Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>der fehlende iPhone Ringtone...

der fehlende iPhone Ringtone...

smokeonit
smokeonit30.04.0813:55
artikel:

auszug: "We've all seen the iPhone ads. As my wife says, "I get it! The iPhone is for sale! I GET IT!"

Like I said, we've all seen them.

None are identical, but most have something in common. Namely, that peculiar ringtone. We call it peculiar because it isn't actually included with the iPhone. Luckily, most of us have it installed on our computers already.

As LifeClever points out, those with iLife '08 installed can find the ringtone in
/Library/Audio/Apple Loops/Apple/iLife Sound Effects/Work - Home/Cell Phone Ringing.aif."

ich habe den .aif file mit QT zu aac konvertiert, dann manuell die endung auf .m4a geändert. dann mit makeiphoneringtone.app konvertiert und autom. in tiunes als iphone ringtone importiert.

ich habe alle sounds im ilife folder der oben genannt wird imporitert. der dialtone echo file ist auch sehr geil als ringtone;-)

hier die schon konvertierten, müssen nur in itunes importiert werden: [url]idisk.mac.com/cordfredericromberg/Public/Pictures/ringtones.zip[/url]




0

Kommentare

Tomac
Tomac30.04.0814:00
Wird bei mir nicht als Ringtone erkannt ... was nun?
0
smokeonit
smokeonit30.04.0814:03
link:
0
smokeonit
smokeonit30.04.0814:04
hast du es einfach in itunes importiert? was passiert dann?

es sollte ohne zutun als ringtone erkannt werden!



0
smokeonit
smokeonit30.04.0814:06
sieht dann so aus:
0
Tomac
Tomac30.04.0814:11
Importiert mit drag and drop in iTunes ... aber unter Ringtones wird es nicht erkannt.
0
smokeonit
smokeonit30.04.0814:18
man iphoneringtonemaker.app muss man das autom. importieren,, sorry...

oben im ersten post habe ich den ablauf geposted...

hire nochmal:

"ich habe den .aif file mit QT zu aac konvertiert, dann manuell die endung auf .m4a geändert. dann mit makeiphoneringtone.app konvertiert und autom. in itunes als iphone ringtone importiert."
0
ts-e
ts-e30.04.0814:19
Ich hab mir das mal gezogen. Die Endungen sind ja alle m4a. Für Ringtone müssen sie doch m4r lauten.

Oder nicht?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
larsvader
larsvader30.04.0814:25
ja! Einfach aus m4a m4r machen, dann sollte es gehen.
0
smokeonit
smokeonit30.04.0814:28
ok, das wusste ich nicht, dann macht mal manuell .m4r draus...



0
Tomac
Tomac30.04.0814:30
larsvader
ja! Einfach aus m4a m4r machen, dann sollte es gehen.

Danke, so hat's geklappt!
0
cybermike
cybermike30.04.0817:56
Wow, danke für den Tipp! "Dialing Echo" klingt wirklich cool - solange man nicht zig andere iPhones um sich herum hat deren Inhaber möglicherweise das gleiche denken

Kann man Ringtones eigentlich auch anderen Ereignissen zuordnen - z.B. "neue Mail"?
„Responsibility implemented“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.