der wunsch nach einer deutschen anleitung aufkam. ich hab mir mal die mühe gemacht ... *undheuteschweißundblutgeschwitzt*

„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0

Kommentare

ts-e
ts-e21.07.0819:58
Aber Blaubierhund, das hättest nicht machen müssen. Es gibt doch eine deutsche Anleitung im Netz, die zeigt wie V2 installiert wird.

Im dem entsprechenden Thread, der hier gerade läuft, ist die WebAdresse sogar enthalten.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
todi
todi21.07.0819:59
prima! auch wenn ichs nicht mehr brauch

todi
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
Blaubierhund
Blaubierhund21.07.0820:00
ts-e
doppelt gemoppelt hält besser ...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
feuerasche21.07.0821:01
nach dem aufspielen wie beschrieben,funktioniert alles bestens
unter vodafone,unter D1 fehlt mir die Einstellung für EDGE.
kann mir jemand helfen ??????
0
Blaubierhund
Blaubierhund21.07.0821:08
welches iphone?
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund21.07.0821:09
schon den apn für d1 eingestellt?
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
feuerasche21.07.0821:29
iphone der 1.generation,bei vodafone steht unter netzwerk,Mobiles-Datennetzwerk,
dann die einstellung apn,lege ich meine d1 karte ein,fehlt mir die einstellung-mobiles-
datennetzwerk ,dann die einstellung apn.
0
Blaubierhund
Blaubierhund21.07.0822:23
also ich musste bei meinem iphone einmalig eine carrier-datei manipulieren
seitdem geht das alles ohne probleme

„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
HeikO21.07.0822:50
Blaubierhund
also ich musste bei meinem iphone einmalig eine carrier-datei manipulieren

Hi!

Hab das gleiche Problem.
Dann sag mir bitte mal wie und wo ich das machen muss ...

Danke!
0
Blaubierhund
Blaubierhund21.07.0823:46
ich hab das damals noch unter 1.1.4 gemacht - wusste gar nicht, dass es auch andere möglichkeiten gibt das iphone mit einem fremden tarif zum laufen zu bringen...

die anleitung die ich damals genutzt hatte (in irgend einem amerikanischen forum gabs die) finde ich allerdings nicht mehr - die war echt idiotensicher. schätze auch, dass das mit der neuen software so nicht 1:1 umzusetzen ist.

im wesentlich sah das so aus, dass ich per wlan (ssh/cyberduck) auf das iphone zugegriffen habe und dort die carrier.plist abgeändert habe.


eine andere methode: ebenfalls per ssh zugreifen und dann in:

/System/Library/Carrier\ Bundles

folgende änderng vornehmen:
alt:
lrwxr-xr-x 1 root wheel 22 Feb 11 03:13 26201 TMobile_Germany.bundle
lrwxr-xr-x 1 root wheel 22 Feb 11 03:13 26206 TMobile_Germany.bundle

neu:
lrwxr-xr-x 1 root wheel 14 Apr 4 15:46 26201 Unknown.bundle
lrwxr-xr-x 1 root wheel 14 Apr 4 15:46 26206 Unknown.bundle
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
feuerasche22.07.0818:33
muss mal doof fragen ?? wie funktioniert das nochmal per ssh,kenne mich nicht
noch nicht so gut aus mit dem iphone !!!
0
gorgont
gorgont23.07.0802:38
Hier ist auch noch eine sehr gute Anleitung




 Blaubierhund

Danke für die Mühe sehr gut gemacht ^^
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
lex
lex23.07.0806:17
Unter 2.0 gibt es keine EDGE Einstellungen mehr, diese werden von den offiziellen Carriern direkt aufs iPhone gesendet. Dumm, wenn man bei einem fremden Carrier ist. Folgende Links könnten helfen:

http://www.djcataclisma.com/Apfelblog/Tutorial_EDGE-3G_Konfiguration.pdf
http://apfelblog.ch/apfelkorb/anleitung-edge-konfigurieren-oder-deaktivieren
0
Janek
Janek23.07.0807:23
vielen daank. auch das lexikon war bei mir mal nötig =)
0
Blaubierhund
Blaubierhund23.07.0810:08
sehr schön

wenn euch begriffe einfallen die dort fehlen - immer bescheid sagen, bitte.
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.