Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>datensynchro mit sony ericsson t610 via IR.

datensynchro mit sony ericsson t610 via IR.

pogo30.10.0311:43
t610 ist gelandet, für 1 € bei vodafone. aber, auch ein paar fragen:

a. kann ich es auch über IR, ohne bluethooth-adapter, anbinden (es wird wohl erkannt) und in isync einbinden, und wenn ja, wie?

b. ist dann mit IR die volle funktionallität erreichbar. anrufe mit nummeranzeige auf mac, sms via adressbuch u.ä.

c. gibt es große unterschiede zw. IR und blauzahn? im speziellen übertragungsgeschwindigkeit.

d. brauch ich jetzt noch irgend ne software, da das t610 zwar laut IR anzeige "angedockt" ist, aber in isync nicht erscheint. auch die suche in isync (gerät hinzufügen) findet kein t610.

hab ja über IR erfolgreich eine palm zire "angedockt", und denke vielleicht kann man sich ja auch den bluethooth-adapter sparen. möchte aber natürlich alle funktionen nutzen. geht das? und wie?

danke euch.
0

Kommentare

NoName
NoName30.10.0312:23
Ich meine für iSync ist BT (T610) zwingend. Um das Handy per IR zu syncen (nicht iSync) brauchst Du eine zusätzliche Software. OnSync und so weiter.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
djapple2
djapple230.10.0315:54
Pogo:
Ich hatte auch das SE T610 bis ich mir das Nokia 3650 gekauft habe. "Andocken" kannst du eigentlich jedes Gerät mit IrDA, aber ob die Programme dann auch damit "arbeiten" können!?! Wie z.B. in iSync, geht glaube ich nur mit BT. Ich habe, wenn ich Daten auf meine 128MB MMC vom 3650 kopieren, 20kb/s. Ich glaube das du mit Infarot vielleicht wenns hoch kommt, 4kb/s. IrDA setzt außerdem auch "Sichtkontakt" vorraus, BT dagegen nicht. Du kannst bis zu 10m von dem BT Adapter an deinem Mac weg sein, kannst trotzdem simsem vom Adressbuch usw. Ich empfehle dir auf jeden Fall ein BT Adapter zu kaufen.
0
genge
genge30.10.0316:23
BT ist in der Regel 10 X schneller als IR. Die Investition in einen BT-Adapter lohnt sich auf jeden Fall, weil Dein T610 bestimmt nicht das einzige Device für eine BT-Nutzung bleiben wird.
0
pogo30.10.0316:48
mach ich. heute noch. danke euch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.