Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>defekte Word Datei

defekte Word Datei

stephanh13.04.0519:10
Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem mit einer Worddatei. Die Datei ist im RTF Format gespeichert, und lässt sich von eben auf jetzt nicht mehr öffnen. Endung habe ich schon geändert, anderen Namen vergeben. Auch auf einem PC lässt sich diese Dokument ebenfalls nicht mehr öffnen. Übliche Fehlermeldung...Word kann das Dokument nicht öffnen...versuchen Sie folgende Möglichkeit...

Kennt jemand von euch ein Tool um defekte Dateien wieder lesbar zu machen ?

Vielen Dank für eure Hilfe
0

Kommentare

sonorman
sonorman13.04.0519:20
Wenn's RTF ist, hast Du es dann schon mal mit einer anderen Anwendung probiert? Zur Not mit einem simplen Texteditor?
0
sonorman
sonorman13.04.0519:21
Ist es reiner Text, oder sind auch Tabellen, Grafiken o. ä. enthalten?
0
Macovic
Macovic13.04.0519:23
Hallo Stephan, da kam erst neulich ein Bericht in der c't, dass die meisten Word-Dokument-Retter nichts bringen. Sie haben dann gemeint, das Beste sei es, wenn man die Dateien in Open Office öffnet und dann wieder als Word-File oder RTF-File abspeichert. Open Office findest du hier, benötigt allerdings X11 beim Mac:

X11 ist auf deinen Installationsmedien oder bei Apple unter:

Viel Erfolg
Macovic
0
stephanh13.04.0519:36
Danke für die Tipps,
bis auf die Version mit X11 habe ich schon alles durch.

Leider ist der Link nicht ok
0
stephanh13.04.0519:40
Hab jetzt den Link über Versiontracker erhalten
0
RobbyMe
RobbyMe13.04.0522:45
Probier es mal über einen Browser zu öffnen. Oft eine gute Alternative...
0
Macovic
Macovic13.04.0522:49
Welcher Link tut nicht?
0
stephanh14.04.0510:57
Auch mit einem Browser klappts nicht

Macovic
ich habs dann anderweitig installiert. Die Datei lässt sich trotzdem nicht mehr öffnen.
Dein Link geht heute wieder
0
sonorman
sonorman14.04.0511:27
Dann würde ich es mal mit einem Hex Editor versuchen. Vielleicht ist damit noch etwas zu retten.

Resorcerer zum Beispiel @@
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.