Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>brauche HILFE zu SystemClon

brauche HILFE zu SystemClon

FotoJo21.04.0815:44
Vorweg ich bin Neuling! Ich wollte komplett switchen, aber da ich noch in der Schule bin, brauch ich nebenher noch win für die Programme für die ich kein Geld habe sie nocheinmal für Mac zu kaufen! Ich hab echt keinen Bock^
Nun gut es muss nun mal drauf!
Aber nachdem ich jetzt irgendwie von ständig schiefgelaufenen win installationen gelesen habe wollte ich mal fragen was die einfachste Möglichkeit wäre:

Und zwar, sollte die installation schief laufen, wie bekomme ich in ganz kurzer Zeit meinen Mac am schnellsten und einfachsten wieder komplett wieder so wie er war, also mit allen Daten, Programmen, Einstellungen etc. ?
Ich hab TimeMaschine mit einem aktuellen Backup, ausserdem auch noch genug platz um ein Image mit dem FPDP von meiner Festplatte zu machen. Muss ich das machen? oder kann ich die von BootCamp erstellte Partition einfach löschen und dann nochmal von vorne anfangen oder gehen daten verloren undundund..... oder falls das nicht geht wie bekomme ich das image wieder komplett auf die Festplatte kopiert (geht das bei laufendem system????)

tut mir leid, dass ich so unwissend bin, aber ich wend mich halt mal an die profis!
BITTE HELFT MIR!
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentare

MacBurg21.04.0816:23
Hallo,
mehr Info's zum Rechner und zur Konfiguration würden es leichter machen.
Ich machs so :
2. Platte intern oder extern.
genauso wie die erste partitionieren
CarbonCopyCloner überspielt einen Abzug der
Mac Startpartition auf die 2. Platte.
Über Festplattendienstprogramm prüfen.
Über Systemsteuerung Startvolume auswählen.
Die 2. Platte immer syncron halten.
Geht die 1. zu Bruch, ersetzen und von der 2. restoren.
Es gibt zur Zeit ein Sonderheft, in dem viel beschrieben wird.
Viel Spaß
0
FotoJo21.04.0817:49
also Mac Pro
interne 320gb

extern einmal 250gb hängt an time maschine
und einmal 150gb

zur zeit sind 120 gb intern belegt!

Seh ich das richtig
ich nehme CarbonCopyCloner spiele nen Abzug der internen auf die zweite externe und damit ist alles in butter?
wie sieht das dann im falle eines systembruchs aus? kann ich von der USB botten und dann während des betriebs einfach das festplattenimage über die interne drüberbügeln?
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
MacBurg22.04.0810:28
Moin,
Mein Handbuch Seite 202 :
Rechner starten + C gedrückt halten soll von CD/DVD starten.
Rechner starten + F gedrückt halten soll von Firewire-Platte starten.
Rechner starten + ALT gedrückt halten zeigt sämtliche BOOT-Medien.
Noch nicht alles getestet.
Ist hier Werbung erlaubt ?
c't Sonderheft für Mac/Win Umsteiger mit Software uaf CD.
Oder externe Platte zu interner machen.
Test externe Platte starten : interne raus und reboot und siehe oben ...
und ganz wichtig : rtfM
ansonsten toi, toi, toi ....
0
pünktchen
pünktchen22.04.0810:40
na wenn du ein komplettes time-machine backup hast, brauchst du die platte ja nicht noch extra zu spiegeln.
0
MartinR
MartinR22.04.0810:48
eben - wenn was schief läuft, von system cd starten und wieder von TM zurückkopieren
„Most PC users deserve Windows.“
0
FotoJo22.04.0811:32
@pünktchen und MartinR
DAS war es, was ich hören wollte! Ich dachte des geht net so einfach, und wäre irgendwie nur für gelöschte daten..... ok is halt Apple-like! Einfach und hoffentlich funktioniert es!
Merci beaucoup!
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
rene204
rene20422.04.0811:58
einfach mal im Vorfeld testen...

bevor der Crash auftritt.. dann weisst Du es ganz sicher, wie du es im Havariefall machen musst....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.