Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>brauche HILFE zu SystemClon

brauche HILFE zu SystemClon

FotoJo21.04.0815:44
Vorweg ich bin Neuling! Ich wollte komplett switchen, aber da ich noch in der Schule bin, brauch ich nebenher noch win für die Programme für die ich kein Geld habe sie nocheinmal für Mac zu kaufen! Ich hab echt keinen Bock^
Nun gut es muss nun mal drauf!
Aber nachdem ich jetzt irgendwie von ständig schiefgelaufenen win installationen gelesen habe wollte ich mal fragen was die einfachste Möglichkeit wäre:

Und zwar, sollte die installation schief laufen, wie bekomme ich in ganz kurzer Zeit meinen Mac am schnellsten und einfachsten wieder komplett wieder so wie er war, also mit allen Daten, Programmen, Einstellungen etc. ?
Ich hab TimeMaschine mit einem aktuellen Backup, ausserdem auch noch genug platz um ein Image mit dem FPDP von meiner Festplatte zu machen. Muss ich das machen? oder kann ich die von BootCamp erstellte Partition einfach löschen und dann nochmal von vorne anfangen oder gehen daten verloren undundund..... oder falls das nicht geht wie bekomme ich das image wieder komplett auf die Festplatte kopiert (geht das bei laufendem system????)

tut mir leid, dass ich so unwissend bin, aber ich wend mich halt mal an die profis!
BITTE HELFT MIR!
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentare

MacBurg21.04.0816:23
Hallo,
mehr Info's zum Rechner und zur Konfiguration würden es leichter machen.
Ich machs so :
2. Platte intern oder extern.
genauso wie die erste partitionieren
CarbonCopyCloner überspielt einen Abzug der
Mac Startpartition auf die 2. Platte.
Über Festplattendienstprogramm prüfen.
Über Systemsteuerung Startvolume auswählen.
Die 2. Platte immer syncron halten.
Geht die 1. zu Bruch, ersetzen und von der 2. restoren.
Es gibt zur Zeit ein Sonderheft, in dem viel beschrieben wird.
Viel Spaß
0
FotoJo21.04.0817:49