Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>computer und viedeo Spielsteuer? SAGT NEIN

computer und viedeo Spielsteuer? SAGT NEIN

mac-g4
mac-g416.11.0411:10
schaut euch das mal an ist ja schon eine frechheit

http://www.pcgames.de/?menu=0541


und hir bei der Petition mitmachen @@http://www.pcgames.de/?menu=0541&action=petition
„http://www.csmusiksysteme.net“
0

Kommentare

mac-g4
mac-g416.11.0411:14
so aber nu
„http://www.csmusiksysteme.net“
0
mac-g4
mac-g416.11.0412:53
ist es so vielen egal?
„http://www.csmusiksysteme.net“
0
Rantanplan
Rantanplan16.11.0412:58
Egal? Vielleicht Resignation. Ich jedenfalls erwarte von den Knallschoten schon gar nichts mehr anderes als völlig abseitige Ideen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
arekhon
arekhon16.11.0413:06
Das wäre ja schon eine Gleichsetzung von Gamern mit anderen ungesunden Aktivitäten die z.B. duch Tabaksteuer und Alkoholsteuer zusätzlich zur Mehrwertsteuer besteuert sind. Außer in Ausnahmefällen halte ich von solchen Mehrfachbesteuerungen wenig. Ich rege mich ja schon auf wenn mal wieder bei einer unserer US-Bestellungen bei amazon.com die Versandkosten mitbesteuert und verzollt wurden, was auch totaler Schwachsinn ist.

Aber wie Rantanplan schon sagt, Resignation ist angesagt. Sollten meine und Latons Jobaussichten hier mal unter aller Kanone sein und unsere Politiker so weitermachen und ich noch kein Haus und Kinder bis dahin habe, ziehe ich wie schon einmal in einem anderen thread erwähnt das Auswandern nach Kanada ernsthaft in Betracht. Bald geht es dann ganz Deutschland so wie jetzt schon z.B. Magdeburg, die haben einen Bevölkerungsschwund von >30% und da stehen haufenweise neu renovierte Immobilien (Herrenhäuser, Bischofssitz usw.) leer und sind für wenig Geld zu vermieten.
0
mac-g4
mac-g416.11.0414:10
und er gröste gag ist doch das die idee von den GAME ist (Nach einem Vorschlag des Bundesverbandes der Spieleentwickler (GAME)).

die fördern doch nur eins das viele es auf ilegale weise erwerben ( saugen)
„http://www.csmusiksysteme.net“
0
Macruby16.11.0414:24
Steuern! Steuern! Steuern!
Wie soll da unsere Wirtschaft angekurbelt werden?
Die MwSt. ist ja seit neuestem auch wieder ein Thema.
Wie wärs mit Atemsteuer? Persönliche "Abluftsteuer"? .....
Und das Schlimme ist: man kann wählen, wen oder was man will. Alles Trantüten, die von nix Ahnung haben, aber ihre Taschen voll machen! Wo sind die Vollblutpolitiker wie es sie in den 50er, 60er nd 70er gab? Ha! Die Frage hätt ich mir sparen können!
Aber wir Deutschen lassen ja alles mit uns machen. Wir lassen sogar zu, dass unser Deutschland den Bach runter geht. Lass es doch hin gehen, wo es will. Nach mir die Sinflut! Und danach Anarchie!

Scheiße! Ne, so denk ich wirklich nicht! Vor allem in Anbetracht an unsere Jugend und unsere/eure Kinder!
Ich hoffe, ich bete, dass diese Jugend es eines Tages besser machen wird und aus den Fehlern der Dilettanten in Berlin (und Brüssel) die Konsequenzen zieht und es besser macht!


Trotzdem einen schönen Dienstag. Egal wo ihr euch auf dieser Kugel befindet
0
Macruby16.11.0414:28
Herrje. Na ja, doppelt "besser" hält besser.
0
mac-g4
mac-g416.11.0417:54
und du meinst wirklich die jugent von heute lehrnt daraus?
„http://www.csmusiksysteme.net“
0
Macruby16.11.0418:04
Wenn sie ihre Heimat und ihre Zukunft besser gestalten wollen bzw. für sich eine bessere Gegenwart und Zukunft haben möchten, dann bleibt ihnen gar nichts anderes übrig. Es sei denn, sie machen es, wie arekhon es evtl. vor hat.
Dann geh ich mit
0
Mr BeOS
Mr BeOS16.11.0418:06
Nein
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Thomas Franz
Thomas Franz16.11.0418:12
Schön das ihr euch alle aufregt, aber statt zu schimpfen und zu resignieren sollten solche Aufrufe gewissenhaft geprüft, und gegebenenfalls dann auch unterstützt werden. Mit einem Simplen klick ist man dabei...

Ich finde auch, das die Förderung von Jungunternehmen (hier Spieleentwickler) nicht in dieser Form "einkassiert" werden kann. Wenn so was Mode macht, kannst du die Idee auf jedes Produkt anwenden... Mir scheint es, als ob der Verbannt bei seiner letzten Versammlung den Deckel des abendlichen Umtrunk´s nicht mehr bezahlen konnte...
0
Rantanplan
Rantanplan16.11.0418:15
Macruby
Dann geh ich mit

Ich auch. Dann gründen wir dort wo sich Elch und Bär Gute Nacht sagen eine Mac-Kolonie
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.11.0418:17
nö.


volkswirtschaftlich ist so´ne Abgabe m.E. eher dumm, aber darum so´n Gezeter zu machen...

"sag nein" ist ein bekanntes Anti-Kriegs-Gedicht von Wolfgang Borchert @@ . Dieses nun schreiend zu zitieren, nur weil ein paar (Baller-) Spiele teurer werden - also bitte...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.11.0418:19
Oh, das "nö" bezog sich auf die Ausgangsaufforderung, nicht die Mac-Kolonie bei den Ølchen .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
beat
beat16.11.0418:46
regierung? politiker? steuern? unfair?

zeit für ein paar ketzerische gedanken dazu:

man ist sich bereits seit jahrhunderten gewohnt, dass nicht das volk oder die politiker selbst bestimmen, sondern die macht dort liegt wo auch das geld liegt: ein paar wenige haben ziemlich viel gesammelt und inverstieren einen teil davon in die werterhaltung d.h. sie unterstützen alle und alles, was ihnen nützt, so massiv, dass es dann schon klappt. die vielen, die nicht so viel gesammelt haben, werden als werkzeug benutzt um die eigentlichen ziele zu erreichen.
kein politiker in unseren "demokratien" hat ein interesse daran dass es den leuten schlecht geht, aber alle kämpfen mit ideologien (wer bsetimmt die denn?), den "sachzwängen" und den budgets und wollen investieren oder schulden abbauen.
nur: wer kassiert eigentlich die zinsen der unglaublichen staatsschulden? wer kann es sich leisten, ein paar milliarden dem staat auszuleihen im wissen, dass man das geld zwar nicht zurückbekommt, aber die nicht sehr hohen zinsen über jahrzehnte bezahlt werden, so dass man das geld trotzdem vermehren kann? also ich kenn keinen (persönlich).
irgendwann wird's den leuten zu dumm und sie gehen weg, wer nicht weg kann oder will, fängt an extrem zu denken und den lautesten schreihälsen nachzuhecheln, danach machen sie sich im frust gegenseitig alles kaputt und das spielchen fängt wieder vorne an; weil man ja geld für den wiederaufbau benötigt, ist man bald im alten fahrwasser.
die menschheit ist im durchschnitt dumm genug gehalten, um grössere zusammenhänge nicht zu erkennen und immer und immer wieder für ein paar interessengemeinschaften als spielzeug herzuhalten und auch noch stolz darauf zu sein (usa, palästina, diverse afrikanische staaten, das ehemalige jugoslawien usw. lassen grüssen)

mit vorliebe wird gejammert und irgendwelchen anderen die schuld gegeben, anstatt dass wir uns mal am riemen reissen und z.b. steuerschlupflöcher stopfen, einflussreiche leute öffentlich machen, mithelfen, profiteure zu stoppen, aufzuhören, die gesundheitskosten durch wohlstandsverwahrloste gewohnheiten weiter nach oben zu treiben, etc... jeder denkt wohl, es hätte alleine keinen sinn, vielleicht könne er dann auch mal profitieren und man sollte es mit den reichen nicht verderben... naja

daran krankt die welt und nicht an den ideen der game-entwickler

steinigt mich!
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Thomas Franz
Thomas Franz16.11.0419:32
[i]steinigt mich![i/]

wofür? Für deinen Artikel? Im leben nicht... gibt mir nur den Glauben wieder, das man nicht allein auf der Welt ist.. Und wenn wir auch hin und wieder den Geist in unsere Taten fliesen lassen, scheint es auch nicht hoffnungslos
0
Thomas Franz
Thomas Franz16.11.0419:34
na ich lern das noch, den Text richtig kursiv zu setzen
0
beat
beat16.11.0421:01
Thomas Franz
[i]steinigt mich![i/]

wofür? Für deinen Artikel? Im leben nicht... gibt mir nur den Glauben wieder, das man nicht allein auf der Welt ist.. Und wenn wir auch hin und wieder den Geist in unsere Taten fliesen lassen, scheint es auch nicht hoffnungslos

danke, gleichfalls:-)
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
stefan16.11.0421:08
Ties-Malte
nö.
volkswirtschaftlich ist so´ne Abgabe m.E. eher dumm, aber darum so´n Gezeter zu machen...
sag nein" ist ein bekanntes Anti-Kriegs-Gedicht von Wolfgang Borchert @@ . Dieses nun schreiend zu zitieren, nur weil ein paar (Baller-) Spiele teurer werden - also bitte...
Vor allem würde ich nicht einfach so einem in teilweiser Bild-Aufmachung geschriebenen Artikel völligen Glauben schenken. Eine "Online-Petition", was das auch immer sein soll, ist schnell angezettelt und jeder macht mit, selbst wenn er gar nicht versteht, worum es da geht, bzw. sicher ist, dass das überhaupt wahr ist.
Meinetwegen könnten sämtliche Killerspiele auf den Index kommen oder mit einer Strafsteuer belegt werden. Ein Verlust wäre das sicher nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.