Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>cMP NVME boot PCIe SSD ? El Capitan

cMP NVME boot PCIe SSD ? El Capitan

ADeeg28.12.1811:32
Hallo hat jemand schon die neue Firmware aufgespielt und damit von NVME als Boot Drive gebootet?



Ich hab mehrere macOS Versionen zum Auf dem cMP und würde gern wissen ob man dann von NVME auf El Capitan Booten kann
+1

Kommentare

albertyy29.12.1821:14
täte mich auch interessieren.
bin hier mit einem AHCI Teil unterwegs und würde gerne mehr als meine 512GB einsetzen können. Abgesehen davon sind die alten Riegel sehr schwer zu bekommen. Und größere als 512er habe ich auch noch nicht gesehen. Wegen des PCI2 Busses sind die neueren NvMe Riegel aber sicherlich auch nicht schneller. Aber immerhin kann man dann easy 2TB im Laden kaufen und einsetzen. Vielleicht sind die dann ja auch , ob der Größe, noch ein wenig schneller, selbst an dem alten Bus. Hauptsache man (könnte def. davon starten).
0
AppleUser2013
AppleUser201329.12.1821:48
NVMe scheint zu funktionieren, aber nur unter Einschränkungen... Ich verstehe die Frage halt nich ganz... Der verlinkte Thread zeigt doch genau auf, was möglich ist und was nicht... Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt den vollen "Speed" nur wenn man die MP6.1 NVMe Kext übernimmt...Wiegesagt die Frage ist völliger Unsinn. Lies Dir den Thread durch. Dort sind alle Infos vorhanden...Letztlich muss man es selber dann ausprobieren...

Eins ist klar... Unter El Capitan wird das wohl nicht funktionieren... ausser es gibt auch dort schon ne MP6.1 NVMe Driver Kext, die man benutzen kann...
0
Weia
Weia29.12.1822:46
mGK KHLA sock TFAu VVR ! Mao Tsetung

Sorry, couldn’t resist
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
-4
ADeeg18.01.1907:55
ADeeg

So hab es ausprobiert, die NVME Karte wird unter 10.11.6 nicht erkannt, es funktioniert nur unter Mojave.
Da fehlt wohl ein Treiber, schade

Unter Mojave bringt NVME Samsung 970 Pro ca. 30% mehr als die alten AHCI blades sm951 oder XP941
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.