Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>backlight 17 tft defekt - wer hat erfahrungen ?

backlight 17 tft defekt - wer hat erfahrungen ?

bkick
bkick31.10.0609:56
gestern hat mein 17 studio display einen ausfall der unteren röhre (startknopf blinkt). nach einem neustart ging es dann wieder. ich denke der ausfall ist vorprogrammiert. wem ist das gleiche schonmal passiert und wer kann mir seine erfahrungen in punkto:

reparaturdauer
&
kosten

sagen?
0

Kommentare

Scheune
Scheune31.10.0610:04
Ich hatte sowas mal aufm 20" Cinema Display. Da hatte ich keine Garantieerweiterung für 3 Jahre abgeschlossen. Bei Gravis hat man nen Test gemacht: die vermuteten den Schaden an zwei Bauteilen. Der Austausch eines Bauteils hätte 150 Euro gekostet, wenn der Schaden am anderen Teil gewesen wäre (und war er dann auch), sollte es über 600 Euro kosten. Ich habe dafür dann ein neues Display gekauft (diesmal mit 3 Jahren Garantieerweiterung).

Leider weiss ich nicht mehr, wie die Bauteile hiessen.
0
Scheune
Scheune31.10.0610:05
Hab hier übrigens nie nachgefragt:


0
alfrank31.10.0610:07
Da gab's vor kurzem schon mal eine Diskussion hier darüber, den Fehler des sterbenden Inverters haben viele 17" Studio Displays (20er auch) !
Ich würde den Kauf eines neuen TFT empfehlen, da der komplette Inverter teuer (€ 100,- und mehr) und selten ist. Ich habe selbst schon mal eines repariert, aber danach ist auch noch nicht gesagt, daß es wieder länger funktioniert. Die Spulen sind einfach zu schwach ausgelegt bzw. werden zu heiß.
Ich würde Dir das defekte Display aber abkaufen, damit ich es als Ersatzteillager für meines verwenden kann ! Mail mich mal an...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.