Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"das neue" Office 2019 kann mit dem letzten Update IMAP

"das neue" Office 2019 kann mit dem letzten Update IMAP

MikeMuc17.02.2113:45
langsam scheint das neue Office Fortschritte zu machen.Wie ein Kommentator im Konkurrenzforum schreibt, ist jetzt auch IMAP möglich. Bleiben noch 3 POP-Kontos hier die nicht unterstützt werden. 2 könnte ich davon ja auf IMAP umstellen, die dienen eh nur dem Empfang von Mailinglisten und da kann man per Regel auch gleich alles in lokale Ordner verschieben. Aber meine Hauptadresse, die ist aufgrund des Mailumfanges besser lokal aka als POP3 aufgehoben
Vielleicht schafft es Outlook ja irgendwann auch noch POP wieder zu unterstützen und vielleicht sogar endlich auch caldav und cardav.
0

Kommentare

KJM
KJM17.02.2113:56
Ein Email-Programm, das weder IMAP noch POP können soll? Wie kommt man denn auf so etwas?
0
MikeMuc17.02.2114:04
KJM
Frag das bitte Microsoft. Immerhin können Sie seit dem Februarupdate ja jetzt IMAP.
Aber ich glaube fast, du hast den Sinn / Hintergrund meines Postings nicht verstanden. Die "Standardversion kann natürlich POP & IMAP. Aber wenn du auf "das neue Outlook" umschaltest, wird dir erzählt, was derzeit nicht geht und welche deiner aktuell eingerichteten Konten erstmal nicht genutzt werden können. Eine Suche wird dir sicherlich etliches erhellendes dazu zeigen
0
mistamilla
mistamilla17.02.2114:06
Das habe ich mich auch gefragt, als Outlook die Umstellung auf das «neue» Outlook angeboten hat… Was aber auch peinlich ist: Exchange wird immer noch nicht unterstützt.
KJM
Ein Email-Programm, das weder IMAP noch POP können soll? Wie kommt man denn auf so etwas?
„ITZA GOOTZIE“
+1
KJM
KJM17.02.2114:22
MikeMuc
wenn du auf "das neue Outlook" umschaltest, wird dir erzählt, was derzeit nicht geht und welche deiner aktuell eingerichteten Konten erstmal nicht genutzt werden können. Eine Suche wird dir sicherlich etliches erhellendes dazu zeigen

OK, ich habe das "neue Outlook" jetzt gefunden. Es scheint nur ein Testballon für den neuen Look zu sein, wenn man bedenkt, dass bis zur jüngsten Version weder IMAP noch POP unterstützt wurden. MS sei Dank kann man von dieser Vorschauversion per Schalter wieder zurück zur "normal" funktionsfähigen Standardversion.
+1
maculi
maculi17.02.2114:45
email ohne IMAP und POP? Auch wenn es bei dem Test wohl um anderes geht, ich würde mich nicht mal getrauen eine frühe Alpha-Version ohne so etwas grundlegendes zu veröffentlichen. Wie soll etwas getestet werden wenn die elementarsten Dinge fehlen? Mit einem reinen ansehen kommt man da nicht weit. Das wäre, wie wenn die ein neues Word vorstellen, in dem man zwar die Bedienelemente sieht aber nichts schreiben kann. Auf so eine Idee kann auch nur m$ kommen, immer schön nach dem Motto: "Das Produkt reift beim Kunden".
+1
breaker
breaker17.02.2114:46
Das "neue Outlook" kann auch nicht mit mehreren (als Stellvertretungen eingerichtet) Postfächern umgehen, dass ich besonders toll, wenn man mal bei Kollegen ins Postfach gucken muss.
0
MikeMuc17.02.2116:14
Nein, nicht nur "Look". Gerüchteweise soll es bereits mit Kalendern bei Google arbeiten können.
Insoweit ist es tatsächlich ein etwas komischer Luftballon bei dem ausschließlich die "neuen" Funktionen drin sind und alles althergebrachte scheibchenweise nachgeliefert wird... Wer sowas so allerdings testen will... keine Ahnung. Da müßte man ja noch ein 2. Outlook parallel "zum Arbeiten" nutzen können. Geht natürlich nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.