Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>chat mit pc-user über headset und AIM

chat mit pc-user über headset und AIM

Wolfgang08.08.0318:31
ich möchte von euch wissen ob jemand ne möglichkeit weiß mit nem pc-user über headset und AIM so zu chatten wie wir das von ichat av gewöhnt sind .
<br>über eure tipps würde ich mich freuen, antworten wie soll sich nen mac kaufen erspart mir bitte
<br>gruß wolfgang
0

Kommentare

Wolfgang08.08.0320:17
kannst du das präzisieren MurdocK ?
<br>
<br>gruss wolfgang
0
HR08.08.0320:46
Man kann auch iVisit als Conferencing Software nehmen http://www.ivisit.info/
<br>Das läuft auch zwischen Windows und Mac.
<br>Ich habs aber noch nicht getestet.
0
joschbah
joschbah10.08.0316:16
HR<br>
Man kann auch iVisit als Conferencing Software nehmen http://www.ivisit.info/
<br>Das läuft auch zwischen Windows und Mac.
<br>Ich habs aber noch nicht getestet.
<br>
<br>Habe ich seinerzeit getestet, damals noch unter OS 9. Lief einwandfrei, sogar als Video-Konferenz !
0
Murdock08.08.0319:32
Soweit ich weiß, kann man nur mit Umweg über VirtualPC eine Ton-Verbindung zum PC über AIM herstellen.
0
Murdock08.08.0320:34
Ich persönlich nutze kein AIM, ICQ,..., daher kenne ich mich mit AIM nicht aus. Wenn das AIM aber unter Windows eine Ton-Verbindung unterstützt, dann kannst du nur mit Hilfe von Virtual-PC eine Verbindung aufbauen, da es dann nur unter Windows funktioniert. Sollte AIM das nicht unterstützen, wie ich es fast vermute(?), so versuche doch mal Alternativen, wie NetMeeting, das liegt jedem Windows bei.
0
Murdock08.08.0320:41
Habe gerade bei AOL nachgeschaut, es gibt die Möglichkeit einer Ton-Verbindung unter Windows. Da iChatAV jedoch eine andere Ton-Verbindung nutzt (laut MacUP), können sich beide Versionen nicht unterhalten. Folgendes brauchst du:
<br>- Virtual-PC (gibts so um 50,- bei eBay)
<br>- Windows (bei Virtual-PC meist dabei)
<br>- AIM für Windows (kostenlos)
<br>Das wars. Einfach alles installieren und los gehts.
<br>
<br>Hinweis: Wenn du noch ca. 1/2 bis 1 Jahr warten kannst, wird sich das Problem wahrscheinlich gelöst haben. AOL integriert gerade QuickTime in ihr Software-Paket, so das bald auch Kompatibilität zwischen AIM und iChat gegeben sein wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.