Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>bookmark - alle gleich auf alle browser, zumindest alle mozillas

bookmark - alle gleich auf alle browser, zumindest alle mozillas

martin21.03.0400:02
ich hätte folgende anforderung:
möchte ohne kompliziert meine bookmarks immer irgendwie in alle meine browser kopieren (ich weiss nicht mal wie das geht) zu müssen trotzdem alle überall haben

verwende diese browser (absteigend und dementsprechend wichtig sind mir die bookmarks überall)

mozilla (1.7)
firefox
safari
camino
ie
opera

kann mir jemand weiterhelfen, danke im voraus
0

Kommentare

Parzi
Parzi21.03.0400:49
Im Ordner Library (Homeverzeichnis) liegen die Ordner Mozilla und Phoenix (Firefox). Du navigierst im Ordner Mozilla wie auf dem Bild zu sehen. Der Unterordner mit Zahlen und Buchstaben wird bei dir natürlich etwas anders heissen aber du solltest alles finden können. Im letzten Ordner liegt eine Datei namens bookmarks.html. Dort sind, der Name verrät es, deine Bookmarks gespeichert. Im Ordner Phoenix navigierst du sinngemäss genauso. Wenn du jetzt die Bookmarks von Phoenix auf dem selben Stand haben willst ersetzt du einfach die Datei bookmarks.html mit der aus dem Mozilla Ordner. Kannst alternativ auch importieren.
Bei Camino, Safari, IE die Importfunktion nutzen. Zu Opera kann ich nichts sagen.
0
MacMark
MacMark21.03.0409:55
Schau Dir mal den "Safari Bookmark Exporter" an:


Safari kann nur Bookmarks importieren. Dieses Tool exportiert sie, so daß sie von allen anderen Browsern importiert werden können.
„@macmark_de“
0
martin21.03.0410:10
wow, hier wird einem wirklich geholfen, danke!
nochwas, aber das wird wohl unrealistisch sein,...

wie ist das mit passwörtern die ich im mozilla eingegeben hatte, kann ich firefox & camino zumindest irgendwie sagen, wo sie die finden?

merci...
0
Parzi
Parzi21.03.0410:27
Mit den Passwörtern weiss ich nicht bescheid weil nicht genutzt von mir.
Zu Safari gibt es aber noch etwas. Mit dem frei erhältlichen Wartungstool Onyx kannst du auch Bookmarks in Safari importieren, direkt aus dem Prog (siehe Bild). Alternativ kannst du dir mit Onyx auch ein Debug Menu in Safari freischalten und erhältst weitere Funktionen direkt im Browser.
0
Parzi
Parzi21.03.0410:28
hier das Debug Menu
0
Parzi
Parzi21.03.0410:33
Onyx gibt es hier
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.