Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>del.icio.us Alternative?

del.icio.us Alternative?

Jan_L
Jan_L30.10.0515:35
Hi,
ich habe mich entschlossen, meine Bookmarks absofort online zu lagern, weil ich einfach zu oft den Browser wechsel und ich es praktischer finde.

Als erstes habe ich del.icio.us ausprobiert und fands ganz gut. Habs dnan mit allen meinen Bookmakrs gefüttert. Nur finde ich das Design scheußlich und das lässt sich nciht ändern afaik. Dann habe ich Scuttle.org probiert. Sehr schönes Desgin, aber man kann nur 10 Bookmarks pro Seite anzeigen lassen und muss dann "next" klicken. Das nervt, ich hätte lieber alles auf einer Seite.
Außerdem hat Opera Darstellungsprobleme.

Gibt es da noch ne gute Alternative?


Noch eine Frage:
Gibt es auch eine Möglichkeit, sowas lokal laufen zu lassen (ohne Server nur in einem Ordner irgendwo)? Hab überlegt, sowas zu entwickeln, weil ich da alles schön anpassen kann, aber ich weiß nicht, was ich dafür lernen soll: JavaScript, PHP, was anderes?
Soll wie del.icio.us sein nur mit nem anderen Design, ohne Tags und nur für mich. Halt als HTML-Seite oder so im Browser anschaubar.


Grüße
Jan_L
0

Kommentare

rofl
rofl30.10.0515:46
Benutze einfach weiterhin del.icio.us, aber als Zugriff passende Widgets oder plugins bei Quicksilver oder Launchbar.
0
Jan_L
Jan_L30.10.0515:56
rofl
Das ist nicht so ganz was ich haben möchte, weil ich die Bookmakrs auch mit meinem Nicht-Standard-Browser öffnen möchte.
0
rofl
rofl30.10.0516:01
Okay, dann ganz einfach.
Mache in Systemeinstellungen>Sharing>WebServer an

Dann legst du in /Benutzer/DU/WebSites ein index.html an (zB mit SubEthaEdit oder TextEdit (Reiner Text!)).

Dort trägst du dann deine Links ein mit:

<html>
<head>
<title>Meine Links</title>
</head>
<body>
<a href="http://www.mactechnews.de">LINK zu MachTechNews</a>
<a href="http://www.WoAuchImmer.de">LINK zu WoAuchImmer </a>
...
</body>
</html>
0
rofl
rofl30.10.0516:01
Danach richtest du als Startseite jeweils in allen Browsern ein "localhost/~DU"
0
Jan_L
Jan_L30.10.0516:03
Fein, aber ich möchte die Links direkt auf dieser Seite bearbeiten und löschen können.

Soweit wäre ich schon selbst gekommen ^^;)

Ich glaube, ich bleib einfach bei del.icio.us mit dem nervigen Design.

Grüße
Jan_L
0
Jan_L
Jan_L30.10.0516:04
Hatte bsiher nur die Idee, ein Shell-Script zu schreiben, mit dem man eine HTML-Seite verwaltet, aber das ist wohl auch nicht der Weisheit letzer Schluss...
0
rofl
rofl30.10.0516:05
dann musst du schon entweder mit php oder js ran, das wird aber komplizierter, als wenn du einfach einen Editor aufrufst.
0
Jan_L
Jan_L30.10.0516:10
Naja, ich hab ja Zeit

Danke für die Hilfe
Jan_L
0
Schnapper30.10.0517:38
Fast jeder Browser bietet doch die Möglichkeit, Bookmarks als HTML-Datei zu exportieren...
0
frontflash30.10.0517:59
es gibt ohne ende alternativen. klick mal auf meine url und dann im wiki findeste viele viele andere alternativen. teilweise auch bessere
0
mark hollis
mark hollis30.10.0519:30
frontflash
es gibt ohne ende alternativen. klick mal auf meine url und dann im wiki findeste viele viele andere alternativen. teilweise auch bessere

Sehr schöne Übersicht - wusste garnicht, dass es da so viel gibt. Ich finde del.icio.us auch nicht so schön und suche eine Alternative die unter Mac und PC gleich gut arbeitet und die Möglichkeit bietet, die eigenen Bookmarks zu importieren. Was benutzt du denn? Hast du vielleicht eine Empfehlung?
0
frontflash30.10.0519:35
nutze netvouz. find es recht gelungen.

aber man kommt leider nicht dran vorbei selber zu testen. der funktionsumfang ist doch teilweise sehr unterschiedlich
0
Jan_L
Jan_L31.10.0518:25
Dankeschön nochmal. Werde mir die Alternativen nochmal anschaun.

Jan
0
Jan_L
Jan_L01.11.0517:44
Ich nutze jetzt netvouz.com
Sehr nett.

Danke für den Tipp!

Jan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.