Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>cd cover tool für itunes gesucht

cd cover tool für itunes gesucht

strateg
strateg05.06.0419:33
ich habe hunderte von cds die ich über die nächsten wochen gedenke im lossless format einzulesen. für jedes album, jeden song möchte ich ein cover im itunes sehen. 1. gibts da eine standartgrösse der bilddatei, 2. wohin wird die gespeichert, 3. gibts da gute software die einem die arbeit abnimmt und 4. wie kopiert man die covers aus dem itunes music store? ... danke
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0

Kommentare

uplift
uplift05.06.0419:46
Guck mal hier. Da findet sich bestimmt was

Die Cover werden in der Musikdatei gespeichert. Eine StandarD!!!größe gibt es nicht. Jedoch wächst die Datei je nach Größe des Covers (cover 300kb Audiodatei + 300kb)

Eine gute Quelle für Cover ist Amazon. Einfach das Cover anklicken und per Drag & Drop in iTunes einfügen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Durandal
Durandal05.06.0420:08
oder Du gehst hierhin @@

Die haben in der Regel grössere Picts. 170x170 aufwärts. Amazon hat nur winzige Bilder (130x130). Ausserdem ist die Qualität bei Amazon mist. Auch ne gute Quelle ist der gute alte Rolling Stone
Bei den ist die Komprimierung aber eher mässig.

Ein nettes Tool für automatische Aufgaben fürs Suchen/Ersetzen von Infos findest Du hier:

Allerdings ist das nur für MP3-Files gedacht. Wenn Du eh erst alles konvertierst brauchst das nur fürs CoverArt. Habs aber selber nicht getestest, mein Bruder findet es gut.
0
Rantanplan
Rantanplan05.06.0420:12
Eine bessere Quelle als Amazon - bei denen muß man (wenn man wie ich pingelig ist) nachbearbeiten, weil die Bilder a) nicht quadratisch und b) teilweise unregelmäßige Ränder aufweisen - ist oft musicline.de. Bei beiden sind die Bilder üblicherweise 300x300 Pixel groß, die Qualität variiert und wie gesagt: bei Amazon leider oft blöde Ränder. Eine bessere Quelle ist wal-mart.com, denn deren Bilder sind deutlich größer und von besserer Qualität.

Zu 1: nein, StandarDformat gibt es keines, nur quadratisch sollten die Bilder sein, sonst zeigt iTunes links unten immer einen Rand mit an.

Zu 2: dort wo es hingehört: in die aac/mp3-Datei. Bei lossless weiß ich es aber nicht.

Zu 3: nein, keine Ahnung. Mir sind meine Dateien zu wichtig, als daß ich da irgendwelche Automatismen dran lasse. Ich habe mir halt ein wenig Zeit gelassen, jeden Tag ein paar Alben mit Bildern versehen, irgendwann war ich fertig. Dafür war ich mit dem Ergebnis auch zufrieden

Zu 4: keine Ahnung, taugen die was? Ich dachte die wären sehr klein. Habe aber schon lange nicht mehr in iTMS reingesehen. Wenn garnix hilft: Screenshot
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan05.06.0420:14
Durandal
Amazon hat nur winzige Bilder (130x130). Ausserdem ist die Qualität bei Amazon mist.

Nee, nee, das stimmt nicht. Du mußt halt auch mal auf das Cover-Bild klicken 300x300 ist die "Zielgröße". Wie schon gesagt, leider sind die meisten Bilder bei Amazon nicht ganz quadratisch und zweitens oft mit unsymmetrischem Rahmen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Durandal
Durandal05.06.0420:25
Rantanplan ok ok! Aber dafür sind die Bilder meistens zu dunkel und schlecht komprimiert. Bei sing365.com gibt es auch neben der bessern Qualität auch noch Lyrics und Bio zu SEHR vielen Songs.

uplift Bilder vom ITMS zu kopieren geht nicht. Zumindest hab ich das nicht geschafft.
0
pebi
pebi05.06.0422:28
das beste ist: clutter holt sich die bilder von amazon.
„Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug.“
0
pebi
pebi05.06.0422:36
clutter sieht so aus! jedes bild ist ein eigenes fenster!
„Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.