Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>das ipad mini 4 ist grösser...

das ipad mini 4 ist grösser...

macbacchi18.09.1508:56
hat vielleicht der eine oder andere überlesen, so wie ich.

da das neue ipad mini 4 grösser ist in der höhe als das mini 2 und 3 passen die alten hüllen nicht mehr.

es passen auch nicht die alten smart cover, apple hat offenbar die magnete versetzt, vom geänderten format mal abgesehen.

ein schelm wer böses dabei denkt.
0

Kommentare

StefanE
StefanE18.09.1509:14
Das iPad mini 4 ist nicht nur größer sondern auch dünner - daher passen die Hüllen und Smartcovers nicht mehr
Gab aber auch schon viele Meldungen.
Soweit ich mich erinnere war das mini 3 genauso dick wie das Air.
Nun wurde die Technik des Air 2 in das mini 4 gepackt - iwie logisch, dass das auch dünner wird.
Auch daher passt alles nicht mehr.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
macbacchi18.09.1509:18
klar ist es dünner. aber das heist ja nicht dass auch die seitenlängen anders werden. bisher blieben die gleich. wenn das allen schon klar ist, ist ja alles gut.
0
StefanE
StefanE18.09.1509:22
Aber aufgrund der Tatsache, dass es dünner ist passt ja das Zubehör trotzdem nicht. Da sind die paar (zehntel?) Millimeter die das Gerät größer sind doch eh egal, da das Zubehör eh neu gekauft werden muss!
Ich denke mal nicht, dass das allen klar ist - es gibt bestimmt genug die sich sogar darüber wundern, warum es überhaupt dünner ist. Bisher hat das iPad mini in den ersten 3 Generationen ja seine Abmessungen nicht verändert. sind dann aber eher nicht unter den Lesern von MTN zu finden.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
macbacchi18.09.1509:28
nun, da mag jeder seine eigenen vermutungen anstellen.

tatsächlich ist es nicht zehntel länger, sondern über drei millimeter. der ca eine millimeter weniger in der höhe hätte eine unterbringung im smart case sicher möglich gemacht, und auch das smart cover wär verm. noch ok.

aber der versatz der magnete und die deutlich andere kantenlänge verhindern das vollständig. nur darauf wollte ich hinweisen. kannst du damit leben ?
0
StefanE
StefanE18.09.1509:44
Ok - dann habe ich deinen Post leider falsch verstanden
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
bono01
bono0119.09.1518:46
Hat jemand eine gute und günstige Alternative zu den original Apple Cases für das iPad mini 4?
Die Preise die Apple mittlerweile abruft für ein Silikon Case (69€) sind ja jenseits von gut und böse.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
gorgont
gorgont19.09.1521:20
Ich glaube nicht, dass ich etwas geändert hat sonder eher, dass anders gemessen wurde.
Beim mini2 wurde die Unterseite gemessen und beim mini4 die Oberseite.
Da der Rand gewölbt ist unterscheiden sich die Maße um 3mm.
Hab aktuell ein mini2 und am Mittwoch kommt das neue mini4 dann kann ich die Fragen beantworten ob die Hüllen noch passen 😜
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
macdevil
macdevil19.09.1521:31
gorgont
Hab aktuell ein mini2 und am Mittwoch kommt das neue mini4 dann kann ich die Fragen beantworten ob die Hüllen noch passen 😜

Das wär toll, wenn du uns auf dem Laufenden hälst! Vorallem wenn du ein Apple Ledercase hast, dann würde mich das interessieren.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
gorgont
gorgont19.09.1521:42
macdevil

Hab leider kein Apple Ledercase aber ich denke wenn mein Logitech Case passt beim mini4 sollte jedes andere Case auch passen.
Werde mich melden sobald das iPad da ist und ich es getestet habe.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont21.09.1512:03
iPad mini 4 wurde heute versendet. 😜
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
macbacchi21.09.1512:52
ich habe meins seit donnerstag, ich hab das nicht vermutet, sondern ausprobiert. aber mach deine eigenen versuche. das ledercase passt nicht. die vermutung bzgl der messung ist leider quark.
0
gorgont
gorgont22.09.1512:25
Ich muss es leider bestätigen, passt wirklich nicht und ich habe mich getäuscht.
Man braucht somit komplett neue Cases und Hüllen für das iPad mini 4.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont22.09.1512:26
macbacchi

Du hast leider recht... Wäre ja auch zu schön gewesen 😳
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.