Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>bei mir scheint mobileme-mail auch aufs macbook zu "pushen"

bei mir scheint mobileme-mail auch aufs macbook zu "pushen"

geroq
geroq26.08.0809:58
habe grade diverse mails mit blindkopie an meine mobileme-adresse geschickt und die waren wenige sekunden später in meinem postfach ... geht das jetzt doch? oder hab ich was verpasst und das ging immer ??

0

Kommentare

ohhhjojoj
ohhhjojoj26.08.0810:13
Mails gingen immer. Ist eine Eigenschaft von IMAP.
Was nur alle ca. 15 Minuten synchronisiert wird sind Termine, Kontakte und Lesezeichen.

Gruß Thomas
0
Mitch_26.08.0810:55
IMAP pusht doch keine mail...

über IMAP werden die auch ganz normal synchronisiert alle x minuten.
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
hct26.08.0811:10
Von der MobileMe "Wolke" runter auf die diversen Gerätschaften geht's eh schnell, nur von einem MAC zurück in die Wolke dauern Termine, Kontakte etc. bis zu 15 Minuten (MacOS X 10.5) oder 1 Stunde (OS X 10.4), weil MobileMe Sync (wenn auf "automatisch" gestellt) vom Computer nur in diesen Intervallen abläuft.
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj26.08.0812:03
Hatte davor meinen Mailaccount bei Strato als IMAP Postfach angelegt.
Da hab ich auch die Mails sofort bekommen...
0
Asmus028502.09.0816:49
Das dürfte wohl an der Unterstützung des IMAP-IDLE-Befehls in Mail 3 liegen, da werden dir E-Mails "gepusht" sobald sie da sind. IMAP-IDLE wird von den meisten modernen Mail-Servern unterstützt (nicht nur Apple).

Grüßle und Erleuchtung,

Asmus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.