Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele><b>Meinung Wichtig : </b> Spielidee und Genre?

<b>Meinung Wichtig : </b> Spielidee und Genre?

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.10.0320:30
Hi, wir (kleine Spieleentwickler-Gruppe) braucht mal Eure werte Meinung!

Welche Spielidee würdet Ihr bevorzugen?

<b>1.</b> Ein Realtime-Spiel mit statischer Umgebung (nichts ist beweglich oder kann zerstört werden)

<b>2.</b> Ein Spiel, das zu Gunsten von extremen Physikeffekten (wie z.B. das realistische Zusammenfallen von Gebäuden) nur Rundenbasiert möglich ist (Spieler sind nacheinander am Zug).
Beide Ideen haben natürlich gleichgute Grafik und sind Multiplayerspiele
0

Kommentare

rofl
rofl03.10.0320:41
ähem welche Entwicklergruppe?
und schon Screenshots da
0
Maxefaxe03.10.0320:41
Mendel

Deine Homepage geht nicht.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.10.0320:43
Kleine Entwicklergruppe, welche das Spiel auf der Xcene Game Engine, welche auch wir entwickeln, programmiert. Wir sind 5 leute. Leider ist die Seite momentan down, da Provider pleite. Bemühen uns um einen neuen!
0
rofl
rofl03.10.0320:46
Kann die einen guten empfehlen @@ www.net-bite.de
0
rofl
rofl03.10.0320:53
wieviel mb brauchst du?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.10.0320:54
rofl
Wir kümmern uns da schon selbst drum, haben auch schon einen nachfolger, trotzdem danke für deine hilfe!
0
rofl
rofl03.10.0320:56
hatte nur gedacht, da die leutz auch auf macs stehen...
das ihr das selbst könnt ist mir schon klar, wollt ja nur helfen

0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.10.0320:57
Wir haben uns schon drum gekümmert, ansonsten wäre das eine option gewesen!
0
rofl
rofl03.10.0321:01
Und ab wann ist sie wieder oben?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.10.0321:02
Noch nicht genau zu sagen, sorry! Aber mal zurück zum Hauptthema, was gefällt euch besser!
0
rofl
rofl03.10.0321:04
na realtime ist schon angebracht, auch wegen netzwerk, muss man nicht so lange warten bis man wieder dran ist, und alles zerschiessen macht auch nur in realtime spass (ich schiess mal aus spass auf was und nicht wenn ich mir jeden schuss überlegen kann / muss)
0
Robert Fujara03.10.0323:00
Gibt es hier vielleicht Leute die selbst schon Spiele entwickelt haben? Was sagen die dazu?
0
Thyrfing03.10.0323:16
Auch wenn ich gleich gesteinigt werde, aber ich hoffe immer auf Virtua Fighter für den Mac, oder Tekken.......

Allen anderen Spiele können mir echt gestohlen bleiben, weil bei den meisten sogenannten Spielen ein Studium für Bedienelemente vorausgesetzt wird.

Spiele müssen einfach und bedienbar sein. An der PS2 wollte ich mal Spiele spielen, die auf den DOSen gerade angesagt sind, nachdem der Notarzt den Konten aus den Finger hatte, schwor ich, nie mehr Egoshooter oder ähnl. zu spielen.

Deswegen sind die Favoriten ganz klar die oben genannten Spiele. Jetzt müsst ihr die nur auf den Mac portieren und ich bin noch glücklicher.....

Thyr
0
rofl
rofl03.10.0323:48
Jehova Jehova
0
Thyrfing03.10.0323:50
Sie war's, sie war's, ähem, er war's, er war's......


Thyr
0
Pinguin03.10.0323:54
Keiner beginnt die Steinigung, auch wenn einer Jehova sagt
0
Robert Fujara03.10.0323:54
Sollen wir also ein Spiel über "Das Leben des Brian" machen?
0
Thyrfing03.10.0323:59
Abgesehen von Virtua Fighter hätte ein Spiel über Brian schon vor Fertigstellung den absoluten Kultstatus. Wie wäre denn ein Adventure über und mit Brian?

Ok, jetzt im Ernst:

Ein Adventure, ein wirklich gutes, das würde der Welt wirklich fehlen. So ganz im Stile von Discworld oder Simon the Sorcerer, das hätte für mich einen Reiz (um nicht Lucas Arts zu sagen....). Bitte kein Geballere, davon hat die Welt genug!

Thyr
0
macsheep
macsheep04.10.0300:00
tyrfing
wüsste nichts einfacheres als egoshooter gamen auf win/mac.... herumkukken und ballern, ganz einfach.... auf konsolen sind egoshooter halt nicht so angebracht, das verstehe ich...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Martin Loga04.10.0311:04
Also vieleicht ein Ballistik Spiel auf Basis der Steinigung? Ob wir da nicht Probleme mit der FSK bekommen
0
rofl
rofl04.10.0313:34
Täuschen echte Steinigung, mit Real-World Physik

Ne dann lieber ein Adventure a la Monkey Island, oder besser das Ur-Grafik Adventure Maniac Mansion...

Die alte C64 / Atari ST Zeit war doch so schön...
0
rofl
rofl04.10.0313:35
PS: Könnten sich die Entwickler mal vorstellen? Rein aus Interesse?
0
Don Qijote
Don Qijote04.10.0313:42
Mir würde ein Spiel auf der Grundlage Brian gefallen, kombiniert mit einem "Windows, Windows" schreienden "Männchen das es zu "steinigen" gilt.
0
rofl
rofl04.10.0313:47
Sind die armen Win Nutzer nicht schon gestraft genug, muss man sie auch noch steinigen?
0
Don Qijote
Don Qijote04.10.0313:49
Ich dachte mehr an ein Männchen á la Gates
0
rofl
rofl04.10.0313:54
Na Gates ist auch nicht mehr so lustig wie früher... (Auch Ballmer hat sich ausgetanzt)
Dann lieber doch Brian.
0
Quiiick
Quiiick04.10.0314:17
Thyrfing
...Spiele müssen einfach und bedienbar sein. An der PS2 wollte ich mal Spiele spielen, die auf den DOSen gerade angesagt sind, nachdem der Notarzt den Konten aus den Finger hatte, schwor ich, nie mehr Egoshooter oder ähnl. zu spielen...

Prügel-Spiele wie Virtua Fighter oder Tekken gehen ja wohl von allen Spielen am meisten in die Finger!!!
..und neben Ego-Shootern (die zugegebenermassen auch ziemlich Finger-intensiv sind) gibt's noch eine Menge anderer Genres die deine Bio-Zangen geradezu schonen und meiner Ansicht nach auch mehr Spass machen: Alle RPGs und die meisten Action-Adventure Spiele sind Balsam für deine Griffel.
0
Dominique
Dominique04.10.0314:22
Jetzt hab ich schon gedacht ihr portiert HalfLife2 aufn mac
(jetzt wo die sourcen "frei" sind)
0
Quiiick
Quiiick04.10.0315:26
Dominique
Jetzt hab ich schon gedacht ihr portiert HalfLife2 aufn mac
(jetzt wo die sourcen "frei" sind)
Der Diebstahl des Quellcodes von HL2 auf den Servern von Valve ist eine Riesen-Schweinerei!!! Ich hoffe man findet die verantwortlichen Hacker.

Ein HL2-Port für OSX. Träum... Schwelg... Leider zu schön um wahr zu sein. Ich werdet mich jetzt vielleicht total zur Sau machen: aber, ich habe mir wirklich schon überlegt einen WinTel-PC zu kaufen, nur um HL2 im Frühjahr 2004 spielen zu können. Das Game sieht einfach unglaublich gut aus!!! Schaut euch mal die Trailer an! @@ (QuiiickTime, 100 MB!!!)
0
Thyrfing04.10.0317:15
Das nennt man Mobbing!!! Immer auf die kleinen (gottähnlichen) Thyrfinger......

Thyr
0
Thyrfing04.10.0315:50
Huch, was ist das denn? Die Schrift so riesig?

Thyr
0
Quiiick
Quiiick04.10.0316:06
Thyrfing
Huch, was ist das denn? Die Schrift so riesig?
Ein "quote"-Tag zuviel oder zuwenig, und schon ist's passiert!
0
Don Qijote
Don Qijote04.10.0316:07
Die Forumsleiste ist auch nicht da wo sie hingehört, wenigstens habe Ich sie gefunden.
0
Quiiick
Quiiick04.10.0316:08
... nur schon deswegen sollte man hier bei MTN Posts editieren können.
0
rofl
rofl04.10.0316:39
Gleich kommt NoName und sperrt den Thread

heut schon zwei sperrungen mehr als im letzten gesamten jahr!
0
NoName
NoName04.10.0316:59
Und schon bin ich da. Natürlich sperre ich hier nicht. Allerdings musste Thyrs Beitrag dran glauben, sorry.

Hier nochmal sein Beitrag:
Nun, das ist aber eher das reflexartige Drücken der Tasten , ich meinte Spiele, wo ich mir immer merken muß, wo z.B. Waffenwechsel usw. gerade sitzt. Und zu allem Überfluss lassen sich genau diese Spiele nur mit diesen Sticks lenken.... neee, das macht mir keinen Spaß!

Da sind Tekken und Virtua Fighter viel anspruchsloser, oder aber mir machen die anderen Spiele generell keinen Spass und ich jammere rum

Thyr
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
ChrisK
ChrisK04.10.0318:59
Artikel 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern [...]

„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Thyrfing04.10.0319:08
Liebe Entwickler, anscheinend ist diese MacGemeinde noch nicht dem Spielewahnsinn verfallen.....

Vielleicht hättet ihr mehr Erfolg in einem Spieleforum? Trotzdem könntet ihr ja mal den Zwischenstand eurer Auswertung bekanntgeben, sofern es etwas zum Auswerten gibt....

So wie ich das sehe, hat das gute alte Adventure die Nase vorn!

Thyr
0
joerg04.10.0319:33
So ist's richtig!
Ein kleines aber feines realtime Adventure.
Los, macht Blizzard konkurenz! :.-)
0
Pinguin16.10.0317:02
Was ist jetzt aus der idee geworden ?
Gibts das spiel jetzt?
0
Philipp16.10.0317:05
das dauert noch seeehr lange...so ein spiel bracucht seine zeit
0
Ralf Saalmüller16.10.0318:00
Wie sag ich's richtig?

Realtime Spiel mit statischer Umgebung (Ballerspiel? WarCarft?) gibt es zuhauf ... Und jeder ärgert sich das man zwar die dicksten Panzer wegknallen kann, aber keine Festerscheiben Oder die Mauer nur an den dafür vorgesehenen Punkt und nirgends anders

Weshalb sollte ich euer Spiel aus dem Meer von Mitwettbewerrbern raussuchen?

Wenn Ihr tatsächlich ein Spiel schafft, das "das realistische Zusammenfallen von Gebäuden" schafft (und dann hoffentlich auch Fensterscheiben die kaputtgehen?) dann habt Ihr euch nicht nur Preise auf allen Messen und Shows verdient, sondern ...

ich würd es mir schon allein aus Interesse kaufen.
0
rofl
rofl16.10.0318:34
Ralf kannst du mir es brennen? hast du auch einen no-cd patch?
0
Ralf Saalmüller16.10.0319:39
Klar brennt das Warcraft Spiel dank oppulenter Papp-Verpackung auch mit einer Widmung an rofl. Könnt ich machen, bin schließlich durch. Aber was hast du davon?

Wie, no-cd Patch? Ist dein Laufwerk kaputt?

Warcraft gibt's in jeden mediamarkt inzwischen nachgeschmissen. Und da Blizzard Hybrid verkauft, läufts auch auf deinen Mac!

Wenn eine Spielefirma die Mac-Plattform schon derart vorbildlich unterstüzt, dann KAUF gefälligst das Spiel! Oder ersteiger dir bei ebay ein (IA32-Windows) Original.

Sorry, aber Raubkopien sind hier kontraproduktiv!!!
0
rofl
rofl24.10.0315:45
Ralf Hallo? Ironie? Man darf doch mal ein Witzchen machen...! Ausserdem hab ich Mendels Spiel gemeint, Warcraft hab ich selbst - gekauft...
Naja selbst dran schuld, hatte die <Ironie>-tags vegessen
0
rofl
rofl24.10.0315:50
Jetzt hab ich doch glatt vergessen warum ich hier war!

Wollte den Blick auf die Verlorene Welt lenken: www.sechstasinn.de ein Projekt untere anderem mit mattin .

Und auf das wunderbare RaceCar Projekt

cu
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.