Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>brennen aber wie???

brennen aber wie???

ypstheo
ypstheo22.12.0317:30
hallöchen!

ich bin auf der suche nach einem guten tutorial zum thema brennen...

speziel dvd und s-vcd bzw. vcd. eingenlich sollte es mit toast 6 einfach gehen, aber ich habe das gefühl, das toast die medien nicht erkennt, jedenfalls nicht 800mb rohlinge. woran liegt es? der finder gibt mir bei einem 800er rohling auch nur 670 mb free-space an.

vielen dank

„rulez...“
0

Kommentare

Thyrfing22.12.0317:57
Für 800MB Rohlinge brauchst du einen passenden Brenner.
Nicht jeder Brenner schluckt die einfach so.
Der Finder brennt immer nach ISO und die ist halt in dieser Größenordnung von 650 / 670MB.

Thyr
0
ypstheo
ypstheo22.12.0318:12
danke Thyrfing...

das ist ja klasse...

da hat man den pioneer 106 in seinem g5 und der brennt nicht mal 800er rohlinge.

wie kann ich denn über 700mb große files (mpeg2) brennen?
„rulez...“
0
yofresh22.12.0318:16
es gibt aus der linuxwelt ein programm das überbrennen kann, läuft aber nur unter x11
0
Pseudemys
Pseudemys22.12.0318:53
Und da ist sicher „X-CD-Roast“ gemeint, was wohl so ziemlich alles brennen können soll, aber leider nicht Daten, da das Programm das Mac-Dateisystem HFS nicht unterstützt.

Aber „ypstheos“-Formate meistert es, nach der Beschreibung, wohl vorbildlich.
(Und hätte „ypstheo“ eine eMail-Adresse, so könnte ich ihm die Beschreibung schicken.)
0
ypstheo
ypstheo22.12.0319:16
Pseudemys
Und da ist sicher „X-CD-Roast“ gemeint, was wohl so ziemlich alles brennen können soll, aber leider nicht Daten, da das Programm das Mac-Dateisystem HFS nicht unterstützt.

Aber „ypstheos“-Formate meistert es, nach der Beschreibung, wohl vorbildlich.
(Und hätte „ypstheo“ eine eMail-Adresse, so könnte ich ihm die Beschreibung schicken.)

danke schön... schon mal im voraus.

ypsmac@mac.com
„rulez...“
0
ts
ts22.12.0319:57
"CD Session Burner" (http://www.sentman.com/burner/) kann auch überbrennen und läuft nativ. Ist aber Löhnware und kann 25* mit voller Geschwindigkeit getestet werden, brennt danach aber nur noch mit 1*.
0
ts
ts22.12.0319:59
Hmm, die geschlossene Klammer sollte eigentlich nicht mit in die Url. sollte funktionieren.
0
Pseudemys
Pseudemys22.12.0320:50
ypstheo
Der freie „YuBurner“ kann auch überbrennen @@ .
Was und wie genau, kann ich nicht sagen, da noch selbst völlig brennunerfahren, arbeitet mich in dieses Thema gerade ein.

Ich wollte mein Glück auch mit dem freien Alleskönner „MissingMediaBurner“ probieren, dessen Bedienung sich (für einen Unerfahrenen) allerdings nicht so ohne weiteres erschließt. Angucken wird sich da auch lohnen @@ .

Die PDF-Beschreibung (Macwelt) von „X-CD-Roast“ wurde erfolgreich an Dich abgeschossen.
0
Thyrfing22.12.0321:25
Hier gibt's noch was:

Thyr
0
Pseudemys
Pseudemys22.12.0323:35
Anfängerfragen:

Überbrennen…hm.
Der „YuBurner“ kann das ja laut Macwelt 11/03 auch.
Wo und wie richtet man das ein?
Oder wird automatisch überbrannt, wenn man einfach mehr zum Brennen draufläd als normalerweise üblich und das Brennerprogramm das zu meistern vermag?

Kann denn „YuBurner“ keine CD-RW’s brennen? Dieselben Daten konnte wiederum der „CD-Session Burner“ auf einer CD-RW brennen, was auch laut seiner Betriebsanleitung nicht anders zu erwarten war. Bei „YuBurner“ allerdings kein Wort davon. Was wohl heißt: Es kann also nicht jedes Programm automatisch auch CD-RW’s brennen.
Korrekt?

0
Pseudemys
Pseudemys23.12.0302:12
Meine Fragen müssen doch ein Klax für jeden leidlich erfahrenen Brenner sein.

Die Schildkröte darf noch hoffen?
0
Pseudemys
Pseudemys23.12.0319:17
Nicht so schüchtern, meine Herrschaften!

Die Schildkröte beißt auch nicht gleich bei einer eventuell falschen Auskunft.

Versprochen!
0
Artchef23.12.0319:20
Schildkröte! Du hast einen gepflegten Ton!:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.