Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>automatische aktualisierung ausschalten

automatische aktualisierung ausschalten

Flöru21.02.0823:22
hallo

ich hab jetzt auch ein iPhone 16 GB, OOTB, 1.1.3 (aus USA). gepatcht mit ZiPhone 2.4. hat einwandfrei geklappt...

ich bin der überzeugung mal gelesen zu haben, dass man in iTunes die automatische aktualisierung der firmware auschalten soll, wenn das iPhone gejailbreakt / ulocked wurde.

doch ich finde das nirgendwo in iTunes.

da steht nur etwas davon, dass iTunes an einem bestimmten datum wieder nach aktualiserungen sucht.

liege ich da vielleicht falsch? lässt sich die aktualisierung gar nicht komplett ausschalten?
hat man somit lediglich die möglichkeit, wenn ein update angezeigt wird, auf nein zu klicken??

thx, flöru
0

Kommentare

buffi
buffi22.02.0800:19
Ich habe jetzt nicht gesucht, aber ich glaube, dass Du auf "nein" klicken mußt wenn Du das automatische nach updates suchen in den Einstellungen nicht ausschaltest.
Auch wichtig in den Systemeinstellungen das tägl./wöchentl./monatliches suchen nach Updates ausschalten
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
smokeonit
smokeonit22.02.0801:21
wenn du dein iphone beim ersten mal in itunes anschliesst wirst du gefragt glaube ich...

das hat nix mit den osX s/w update einstellungen zu tun... nur itunes...



0
gorgont
gorgont22.02.0802:04
Das findest du unter iTunes @@ Einstellungen @@ Synchronisieren und dann das Häckchen setzen (siehe Bild)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
smokeonit
smokeonit22.02.0810:36
ich bin mir nicht sicher ob das die richtige option ist... ich glaube diese option ist nur für syncing, sprich um userdaten abzugleichen, mit dem s/w-update hat das glaube ich nichts zu tun... aber ich bin mir nicht ganz sicher... auf apple.de sollte eingentlich etwas in der anleitung stehen...



0
buffi
buffi22.02.0811:20
gorgont
nee, das ist falsch.
das hat nix mit iTunes Updates zu tun.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
britt
britt25.02.0817:14
unter Bearbeiten, Einstellungen, Allgemein den Haken unter "automatisch nach Aktualisierungen suchen" rausnehmen
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
Flöru25.02.0823:49
>britt

vielen dank. jetzt seh ich's auch. allerdings hätte ich das auch alleine finden sollen .

deine angabe ist jedoch nicht ganz korrekt. die option ist hier zu finden:

iTunes > Einstellungen > Allgemein > Automatisch nach Updates suchen
0
mkerschi
mkerschi26.02.0811:41
iTunes > Einstellungen > Allgemein > Automatisch nach Updates suchen
bezieht sich nur auf die iTunes Updates, nicht auf die iPhone Updates.
Wenn eine neue iPhone Sw erscheint und du dein iPhone ansteckst erscheint eine Meldung: Neue Sw ...wollen sie updaten...etc.
Hier, auf dieser Meldung, kannst du 1. abbrechen und 2. ein Hackerl setzten das diese Meldung nicht mehr erscheint. Dann ist Ruhe.
Michael
0
britt
britt26.02.0814:54
@ Flöru
habe iTunes 7.4.3.1
und daher (habe mich noch mal vergewissert) ist bei mir ganauso wie gestern:
"nach Aktualisierungen suchen", mag ja sein daß iTunes 7.6 anders aussieht.

@mkerschi
stimmt, wenn den Haken setzt, daß die Meldung nicht mehr erscheinen soll, dann ist Ruhe
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
britt
britt26.02.0815:03
genau, die Meldung heißt,
"nicht erneut fragen"
wenn man den Haken da rausnimmt, hat man wie mkerschi schon sagte: RUHE
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
britt
britt26.02.0815:14
sorry reinsetzt
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.