Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>cd rippen für ringtones...

cd rippen für ringtones...

globalls
globalls15.01.0501:22
ich habe mich noch nie mit Cd-rippen beschäftigt. nun hätte ich aber gerne von BobbyMcFerrin's Song "Kalimba Suite" die ersten 60 sekunden (ITMS). und das dazu noch als mpeg oder wav-file, weil ich das gerne auf mein handy als ringtone hätte (Nokia 6600).
ist das zuviel verlangt? wie macht man das? was brauch ich alles?

danke schon mal aus einem kaltem wien!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

MacSebi
MacSebi15.01.0502:51
Du kaufst den Song, brennst ihn auf CD, importierst die CD (den Song) wieder in iTunes (in den Einstellungen auf AIFF oder anderes gewünschtes Format stellen) und schiebst die Datei dann auf Dein Handy. Programme zum bearbeiten von Songs gibts auch einige. einfach hier im Forum suchen.
wieso wav/mpeg? Kann das 6600 kein mp3?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
ChrisK
ChrisK15.01.0508:28
Datei (wie oben) rippen, dann im Finder anzeigen lassen, mit QuickTime Pro öffnen, den gewünschten Bereich "isolieren", und dann (sofern Handy kein mp3 kann) nach "3G" exportieren, unter Optionen sollte es in etwa so aussehen (@@ Bild) Die Datei mit Bluetooth hochladen, und im Töne-Ordner platzieren. Sollte die Datei nicht in der Klingeltonliste auftauchen, ersetze das ".3gp" durch ".amr", Vieleicht geht es dann ...

Hmm..., vielleicht sollte ich das selber erstmal ausprobieren (mit meinem 3650..)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.