Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>bestimmte Webseiten sperren wie?

bestimmte Webseiten sperren wie?

iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting28.06.0713:14
hi, wie kann ich bestimmte Webseiten sperren? Gibt's da was von Tiger aus schon was oder brauch ich da was extra. Habe die Fritzbox von 1und1 kann die evtl. was?

Danke für Hilfe und Gruß
0

Kommentare

söd knöd28.06.0713:22
Tendenzielle sollte es mit einem Standard Benutzer gehen wenn man dort dann noch eine Kindersicherung anlegt, allerdings denke ich funktioniert diese dann nur mit Safari, aber genau weiss ich es nicht.
0
MetallSnake
MetallSnake28.06.0713:39
Wie söd knöd schon sagte über die Kindersicherung in den Systemeinstellungen.
Dann gibt es noch Software wie NetBarrier (müsste das können wenn ich mich nicht grad täusche) oder man schreibt in die /etc/hosts Datei, dass gewisse urls auf den eigenen Rechner oder sonst eine Seite gehen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
jogoto28.06.0715:06
Fritzbox kenne ich leider nicht aber bisher konnte man in jedem Router, den ich hatte Regeln für sowas anlegen. Klick Dich doch mal ein bisschen durch die Seiten der Fritzbox.
Ansonsten ist die Kindersicherung des Macs wirklich zu empfehlen. Ich benutze die Servervariante sogar um meine "Bürokinder" auf Linie zu bekommen.
0
trw
trw28.06.0715:15
iG3eVeRlasting

Gibts da nicht viele Wege ... ???

z.B. mit Firewall (z.B. NetBarrier)
ContentBarrier oder anderem "Überwachungs-Tool" (komm nicht auf den Namen; es gibt auch eine Art "KinderBrowser" oder so)
Kindersicherung in den Einstellungen
später erweiterte Kindersicherung in Leopard
Bei meiner Fritz!Box kann man glaub ich nur die Zeit beschränken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.