Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>benutzt irgendwer ligthscribe ...

benutzt irgendwer ligthscribe ...

strateg
strateg21.09.0612:13
die technik um cds & dvds zu beschriften?
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0

Kommentare

alfrank21.09.0612:15
LightScribe ? So ein Müll ! Über eine halbe Stunde für ein Graustufenbild... (sick)
Mein Canon Pixma iP4200 bedruckt eine Disc in ca. einer Minute farbig in Photoqualität !
0
Vasco Di Gamma21.09.0612:38
Spielzeug…
0
modi471121.09.0613:17
stratege
die technik um cds & dvds zu beschriften?


seit dem ich mir einen "Wohnzimmer"-CD-Player mit einer
beklebten CD ruiniert habe kommt mir kein Aufkleber mehr
auf eine gebrannte CD/DVD.
0
jogoto21.09.0613:24
Ich benutze es, hab mir aber mehr davon erhofft. Langsam und vorallem viel zu wenig Kontrast (SW würde mich nicht stören).
0
strateg
strateg21.09.0613:30
jogoto ... habe mir auch mehr erhofft, wirklich ziemlich langsam! welchen brenner benutz du? hattest du auch schon probleme mit der software, der meldung: der brenner (lacie) werde von einer andern applikation bereits benutzt ...?
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
ts-e
ts-e21.09.0613:41
Schneller könnte es wirklich sein.
Aber ich find es gut, das etwas aufgebrannt ist. Die Frage die ich mir gestellt habe, wie lange hält denn das Ink-Jet auf einer bedruckbaren CD/DVD?
Da habe ich es doch lieber auf der CD/DVD gebrannt. Gut der Kontrast könnte besser sein, er wird ja auch wesentlich in der Werbung dargestellt.
Aber, das empfinde ich so, kommt es auch auf den Rohling an, den man nutzt, da gibt es schon unterschiede. Ich hatte mal welche, da sah die Schrift wie weichgezeichnet aus. Das war dann nicht so der Hit. Ich nutze im Moment nur noch die von Philips.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Juergen
Juergen21.09.0613:49
Lightscribe ist eine tot Technologie. Finger weg - keine Kundenakzeptanz.

Haltbarkeit bei Inkdruck mit den richtigen Medien - 75 Jahre
Das sollte reichen....
0
Tomac
Tomac21.09.0613:57
Ich lackiere meine Rohlinge mit einem Spray. Damit erzielt man ein extrem schönes Ergebnis das ziemlich professionell aussieht:


Ich Drucke auch mit dem IP 4200 von Canon direkt auf die Rohlinge.
0
stiffler
stiffler21.09.0614:00
Bin mit LS soweit ganz zufrieden. Ok, ist etwas langsam, sieht aber ganz gut aus.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
jogoto21.09.0614:28
stratege

Hab auch eine LaCie und noch einen NoName am PC. Probleme außer langsam und flau hatte ich bisher nicht.
0
Schnapper21.09.0619:09
Ich verwende LS auch (nachdem ich nen externen LaCie-Brenner recht günstig bekommen hatte). Die Qualität ist an sich ok, es dauert nur relativ lange. Es ist halt nochmal was anderes als ne beklebte CD - gut gestaltet schaut eine LS-CD oder DVD recht geil aus.
0
iBook.Fan
iBook.Fan21.09.0613:23
dank canon pixma ip4000r brauch ich kein LS, hab die Labels in Bunt & Farbe, es geht schneller und die Rohlinge sind billiger warum sollte ich da über LS nachdenken?
0
fliwatüüt21.09.0613:19
modi4711<br>
stratege
die technik um cds & dvds zu beschriften?


seit dem ich mir einen "Wohnzimmer"-CD-Player mit einer
beklebten CD ruiniert habe kommt mir kein Aufkleber mehr
auf eine gebrannte CD/DVD.

Es geht ja um LightScribe, und das Funktioniert ja bekanntlich ohne Kleber
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.