Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>d-link dbt-120

d-link dbt-120

pimp me up
pimp me up21.03.0501:53
hi leute,

könnt ihr eure erfahrung mit dem dbt-120 hier posten?
ich benutze es seit ein paar tagen am ibook mit meinem bt-headset und ich finde die verbindungsqualität ziemlich kacke...
jedenfalls viel schlechter als mit meinem handy.
und bevor ich es zurückschicke würde mich interessieren wie bei euch so die verfbindung ist.
ab einem meter fängt schon die verbindungb an zu knacken...
0

Kommentare

tesh
tesh21.03.0506:34
ich habe zwar keins aber ich dachte immer, das ding sei recht gut, da es doch das einzige ist, welches von apple offiziell supported wird.

...also das würd mich jetzt auch mal interessieren.....
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher21.03.0508:30
Hast Du das Firmware-Update für den DBT-120 drauf?
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher21.03.0508:33
Heinz-Jörg Wurzbacher
Hast Du das Firmware-Update für den DBT-120 drauf?

Aber beachte: wenn Du das Firmware-Update draufmachst, kann der DBT-120 laut Apple nicht mehr mit am PC verwendet werden! Denk daran, falls du den Adapter evtl. zurückgeben willst !!!
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher21.03.0508:35
und hier ist der Link zum Update sowie weitere Infos von Apple:
0
sr21.03.0510:04
Ich kann Dir leider keine Erfahrungswerte bezüglich Sprachqualität über Headset bieten, nutzen den DBT allerdings seit über einem Jahr an meinem iBook zur Verbindung mit allen möglichen BT-Geräten und kann mich über die Verbindungsstärke keinesfalls beklagen - im Gegenteil ein Test mit BT-Tastatur ließ mich sogar noch in deutlich mehr als 10m Entfernung problemlos Eingaben vornehmen.

Ist Dein Headset ok?

Zur Info: Ich habe das Apple-Update nicht auf dem Dongle.

Gruß,
sr
0
hansmac21.03.0510:16
Benutze ihn mit einem Plantronics-Headset und es funktioniert gut. In einer entfernung von ca. 5 Metern vom Rechner ist aber Schluß mit Empfang.
0
zappa
zappa21.03.0510:29
Mein BT-Headset funktionierte erst nach dem Apple-Update.
0
jannes64
jannes6421.03.0510:30
auch bei mir funktioniert es einwandfrei mit einem motorola hs801, aber nach 6-7 metern, bzw einer wand ist schluss
„LESS IS MORE“
0
Boss
Boss21.03.0510:55
Ich habe mir auch einen USB DBT – 120 zu gelegt, für das Siemens Handy S65 und Bluetooth Headset HHB – 610.
Die Verbindung zu Handy, konnte hergestellt werden, das Handy wird unerwartet ausgeschalten.
Verbindung mit Headset geht nicht.

0
jannes64
jannes6421.03.0510:57
wie oben schon angesprochen, musste auch ich zum gebrauch mit dem headset das firmware-update aufspielen, obwohl die handy-verbindung bereits vorher lief
„LESS IS MORE“
0
Rantanplan
Rantanplan21.03.0513:36
Bin mit dem DBT120 sehr zufrieden, verwende es allerdings nur für die Verbindung zum Mobifon und gelegentlich einer BT-Maus/Tastatur. Hatte mal einen Noname-BT-Stöpsel in der Hand, der lief im Gegensatz zum DBT120 an dem Tastatur-USB-Port nicht, weil er seinen Strombedarf falsch anmeldete
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pimp me up
pimp me up21.03.0515:36
hi leute,

das firmware update hab ich gemacht, sonst würde das headset ja gar nicht erkannt werden. mein v3 kann ich auch problemlos weiter vom mac haben als das headset und es wird trotzdem erkannt und adressen syncen usw kein problem. nur beim benutzen von z.b skype via bt zum headset ist die verbindungsqualität echt mieß! am headset liegt es nicht, denn wenn das v3 im wohnzimmer liegt kann ich bequem durch meine wohnung eiern ohne verbindungsabbruch. die signalstärke vom d-link scheint aber so schwach zu sein das ich sogar auf kurzen distanzen verbindungsprobleme habe, z.b. wenn ich den kopf zur seite drehe. bei fünf metern abstand ist das komplett feierabend! deshalb die frage ob es selbst zwischen bt geräten verschiedenen verbindungsstärken gibt oder das d-link evtl defekt ist...

thx:-&
0
pimp me up
pimp me up22.03.0521:17
hi leute, habe vorhin ne email von d-link bekommen das der dbt-120 wohl defekt ist und sie mir nen neuen schicken. das ist mal nen service....
0
Rantanplan
Rantanplan22.03.0521:24
Ach, jetzt weiß ich wo ich das Gepimpere zuerst gelesen habe....
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pimp me up
pimp me up22.03.0522:50
hehehe(devil)
0
Frank
Frank21.03.0512:29
Das Problem ist das das BT von DLink nur ein Class-1-Dongle ist. D.h. bei 10m ist schluss. In der Praxis sogar noch frueher.
<br>
<br>Es gibt leider keinen offiziell unterstuetzten Class2 Dongles. Vielleicht probierst du es mal mit einem anderen Hersteller? Aber keine Garantie, dass es dann besser geht oder ueberhaupt laeuft.
<br>
<br>Ich glaube aber nicht, dass dein Dongle defekt ist.
<br>
0
Don Quijote21.03.0513:38
Läuft ohne Probleme nach dem Firmware update mit Logitech Headset, syncen geht auch flüssiger.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.