Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>der neue in ear apple kopfhörer

der neue in ear apple kopfhörer

audio-männchen28.01.0421:58
hallo forum,

habe mir zusammen mit iLife den neuen apple in-ear kopfhörer gegönnt.
versprochen war ein besserer sound, weniger störgeräusche und
ein mehr bass.

nun - nach meinem ersten test bekommt der kopfhörer das prädikat =
wertlos/sinnlos.

als ich den kh. mit den fingern reindrückend in den ohren hatte, war
der sound besser und der bass satter - aber kein wunder bei dem eh
dürftigen sound des original ipod kopfhörers

...doch dann, irgendwie stört es die hände immer am kopf zu halten!
der sound ist ok, die arme schlafen mit der zeit jedoch ein.
egal mit welchen gummistöpseln (S/M/L) ich das gerät getestet habe,
der kh hält einfach nicht. immer rutscht das gute stück 1 bis 2 mm
aus den ohren und man hat gar keinen bass mehr (logisch).
zu hören ist nur noch das mitten/höhen gejammere.

ich habe mir die kopfhörerform sehr lange, sehr genau angeschaut.
diese stimmt mit der anatomie des menschlichen ohres einfach nicht überein.

hat jemand von euch das gerät auch schon gekauft?
welche erfahrungen habt ihr gemacht?

gruß audio-männchen
0

Kommentare

djapple2
djapple228.01.0422:09
Hallo und herzlich Willkommen im MTN Forum @@audio-männchen

Klingt sehr interessant was du schreibst. Leider weiß ich noch garnichts von den neuen in Ohr KH. Wenn du doch mal bitte ein Bild/Link posten könnest!
Habe noch die original Kopfhörer des iPods aus der 3Gen
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL28.01.0422:19
Hab die Hörer auch seit ein paar Tagen.
Anfangs fand ich es etwas gewöhnungsbedürftig, dass man sich die Stöpsel so ins Ohr reinpressen muss.
Mittlerweile hab ich mich aber dran gewöhnt und bin sehr zufrieden damit. Bässe und Höhen sind meiner Meinung nach wirklich sehr gut.
Bei mir rutschen sie auch nicht aus den Ohren, wie du beschrieben hast. Was mich aber eher stört ist, dass man sogar, wenn der Sound aus ist, fast nichts von seiner Umgebung hört, da die Teile den Gehörgang so "abdichten".
0
Gunnar28.01.0422:23
Bin generell der Meinung das solche Kopfhörer nicht besonders sinnvoll sind. Weniger weil sie vielleicht nicht guten Sound bieten sondern weil mir scheint das man damit den Verfall der eigenen Hörleistung noch mehr Vorschub leistet als mit normalen Kopfhörern, da die Schallwellen direkt in den Gehörkanal gepustet werden und so die feinen Haare die sehr wichtig sind für's hören noch schneller umbrechen als mit normalen Kopfhörern. Aber da wissen HNO Ärzte sicher besser bescheid als ich.
0
audio-männchen28.01.0422:24
djapple2

hier der link:
0
djapple2
djapple228.01.0422:28
so, nun hab ich sie gefunden. Ich muss sagen:
Wow! Die haben ja einen stolzen Preis von $39.00 im Apple Store!
Ich glaub da bleib ich lieber bei meinen "normalen" Kopfhörern. Nutze den iPod hauptsächlich nur im Auto. Da brauche ich keine Kopfhörer.
0
audio-männchen28.01.0422:30
Gunnar

du wirst damit sicherlich recht haben, es ist nicht ungefährlich.
aber wie bei allem im leben, ist der konsumierende für sich verantwortlich.
wer es übertreibt, ob nun zigaretten oder sonst was, muss mit den folgen leben.

ich für meinen teil habe mir einen guten sound versprochen.
der ist zwar "irgendwo" da, nur leider halten die teile es nicht lange
in meinen ohren aus - zumindest nicht auf die art und weise, dass
der volle hörgenuss zu tragen käme.

grüße
0
audio-männchen28.01.0422:34
DJ

kopfhörer gehören nun mal nicht zum billigsten. habe meine bei
cyberport gekauft, nach einer mail gab es sie dann für 35€.

damit will ich nat. nicht die von apple immer wieder übertriebenen preise
in schutz nehmen. ärgere mich oft genug darüber.

wie hast du deinen pod im auto angeschlossen und befestigt?

grüße
0
Gunnar28.01.0422:39
Audio-Männchen
Du hast sicher nicht unrecht damit das der Konsument für sich selbst verantwortlich ist. Leider können wir aber nicht davon ausgehen das viele "Nebenwirkungen" von Produkten heute schon zur Allgemeinbildung gehören. Das ist leider nicht nur auf In-Ear Hörer bezogen. Ich habe mir für meinen iPod ein paar Sennheiser PX 200 Kopfhörer gekauft die sind nicht In-Ear aber schirmen auch den Schall von aussen ab und klingen dabei echt spitze.
0
Gunnar28.01.0422:44
Noch so nebenbei: 39,- € für richtig gute Kopfhörer wären ein Schnäppchen. Die absoluten HiEnd In-Ear Kopfhörer kosten 250,- Dinger.
ETYMOTIC MICROPRO EARPHONES
Take a look:
0
djapple2
djapple228.01.0422:49
audio-männchen:
Habe mir vorübergehend den iTrip (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3074741427&category=18798) geleistet. Ich finde die Qualität aber nicht so doll und werde mir demnächst ein neues Autoradio kaufen, wo ich den iPod mittels Kopfhöreranschluß am Autoradio anschließen kann (wie an eine Stereoanlage). Leider gibt es sehr wenige dieser Autoradios.
Die Halterung ist nichts besonderes (wie eine Handyhalterung). Man kann die Halterung in der breite verändern (dann passt da auch ein Handheld statt iPod rein).
Ich könnte mir, damit er immer geladen wird, nun auch noch ein Ladegerät für den Zigarettenanzünder kaufen, aber das ist mir dann doch zuviel!
0
djapple2
djapple228.01.0422:51
Gunnar:
Die für 250,- sehen aber nicht so aus, als wären sie qualitativ gut. Aber wer braucht Stöpsel in der Preisklasse?
0
Gunnar28.01.0423:17
Christian
Fernbedienung ist da nicht im Preis mit drin. Sind ja nicht nur für den iPod.

djapple
Es macht sicher nicht unbedingt Sinn MP3 damit zu hören. Da sollte man sich dann schon Unkomprimierte CD's auf seinen iPod ziehen. Dann könnte ich mir vorstellen das zum Beispiel Dirigenten die unterwegs sind solche Kopfhörer gebrauchen können. Die freuen sich a) über den feinen Sound für Ihre verwöhnten Ohren und b) über die Pegelabsenkung von Störgeräuschen und 250,- geben die gerne aus wenn die Qualität stimmt. Nur so als ein Beispiel.
Wenn Du sehen willst wofür Du dein Geld hergibst kannst Du Dir auch ein paar Coustom-Made machen lassen die sind dann direkt nur für Dein Ohr gemacht. Vielleicht sehen die ja dann nach 500,- aus.
0
Gunnar28.01.0423:21
Christian
Für Dich und mich tun es wahrscheinlich die für 40 - 100 €, aber es gibt Leute die hören da schon Unterschiede. Die hören aber auch keine Chart Musik und auch nicht auf dem Motorrad
0
audio-männchen28.01.0423:24
DJ ...danke für die info

Gunnar ...jo, die Sennheiser PX 200habe ich mal gehört, sind wirklich gut.
ist nat. bauart bedingt, da passt auch einiges rein. schwer wird es natürlich
den guten sound in solchen minis unterzubringen, nun scheint es in dem
fall (dem hersteller der nat. nicht apple ist, sondern eben irgendein KH-fertiger) gelungen zu sein. die form ist leider nur für
ganz bestimmte ohren passend. aber das kennt man doch,
der original ipod hörer ist auch riesig und nicht unbendigt für jedermanns
ohren gebaut, aber davon weiß die applehotline naürlich nichts!!! ;o)

ich vermute, dass s.jobs monströse ohrmuscheln hat
0
djapple2
djapple228.01.0423:30
audio-männchen:
Wofür ist das MTN Forum da?
Wenn du auch den Einbau in dein Auto vorhast, kann ich dir ja gerne behilflich sein. Ich habe das Thema schon mal angesprochen.
Schau mal hier rein, ich habs gefunden!




Viel Spaß
0
Dr. HNO28.01.0423:38
Kopfhörer dieser Bauart sind für das Gehör sehr ungesund.
Ende der Auskunft.
0
djapple2
djapple228.01.0423:41
Jawohl Herr Dr. Sie haben recht.
Habe aber schon nen fetten Tinnitus. Was kann ich da machen? Können Sie mir was verschreiben? Oder machen wir einen neuen Termin aus?

Klar sind sie ungesund man, alle in Ohr Stöpsel sind ungesund. Überhaupt laute Musik ist ungesund. Und jetzt?
0
Querbeat29.01.0400:08
Jajaja laute Musik ist schlecht für unsere ohren!!

Ich würde aber trotzdem noch gerne 1-2 Sachen zu den Apple-In-Ear-Teilen wissen...
Ich hatte bisher imme auch solche in-ear-dingers von Sony, nur jetzt ist mir leider eines der Gummistopfen verlorengegangen, weil die Dinger so locker drauf saßen, dass sie durch hinterhacken (z.B. durch ne Tasche oder sonstwas) immerschon abgegangen sind, was eben jetzt zur Folge hat, das einer von denen jetzt wohl irgendwo bei der Uni in der Gosse liegt...na toll..
..und nur mal so..mich haben die Dinger vor 2,5 Jahren noch 80€ gekostet, weil sie so mit die ersten der Bauart waren...insofern immer locker mit den 40€...das ist nicht so wirklich viel, wenn man bedenkt, dass man die Musik ja nicht nur abspeilen will, sondern eben auch hören. Und der iPod kostet ja nun auch nicht wenig.

Also nochmal kurz:
Gehen die Gummiteile bei apple auch so leicht ab?
Wie ist der Klang von den Teilen?(was ist denn zb als Frequenzbereich angegeben?)
Sind sie nach kurzem Eingewöhnen praktikabel? Die Sony-Teile hatten das Problem, dass sie so weit seitlich abstanden, dass ne Kaputze oder so was mir die Dinger dann immer aus dem Ohr rausgedrückt hat!!
0
HEL08.02.0420:19
Der neue Kopfhörer sieht echt gut aus und passt optisch sehr gut zum iPod. Die Klangqualität ist aber nicht so berauschend. Es gibt einen ähnlichen, wenn auch teureren (ca. 79 Euro), Kopfhörer von Sony. Qualitativ ist dieser Kopfhörer deutlich besser.
0
djapple2
djapple208.02.0420:21
HEL:
Klar werden die von Sony besser sein wenn sie teurer sind!
0
christian alisch
christian alisch28.01.0422:50
sind die highend dinger auch mit der fernbedienung im preis?
0
christian alisch
christian alisch28.01.0423:14
ich fuehr mein motorrad!. bei guter abdichtung muss ich nicht mehr die musik so laut machen um den motor zu uebertoenen. alles wirkt einfach ruhiger und leiser. ist sehr angenehm. das heiszt nicht, dass man die aussenwelt nicht mehr wahr nimmt. bloedsinn. es ist wie bei den ohrstoepseln. die umgebung wird ruhiger. aber der preis von 250,- ist wirklich fragwuerdig. tztzz. ich hab schon gute fuer 40 euro gekauft.
0
christian alisch
christian alisch28.01.0423:59
ich finde die ohrenstoepsel sind gesuender als aeltere versionen. das umfeldvolume verringert wird und einer selbst nicht mehr so viel berauschigkeit braeuchte. man sitzt dann voll in der musik drin.
0
Siluro
Siluro08.02.0423:16
Habe den von Apple und von Sony getestet und der MDR-EX51 ist vom Klang her etwas besser als der Apple und kostet dsa gleiche! Für 10 Euros mehr bekommt man den MDR-EX71 SL und der ist viel besser er hat ein aufgeteiltes Kabel und mehr Bassdruck und hält besser im Ohr als der von Apple!
<br>
<br>ABER sie sind halt nicht weiß!!
<br>
<br>
0
beat
beat09.02.0401:10
ich brauch die sony-stöpsel für in-ear monitoring auf der bühne und finde die ganz patent (hör mich damit viel besser singen). was ich nicht kann, ist damit rumlaufen, denn man hört die eigenen geräusche wie kauen, am kopf kratzen oder atmen usw. viel zu stark, weil sich das ding verhält, wie wenn man einen finger ins ohr reinsteckt!
<br>
<br>das wäre das letzte, was ich an einem ipod möchte!
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.