Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"batchbefehl" für datei schützen

"batchbefehl" für datei schützen

klinker
klinker26.03.0418:24
Hallo Gemeinde,

habe hier gerade einen ordner mit mehreren unterordnern von einem PC bekommen. ich kann die dateien ohne probleme öffnen aber eben nicht speichern. da der knopf "geschützt" überall aktiviert ist. meine frage ist nun, wie kann ich alle dateien in diesem ordner auf "ungeschützt" stellen? das sind über fünfzig, habe keine lust mich bei jeder einzelnen durchzuklicken.
(lese und schreibrechte liegen bei mir)

danke schonmal im vorraus

daniel
0

Kommentare

Der Lügner
Der Lügner26.03.0419:29
Du kannst sich alle auswählen und dann mit - I das geschützt wegmachen. Über Ordner hinaus ist mir nichts bekannt, auch für Ordner selbst nicht. Das stört mich eigentlich auch ...

Aber im Notfall kann ich mir immer noch die Rechte entziehen, damit ich kein Scheiß mach mit wichtigen Daten ...
0
klinker
klinker26.03.0419:53
ich habe es jetzt mit *dateigrüppchenauswählenunddannapfelidrücken* hinbekommen. *kopfschwirr* ...mit allen ordnern...

bei den rechten kann man doch auch die unterordner einbeziehen.

- hmm?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.