Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>auch intel imac hat TPM

auch intel imac hat TPM

iBook.Fan
iBook.Fan16.01.0618:32

amp; wieder mal schön, dass sowas nicht in den apple spezifikationen steht, sonnst überlegt es sich womöglich noch jemand anders und kauft nen G5 imac... ich würde dies tun
0

Kommentare

jogoto17.01.0611:07
Es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen Aufklärung und Panikmache.
Um Rantanplan gute Beschreibung von weiter oben aufzugreifen, nicht jeder der einen Hammer kauft...

Kann man diesen Thread nicht in die "Gerüchte-Rubrik" verschieben. Dort gehört er hin!
0
jogoto17.01.0611:10
Christian Fries

Und nochmal Rantanplans Vergleich...
Natürlich bekommt man den Nagel auch mit einem Holzpflock in die Wand. Nicht jeder der es trotzdem mit dem Hammer macht, hat damit auch noch was anderes vor.
0
Helmut16.01.0618:59
Also ich habe nichts dagegen, daß MacOSX auch auf anderen Rechner laufen könnte/sollte. Wenn ich schon 150,-€ für ein Betriebssystem ausgebe, dann soll man mir auch die Wahl der Hardware lassen.
Zur Zeit will Apple damit nur die eigenen Schäfchen ins trockene bringen.
Ist aber nur eine Frage der Zeit bis Apple Blut geleckt hat und mit der Lizensierung von MacOSX mehr Geld in Kassen gespült wird als mit Hardware.
So wie zu lesen war stehen die ersten Firmen ja schon schlange.
Würde mich nicht wundern wenn Steve alle Vorbehalte über Bord wirft und die Angebote wahrnimmt. Zumindest wäre es nicht der erste "Umfaller" von Apple(devil)
0
Helmut16.01.0619:34
alfrank
Das soll ehrlich gesagt nicht mein Problem sein, ob es sich jemand MacOSX kauft oder sonstwo bezieht.
Apple wird aber mit der Lizensierung nicht wenig verdienen. Siehe dazu-Microsoft
0
Don Quijote16.01.0621:18
Zitiere Heise.de:

"Die Fotos von Kodwarisan enthüllen übrigens zweifelsfrei, dass Apple den Mobil-Chipsatz i945GM verwendet und nicht dessen Varianten i945PM oder i945GT. Weshalb Apple zu der etwas teureren grafikfähigen Version des Chipsatzes greift und gleichzeitig einen separaten PCIe-Grafikchip einsetzt, ist unklar."

Für mich riecht das nicht nach OSX sondern nach einer Ausweitung des ITMs auf weitere Videos und Filme, damit kann ein noch strikteres DRM durchgesetzt werden, imho.

Hoffentlich habe ich unrecht…
0
Don Quijote16.01.0622:36
Oh, dachte ich erst auch, aber weiter unten steht es im Zusammenhang auch noch mal:

Und dass TPMs als Hilfsmittel zur Durchsetzung von Vorgaben eines Digital Rights Management taugen, erwähnt auch die TCG-FAQ ausdrücklich.

Wenn man nun weiterschaut zu Stable Image Platform Programm zu dem der Kombinierte Garafikchip ja gehört, kann man schon auf komische Ideen kommen, denke das es auch gewollt ist, das man so etwas herauslesen kann.

Vor einiger Zeit war auch eine Meldung von Billy Boy mit seinem Schrott OS, dem digitalen Medien(Film) Inhalten gehört die Zukunft

Gewiss höre ich da nur Gras wachsen…hoffentlich.
0
Don Quijote16.01.0622:42
Die Kennung muss erst umständlich zugewiesen werden und taucht bei manchen erst gar nicht auf…
0
Don Quijote16.01.0622:44
Oh, ich habe ein Recht auf meine Bildaten, wenn ich nicht möchte das jemand ein Bild von mir macht ohne , dann ist das halt so…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.