Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>darf GRAVIS das?

darf GRAVIS das?

450MHZsindausreichend09.12.0414:32
Huhu Leute,
habe mir vor einem jahr bei gravis nen ipod gekauft, dessen tasten auf einmal nicht mehr richtig funktionierten. vor 3 wochen habe ich ihn zu gravis gebracht und die meinten, er würde eingeschickt werden (hatte ja auch noch garantie) . dauern sollte das ganze ca ne woche mit vorbehalt. nach 2 wochen hab ich bei gravis angerufen und mal nachgefragt, worauf man mir sagte, der sei noch nicht wieder da, da müsse man mal anrufen, man wolle mich am nächsten tag zurückrufen.

nix passiert.

gestern ruf ich da wieder an un der typ meinte, der sei gar nicht weggewesen, der läge jetzt noch bei ihrem techniker und müsste nochmal geckeckt werden. falls alles in ordnung sei, könne ich ihn heute abholen.

nun meine ich, gelesen zu haben, dass apple garantiefälle immer eingeschickt werden müssen, oder irre ich mich?
und welches werkzeug ratet ihr mir zu benutzen, um den laden in schutt und asche zu legen?

mann, hab ich nen hals.
0

Kommentare

blindmull
blindmull09.12.0414:39
nimm 'nen flammenwerfer.
im ernst:
erst mal rauskriegen, was wirklich sache ist. bei gravis weiß manchmal die rechte hand nicht was die linke tut. aber im grunde sind das alles auch gute menschen.

und wenn du deinen pod heute noch kriegst: dann freu dich einfach, und schenk denen ein lächeln.
immer dran denken. alle anderen alternativen (internet-versender, apple-store) sind im support auch nicht besser, und da hast du dann noch nicht mal ein gegenüber hinter der theke, dem du die fresse polieren kannst...
0
450MHZsindausreichend09.12.0414:53
nur: bekomme ich dann von gravis eine garantie auf deren reperatur? oder hab ich pech gehabt, wenn das ding nach einer woche wieder defekt ist?
0
450MHZsindausreichend09.12.0415:08
dann bin ich schon etwas beruhigter, bleibt nur der fade beigeschmack, dass das ding da 3 wochen lag und sich augenscheinlich niemand drum gekümmert hat. da musste ich erstmal 2 mal anrufen. so führt man doch kein geschäft. zumindest habe ich das in meiner ausbildung nicht so gelernt.
0
leBeat
leBeat09.12.0415:11
ich mochte den laden noch nie, wenn ich ehrlich bin. die haben uns als studenten behandelt wie die deppen ... seitdem bin ich da nie wieder hin ...
0
Der wahre Cityhunter09.12.0416:30
Hey ich war gestern wieder mal bei Gravis.
Apothekenpreise!

Und alles alte Versionen.
Da wollte mir jemand erzählen das der Steuerpilot/Buchhaltung von 2004 der neuste ist, und es den 2005 ja noch gar nicht gibt.
LOL
Dann frage ich mich wie die Geschäfte ihre Buchhaltung im Januar machen sollen... Oder kann man das dann beim Finanzamt geltend machen und kann auf das verzichten

Ne, echt. Cyberport, Arktis. Nur noch dort wird gekauft.
0
vote with a bullet
vote with a bullet09.12.0418:32
Gravis Toller Laden...Ich sag nur Apotheke...
brauchte mal was von denen...
also angerufen vormittags,mittags,keiner ging ran...
also hingefahren...
nachgefragt ob sie den nicht mehr ans Telefon gehn...
Antword:Montags gehn wir nie ans Telefon...(Montags ist der Chef nicht da)
daß,war meine letzte Gravis erfahrung...
ps:brauchte eine Netzwerk-Karte für die sie dann irgend wie 50Euro wolten,
hab sie dann im PC-Laden für 15Euro bekommen....und sie läuft noch immer...
bissel überteuert war ja Gravis schon immer...

greetz tom derbeiGravisnichtsmehrkauft!
0
jeti
jeti09.12.0419:36
Ja, ja, die Deppen von Gravis.

Kann über den Laden auch nichts gutes berichten.
Irdendwie haben alle keinen Plan und wollen mir immer nur neues Zeug andrehen.

Originalton:
Ein zwei Jahre alter Scanner mit SCSI?
Würde mir einen neuen kaufen mit USB, zum Beispiel den hier!

Haaallo gehts noch!?
Oder bin ich einfach nicht Hip genug wenn meine Sachen älter als 1 Jahr sind?
Ich weiß selber am Besten wofür ich die Dinge benötige und ob diese mir reichen,
bzw. wann ich mir etwas neues zulegen muß oder möchte.

Abgesehen davon, möchte man eine Info oder Produktinfo haben = Fehlanzeige.

Für mich bleibt eigentlich nur:
Hat Gravis ein Knallerangebot, ok dann nichts wie hin,
sonst mache ich nach Möglichkeit einen großen Boden um den Laden.

Achso, Großkotzig und überheblich sind die auch noch,
in allen zwei Filialen die ich kenne.

0
TCHe
TCHe09.12.0420:02
Unfreundlichkeit scheint ein Auswahlkriterium für die Angestellten zu sein.
Bei uns gibts vielleicht 2 nette, einen davon kenne ich.

Ansonsten gehe ich nur im Notfall da hin. Cyberport zB ist deutlich günstiger. Als Studi muss man ja auch darauf achten...:-G
0
Der wahre Cityhunter09.12.0420:09
Da bin ich froh das es ausnahmsweise mal nicht an meiner "konfrontationsbereiten" Art liegt.
Das Fachwissen ist teilweise echt arg schlimm, und naja... irgendwie machen die den Eindruck als ob man erstmal einen Lebenslauf hinlegen muss um einen Mac zu bekommen.
Fragt mal nach Leasing
Die machen alles mögliche, damit du das nicht tust...lol.
"Das ist viel zu teuer... Selbst unsere Finanzierung. Bei ihrer Hausbank ist das alles billiger bla bla"...

Am besten war als ich denen die EyeHome Palette erklärt habe ( die wussten nicht das es eine EyeHomeMedia gibt die an das TV angeschlossen wird):
"Wie und dann legen sie ein 20 Meter Firewire-Kabel ?" , "Nein, die hat Ethernet Anschluss" , "Ah ja...hmm"

Doh !
0
TCHe
TCHe09.12.0420:21
Cityhunter
Ich hoffe, Du hast ein Beratungshonorar verlangt...
Hast schließlich eine betriebliche Weiterbildung durchgeführt
0
svenhalen
svenhalen10.12.0410:48
Also ich hab zumindest in Münster bei Gravis noch nichts zu beanstanden gehabt
0
nick caveman10.12.0416:46
aaalso, hier in bremen sind die ganz nett bei gravis, aber das mit der ahnung stimmt schon. haben die auch nicht so recht.
naja, und die sache mit den garantiefaellen ist auch nicht so unbedingt ihr ding. hab da einen drucker gekauft, der jetzt mehr oder weniger kaputt ist und auf meine anfrage nach reparatur sagten sie nur, das, wenn man fremdtinte benutzt automatisch die garatie erloescht. komisch, die stellungsnahme von canon laesst da etwas anderes vermuten.
ach ja, ich kaufe meine sachen, wenn sie dann etwas groesser und teurer sind immer bei m&m trading, die sind nett, kompettent und meineserachtens auch ziemlich kulant.
0
nick caveman10.12.0419:22
450
das ist ja nen ding. wie gesagt, super erfahrungen habe ich mit gravis bremen auch nicht gemacht. die werden sich jetzt ganz schoen umkucken muessen, jetzt wo m&m ihren laden in der innenstadt haben. geschieht ihnen recht. mal sehen, wann der laden dichtgemacht wird.
0
kafuzee16.12.0416:06
Oha, wie viele Bremer treiben sich denn hier 'rum?

Bei beiden Läden waren die immer sehr freundlich, gekauft habe ich immer nur Kleinigkeiten. Mein erster Mac ist noch bei Satan-Hansa gekauft, der jetzige (leider) bei Mac-Trade.

Gruß kafuzee
0
svenhalen
svenhalen16.12.0416:18
Na bei Gravis (Hannover) fällt mir da doch noch was ein. Mein alter G3 iMac hatte ab und am ein Problem mit verschobenen Farben. Man konnte kaum den Bildschirminhalt erkennen. Bin damit zu Gravis, die meinten, das Videoboard oder die Grafikkarte oder was wär im Eimer. Kosten für ne Reparatur 350,-€. Kosten für die Info 50,-€. Habs nicht machen lassen, sondern mir lieber ne G4-Schreibtischlampe gekauft. Irgendwann später hab ich dann irgendwo gelesen, dass es nach der Umstellung auf eben solche Monitorprobleme geben könne und dass diese sich durch ein Firmwareupdate beheben ließen. Und, siehe da, so wars dann auch. Zum Glück nur 50 Euronen für nix weg, nicht 350...
0
Rotfuxx09.12.0415:02
Sei froh, dass das Gravis gemacht hat. Apples schraubende Holländer gehen mit den Geräten immer alles andere als zaghaft um. Da ist schnell nen Kratzer mehr im Gehäuse.
<br>
<br>Ansonsten dürfen Händler eigentlich recht viel reparieren. Das Einzige, was ich mal gehört habe, ist, dass Powerbooks eine Zeit lang Apple-only Reparaturen waren.
0
Tompackt
Tompackt09.12.0416:23
ich mag den laden auch nicht, einmal drin gewesen total unfreundlich und null plan gehabt die jungs.
<br>
<br>ich kauf da lieber woanders auch wenns mehr kostet.
<br>
0
450MHZsindausreichend09.12.0416:35
bin echt gespannt, was die mir heute abend zu sagen haben.
<br>"ach wissen, sie, ihr ipod ist leider zwischen zwei dielen geraten, den konnten wir so schnell gar nicht wiederfinden, deshalb haben wir uns nicht gemeldet! als entschädigung möchten wir ihnen unseren neuen katalog mitgeben....."
0
450MHZsindausreichend09.12.0419:26
hab den ipod gerade abgeholt, ich hätte den kaputt gemacht, aber sie haben nix für die reperatur genommen. wenn dem so ist, war das nett. aber wenn morgen der gleiche fehler auftritt, hab ich pech gahbt und muss bezahlen....naja...hoffen wir das beste
0
450MHZsindausreichend10.12.0409:59
schon komisch, dass die mit so einem negativen image überhaupt überleben
0
450MHZsindausreichend10.12.0417:34
hallo @@nick,
<br>in meinem fall handelt es sich zufälligerweise genau um den gravis store bremen und der hat ja jetzt konkurenz in form won m&m trading bekommen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.