Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>avid spezi gesucht!!

avid spezi gesucht!!

frashier
frashier23.06.0416:27
ick bräuchte nur mal ein paar tips zum tool ausbau des avid programms.
<br>
<br>ein paar freunde haben das prob ihr filmmaterial ins dvd´s format zu encoden. was gibs da für software? besser wäre sogar ein tool-tip für die dose.
<br>
<br>
0

Kommentare

Maveric23.06.0417:22
Hmm, ich weiß nicht ob Avid unter Windows seinen eigenen MPEG2 Codec mitbringt, aber als ich es das letzte Mal genutzt habe brauchte es einen externen Codec wie den von Sorensen Codec um nach MPEG2, MPEG4 oder was auch immer zu encoden.
<br>
<br>Avid hat die DV-Daten eingelesen, dann hast du DV Daten bearbeitet, dann gerendert und dann ausgespielt. In diesem Ausspieldialog gab es dann die Möglichkeit den Codec auszuwählen in den beim Ausspielen codiert werden soll bzw. wenn du auf Camera oder DV Recorder zurückgespielt hast, dann hattest du nur DV zur Auswahl.
<br>
<br>Kann sein, dass der Codec als Avid Plugin vorliegen muss, ich hab nur an der Machine geschnitten. Administriert hat sie jemand anderes.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.