Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>audiospur aus avi-datei

audiospur aus avi-datei

Rakshasar
Rakshasar02.08.0521:48
hallo zusammen,

am vergangenen sonntag gab es bei arte ein wirklich einzigartiges radiohead-live-konzert... durch viel glück - - bin ich an eine aufzeichnung geraten; diese habe ich jetzt als avi- datei auf meinem rechner.

gerne würde ich jetzt (meinetwegen auch mit ein' bißchen aufwand) an einen halbwegs geordneten mp3- ordner mit den einzelnen titeln kommen, um auch meinen ipod damit zu versorgen.

sprich: ich brauche ne software, die entweder die audiospur extrahiert oder eine, die aufnimmt (wiretap?). möglichst amateurgeeignet und kostenlos.

//rakshasar
0

Kommentare

herrmueller
herrmueller02.08.0522:11
Guten Abend,
versuch mal das Teilchen hier http://www.macupdate.com/info.php/id/15466 damit solltest Du den Stream zerlegen können wie Du es willst.
0
hoshbad
hoshbad02.08.0522:17
Oder ffmpegX, sehr zu empfehlen.
0
SGI
SGI03.08.0501:35
Mpeg StreamClip ist ein Tool für Mpeg Videos. Der Dateicomtainer MOV oder AVI müsste dafür also intern einen Mpeg Stream beinhalten.

Aber warum überhaupt so umständlich. Die einzelnen Bestandteile von AVIs lassen sich ja schon mit dem Quicktime Player extrahieren. (kann sein, dass es dazu die "pro" Fassung sein muss)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.