Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>banking mit diba

banking mit diba

bkick
bkick21.06.0418:01
die diba ist ja nicht gerade macfreundlich. ich mache mit bank x meine bankgeschäfte, jetzt haben die affen dort doch tatsächlich ihr banking so umgestellt, dass man mit bank x gar nicht mehr drauf zugreifen kann. so was arrogantes gibts doch gar nicht.
0

Kommentare

nb
nb21.06.0418:05
Tja… machs mal webbasiert. Das geht auch so in Ordnung. Aber arrogant finde ich das zum Teil nicht, es liegen wohl Sicherheitsgründe oder andere Gründe vor.

Da würde ich mich aber erkundigen…
0
nb
nb21.06.0418:06
Anstatt so rumzunörgeln.
0
bkick
bkick21.06.0418:38
arrogant deshalb, weil es leider dauernd vorkommt dass auch z.b. banking direkt übers internet mit mac nicht funktioniert - wenn das nicht arrogant ist was dann???
wenn ich grossartig für internet banking werbung mache muss ich es auch halten.
0
teorema67
teorema6721.06.0418:59
Doch, funzt prächtig (hier OmniWeb 5). Vor ca. 2 Monaten habe die auf Mac-freundlich umgestellt (sprich win-proprietäre Javabefehle ersetzt). Jetzt klappt das Anmelden auch mit Mac, wenn man ein Depot hat.

Vorher, mit dem alten Java-Applet, ging das Konto nur, wenn man KEIN Depot hat freischalten lassen. Die Depotanmeldung war mit Apples VM inkompatibel.

Gruß!
Andreas
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Rantanplan
Rantanplan21.06.0419:26
Also ich kann nicht meckern. Bis vor ein paar Monaten mußte ich zum Banken immer noch VPC anwerfen und den WinIE nehmen, jetzt geht es wunderbar mit Safari. Ich bin zufrieden.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
nb
nb21.06.0420:04
Ich bin grundsätzlich mit Safari auch zufrieden, es funzt wunderbar. Siehe auch @@Rantanplan.
0
Michael21.06.0420:23
Kann mich dem nur anschließen, mache DIBA schon seit 2 Jahren mit dem MAC, ne Zeitlang ging es nur mit IE aber jetzt klappt es wunderbar mit Safari. Und Sparda-Bank klappte schon immer mit dem MAC.
Wer brauch schon diese Trümmersoftware Bank X

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
kester21.06.0421:21
Kann mich nur anschließen. Ging früher nur mit 'nem Trick. Aber seit einiger Zeit schon kein Problem mehr mit Safari oder OmniWeb.
0
bkick
bkick22.06.0410:16
mit bank x ist es einfach viel zeitsparender und bequemer, wie in meinem fall 4 konten zu verwalten. da ich bei mir in der pampa auch kein dsl, sondern nur isdn habe, ist die zeit auch noch ein faktor.
0
lillylissy22.06.0410:25
DiBa und Bank X ging doch nie!!!
Hab´aber auch keine Probleme mit Safari und der DiBa-Seite!
0
lillylissy22.06.0410:32
Bis zum heutigen Zeitpunkt, gibt es für Bank X kein eigenes Bank-Modul der DiBa!
0
Michael22.06.0411:00
mh
hatte den Vorgänger von Bank X (BankUp) und habe mir die Demoversionen von Bank X angesehen, konnte mich nicht so recht übezeugen. Allein die Einstellungen für die Zugangsdaten war in zu vielen verschiedenen Stellen einzustellen außerdem ist es dumm das es nicht richtig mit der Sparda-Bank zusammenarbeitet (Terminüberweisungen) dieses sollte bei Eintrag an die Bank weitergeleitet werden und nicht im Programm bleiben und erst bei Aufruf an dem Tag übertragen werden. Wenn sich das allerdings geändert hat, werde ich mir das Programm noch einmal anschauen

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
bkick
bkick22.06.0413:26
lillylissy
[quote]DiBa und Bank X ging doch nie!!!

doch, über webbanking ging das. ist halt etwas umständlich, weil du dich bei t-online webbanking und dann bei der diba einloggen musst. aber nach dem ersten log in klappt das ganz gut.
das war nun auch das problem, dass beide zum gleichen zeitpunkt was umgestellt haben. vor lauter neuen log ins und passwörtern waren irgendwann meine diba konten gesperrt, dann die meldungen das login formular konnte ncht abgeschickt werden etc etc....
direkt mit der diba seite und safari müsste gehen, aber ist eben viel unkomfortabler.
0
bkick
bkick22.06.0413:36
Michael
[quote]mh
hatte den Vorgänger von Bank X (BankUp) und habe mir die Demoversionen von Bank X angesehen, konnte mich nicht so recht übezeugen. Allein die Einstellungen für die Zugangsdaten war in zu vielen verschiedenen Stellen einzustellen außerdem ist es dumm das es nicht richtig mit der Sparda-Bank zusammenarbeitet (Terminüberweisungen) dieses sollte bei Eintrag an die Bank weitergeleitet werden und nicht im Programm bleiben und erst bei Aufruf an dem Tag übertragen werden. Wenn sich das allerdings geändert hat, werde ich mir das Programm noch einmal anschauen

bei der diba ist das auch so, kommt eben drauf an wie die software mit der bank kommunizieren kann. bei der postbank ist es z.b. so, dass terminüberweisungen dirket zur postbank übertragen und dort dann gespeichert werden.
0
teorema67
teorema6722.06.0420:16
Test Macwelt 07/04 S. 60
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
rothenbucher22.06.0420:39
MacGiro scheint weiterhin gut zu funktionieren.
0
Michael22.06.0422:18
teorema67

was steht da in @@ Test Macwelt 07/04 S. 60 ????
Ich habe keine Macwelt mehr !!! Ist der Test gut oder schlecht??
Aber ich schätzte gut. Die haben das Programm schon mal getestet und über alles gelobt, aber jeder der schon mal damit gearbeitet hat (Demo) wusste das es nicht so ist. Aber hat schon mal jemand in der Macwelt einen negativen Test gelesen?? Das wär wohl nicht gut für die Zeitung.
Welches ist denn lt. Macwelt eine gute Software??

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
bkick
bkick23.06.0413:36
hab gerade mit den internetheinis von der diba telefoniert, die sagen es geht nur mit netscape oder exploder, safari und omniweb hat bei mir nicht funktioniert. sobald ich ktonr, pin und identifier eingegeben habe und abschicke, kommt dieselbe eingabemaske wieder.
scheisse einfach gesagt
0
Psygor
Psygor23.06.0413:57
Also kann nicht klagen: Safari und diba - kein Problem. War gerade wieder drin und habe meine Kontostände und Depot überprüft. No problems at all. OS 10.3.3
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
bkick
bkick23.06.0414:18
Psygor
Also kann nicht klagen: Safari und diba - kein Problem. War gerade wieder drin und habe meine Kontostände und Depot überprüft. No problems at all. OS 10.3.3

was machst du anders??
habe 10.3.4 und den aktuellsten safari (gerade zur sicherheit nochmal runtergeladen).
cookies ein , pop ups ein ktonr, pin, identifier. - abschicken - und da kommt gleiches fenster wieder. daneben der blöde vermerk dass etwas schiefgegangen sei und man die fehlernummer beim diba onlineservice mitteilen soll.
erstens gibts keine fehlernummer, zweitens funktioniert die diba onlinenummer nicht bzw. hänge ich in einer ansageschleife.
0
Psygor
Psygor23.06.0415:00
Keine Ahnung. hab es gerade nochmal wiederholt. Zur doppelten Sicherheit. Bekomme ohne Probleme meine Kontostände angezeigt.
1.
2. Kontonummer, pin und identifier (musste ich beim Erstzugang ja ändern)
Kontostandsanzeige.
Safari 1.2 (v125.1)
Mac OS 10.3.3
Sicherheitsupdate v. 24.05.2004
(Kein 10.3.4, warte erst mal ab. Never change a running system, bin gerade froh, dass mein HP AIO 3300 wieder läuft, nachdem HP erst neulich auf Panther upgedatet hat).
Ich weiß nicht, was bei mir anders läuft.
Es läuft jedenfalls.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
bkick
bkick23.06.0417:49
kann machen was ich will, nix funzt.
0
Michael23.06.0418:39
Ganz wichtig bei DIBA und Safari
Es darf NICHT "PopUps unterdrücken" angehakelt sein, sonst geht es nicht.
War auch eben mit Safari bei der DIBA funzt alles

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
teorema67
teorema6723.06.0418:40
Kein Problem mit OmniWeb 5. Spiele doch ein bisschen mit den Einstellungen für Cookies. Ich lasse auch Popups zu, weiß aber nicht, ob das für DiBa Banking nötig ist.

Gruß!
Andreas
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6723.06.0418:47
Da fällt mir noch 'was ein. Du musst *Anmelden* klicken. Einfach die Eingabetaste schlagen, wie gewohnt, funktioniert nicht, ist nicht implementiert.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6723.06.0418:54
Psygor

Hey, mein 3330mfp läuft seit April 2004! Das ist neuer Rekord, HP hat nur 6 (sechs) Monate ab Publikation Panther für die Scan/Fax-Software v5.9.5 gebraucht. Und sie haben die Software sogar ins Netz gestellt! Tolle Ideen haben die (das haben sie bei der Software v4.0.7 für Jaguar nämlich unterlassen ).

Das Geilste ist aber, dass sich 3300 series v5.9.5 über photosmart 2.3.7 installieren lässt. Plötzlich funktionieren sowohl LaserJet als auch photosmart ohne kompliziertes hin- und herschalten zwischen *HP Communications* und *HP All-in-One Communications* mittels AppleScripts
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.