Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>auch das noch: Persönlicher Hotspot USB defekt iOS 6

auch das noch: Persönlicher Hotspot USB defekt iOS 6

kbundies
kbundies27.09.1223:26
der Titel sagt alles.
Wollte heute über den Persönlichen Hotspot mein MacBookPro (10.6.8) per iPhone 4S ins Netz bringen (via USB) und siehe da: es geht nicht mehr
in den Netzwerkeinstellungen heisst es iPhone nicht verbunden.
Habe dann den „iPhone“ Eintrag aus den Netzwerkschnittstellen entfernt (um ihn wieder neu anzulegen), er taucht aber nicht mehr auf! Auch Neustart des MBPs und des iPhones helfen nicht.
Könnte mal jemand testen, ob es über USB Kabel noch geht (also nicht WLAN oder Bluetooth)?
0

Kommentare

Dieter01.10.1210:00
iPhone 3Gs, iOS 6, Update direkt WLAN, MacBook Pro 15" 2011, Mac OS X 10.7.4:
USB Hotspot funktioniert tadellos.
0
AppleNick
AppleNick01.10.1210:08
Hast Du mal die Netzwerkeinstellungen im iPhone zurück gesetzt?
0
kawi
kawi01.10.1210:37
Mir sind bereits 2 Möglichkeiten untergekommen die ein ebensolches Resultat hatten:
- nach einem Update der Anbietereinstellungen, war USB Tethering plötzlich nicht mehr verfügbar
=> lässt sich prüfen ob im iPhone selber die Option des Hotspots per USB noch existiert und sich aktivieren lässt.

- Apples iPhone Konfigurationsprogramm
=> gabs mal einen Bug, bei welchem das reine vorhandensein des Apple iPhone Konfigurationsprogramms auf der Platte das Tethering per USB verhindert hat. Weiß aber nicht mehr welches OS und welche Programmversion. Wenn du das iPhone Konfigurationsprogramm nie installiert hast scheidet diese Variante eh aus.
0
kbundies
kbundies01.10.1222:32
sorry, dass es einen Doppelpost gegeben hat. In der iPhone Sektion (da sollte der thread landen), habe ich herausgefunden, welche Erweiterung der Übeltäter ist: System/Library/Extensions/AppleUSBEthernetHost.kext
Eine vorläufige Lösung des Problems hane ich dort auch beschrieben.
0
kbundies
kbundies01.10.1222:38
...welche Erweiterung der Übeltäter ist: ...


[i]keine Ahnung, warum die MTN App halbe Sätze beim Posten verschluckt/i]
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.