Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>appleexitus, mein TiBook is im ar***

appleexitus, mein TiBook is im ar***

christian alisch
christian alisch25.02.0418:04
fortsetzung vom thread "mir kommt die galle, mein tibook summt aus den lautsprechern" (kann die seite irgendwie nicht richtig laden vom windows)

servus.

nun, daten hab ich bei meinem verkaeufer gutmuetigerweise sichern koennen. nun, jetzt softwareinstallations/reaparaturDVD eingelegt und neuinstallation gedrueckt. um 0.00 angefangen, 5.30 aufgewacht und gesehen das er bei der haelfte stehen geblieben ist (hab ich mir irgendwie denken koenne, dass da passiert ). nach druecken der roten taste und sonstige aktionen tat er nix. er hatte das typische winproblem - einen typischen systemhaenger. neustart DVD eingelegt und gestartet nichts geht mehr!!!

das system faehrt bis zum grauen hintergrund mit dem applezeichen hoch. dann bleibt er haengen.


was nun?
gerade jetzt wo ich auf dem computer angewiesen bin. ich brauch schnellstmoegliche hilfe


(hilft irgendwie ein kloepfchen hier und ein hauen da?)
grrr
0

Kommentare

christian alisch
christian alisch25.02.0418:55
hat keiner ne ahnung? ist mir nicht mehr zu helfen? :-((

ich bin wirklich verzweifelt und kotz tiereisch ab. (:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((
0
capapies
capapies25.02.0419:00
hast du vorher die platte gelöscht, damit der alte kramm auch wirklich weg ist ?
0
Mila
Mila25.02.0419:04
Wie schon im Originalpost empfohlen solltest Du das Gerät UMTAUSCHEN. Wenn das Gerät schon beim Kauf defekt war hast Du nach zweifacher Nachbesserung ein Recht auf ein Neugerät.
Weitere Beiträge dieser Art werden das Problem auf jeden Fall nicht lösen.
0
christian alisch
christian alisch25.02.0419:27
mila, kommt noch. ich wollte jetzt nur noch softwarefehler ausschliessen, dass ich sich bin.
und mit dem 2maligen ausbessern waer ich mir nicht so sicher
ob das so einfach geht. und jetzt bin ich mir auch 100%ig sicher zum alubook zu switchen, da ich mein ti als schrott bzw. als untauglich ansehe.

capapies, nein hab ich nicht gemacht. gleich neuinstalliert (auf 10.2.2 versucht)
was ich noch nicht ausprobiert habe, ist, ob ich die pantherCD einlegen kann. oder kann ich das gleich vergessen?

vielleicht sieht er ja einen unterschied zwischen CD und DVD. was meint ihr?
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr25.02.0419:53
Mila
Wie schon im Originalpost empfohlen solltest Du das Gerät UMTAUSCHEN. Wenn das Gerät schon beim Kauf defekt war hast Du nach zweifacher Nachbesserung ein Recht auf ein Neugerät.
Weitere Beiträge dieser Art werden das Problem auf jeden Fall nicht lösen.

Das ist eine recht selbstbewußte Aussage
Ich bin sicher, daß man damit jeden Verkäufer ungemein beeindrucken kann

mfg

Stefan
0
capapies
capapies25.02.0420:21
panther cd nehmen, festplattendienstprogramm aufmachen, platte löschen - neu draufspielen - cleaner gehts nicht

0
christian alisch
christian alisch25.02.0420:27
und wenn dann panther erst gar nicht mehr gestartet wird?

und finde ich das festplattendienstprogramm gleich?
0
Mila
Mila25.02.0420:36
Stefan: Wieso beeindrucken? Das ist die Rechtslage. Wer sich in solchen Fällen von eventuell überheblichen Verkäufern an der Nase rumführen lässt, dem kann keiner mehr helfen.

Ehrlich, wenn die Geschichte von christian alisch sich wirklich so zugetragen hat, wie er das im Originalpost beschrieben hat, dann kann ich nicht verstehen wieso er das mit sich machen lässt.

Ich gebe doch nicht einen Haufen Geld aus um Dir dann ein defektes und dreimal nachgeflicktes Gerät andrehen zu lassen.

Etwas mehr Selbstbewußtsein bitte!
0
capapies
capapies25.02.0420:38
panther rein und beim systemstart die taste "c" drücken - wenn er fertig gebootet hat im apfelmenü

0
christian alisch
christian alisch25.02.0420:47
C druecken?

dann geht das auch auch meinen jaguar? ich hab ja den panther als erweiterung gekauft.

danke. ich werd gleich nach hause gehen und es probieren

DJapple, HERZLICHEN GLUECKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!!
0
thron
thron25.02.0422:29
hi chris,
schau mal in deine email...
0
djapple2
djapple225.02.0422:32

christian alisch:

DANKE! Wieso bist du nicht in iChat? Was ist los?
0
TCHe
TCHe25.02.0422:43
djapple

Ist zwar OT, aber auch von mir alles Gute.
0
djapple2
djapple225.02.0422:52
danke
0
christian alisch
christian alisch25.02.0423:21
bin wieder in der firma. meine schritte:

panther überprüft: scheint alles ok zu sein.
dann alles geloescht: 40GB in 2 sekunden gelöscht? wow!
jetzt installiere ich 10.2.2 von der systemDVD.

erfreuliches dabei. kein blue screen mehr und er ist schon über die "wichtige systemdateien schreiben" oder so aehnlich drueber hinaus gegangen.und er schein bis jetzt nopch nicht haengen zu bleiben.
vorraussichtliches ende der installation 23:30

mal schauen

ersteinmal ein riesen danke an alle, die mir geholfen haben.
(ich hab echt lange gebraucht, um das apfelmenü zu finden )
0
thron
thron25.02.0423:28
...wenn es dann immer noch nicht gehen sollte, dann wirf dein ichat an...
0
capapies
capapies25.02.0423:29
gern geschehen
0
christian alisch
christian alisch25.02.0423:30

"erfreuliches dabei. kein blue screen mehr und er ist schon über die "wichtige systemdateien schreiben" oder so aehnlich"


mist, hab mich zu frueh gefreut.

nun, zeigt er an:


"notwendige systemsoftware" bearbeiten
dateien schreiben

verbleibende zeit: 37 minuten



und er haengt wieder dort fest!!!:-((:-((:-((:-((
0
christian alisch
christian alisch25.02.0423:31
iChat kann ich nicht. ich bin an einem windows-pc.
auf diesen rechner kann ich nicht installieren - hat der admin gespert.
wir muessten uns einen freien chat suchen.

0
thron
thron25.02.0423:32
capapies
ganz schön ne "farm" die du da hast -- deins oder "in lohn"
0
christian alisch
christian alisch25.02.0423:34
geht auf

namen eingeben
geschlecht eingeben
raum "macintosh" suchen
0
thron
thron25.02.0423:36
capapies
...kümmerst du dich weiter um diese sache (mehrere köche... Du weisst schon)
0
capapies
capapies25.02.0423:40
thron meins zur hälfte

ne ich geh jetzt ins bett

lass ihn mal noch etwas laufen, falls daß nix hilft ????


Viel Glück !!!
0
christian alisch
christian alisch25.02.0423:51
blue screen

volumerechte reparieren geht nicht, nur uebrpruefen.

und beim installieren haengt er auf.:<>
0
thron
thron26.02.0400:01
chris
wo bist du denn, macintosh gibts dort nicht
hast du AIM?
0
christian alisch
christian alisch26.02.0400:02
im festplattendienstprogramm zeigt er mir zur auswahl
"mac os standart" und " mac os exented" (oder so aehnlich).
wo ist das der unterschied?
0
christian alisch
christian alisch26.02.0400:06
nein aim habe ich auch nicht.
ich hab vorhin noch ausprobiert ob es auch geht, wenn man unter dem bild gleich den raum eingibt
es geht.

also probieren wir es nochmal:


namen eingeben
geschlecht eingeben
"chatraeume" anklicken (links im balken)
unter dem fenster ist ein kleines fenster, das steht:

"Oder öffne einen neuen Raum :"
dort "macintosh" eingeben

fertig
0
christian alisch
christian alisch26.02.0401:29
------------------------------------------------------------------------

so ihr lieben. noch einmal ein herzlichen dankeschoen fuer eure hilfestellung. hat mich richtig weitergebracht. mit hilfe von und dank thron gibts es jetzt ein endergebniss.

das TiBook 1Ghz, 1GB RAM, superdrive, erstzulassung 5/03
wird beerdigt!!!

trauriges ende - es geht wiklich nichts mehr an diesen modell!


GAME OVER!!!

(sind meine ram noch zu gebrauchen in einem AlBook?)


danke!
0
christian alisch
christian alisch26.02.0402:10
kann ich die verkaufen oder wie soll ich das dann regeln?
ich weisz ja nicht ob der fehler auch im RAM stecken koennte.

0
oliver
oliver26.02.0403:06
wie, du hast entgegen meinem rat im ursprünglichen thread (da gings doch auch ne wackelige airport-karte…) den ram nicht ausgebaut und nur einen nach dem anderen von den beiden riegeln getestet?
mann mann mann…wofür schreibt man denn hier überhaupt noch ratschläge *schnüff*
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
TiBooX
TiBooX26.02.0404:01
Hatte ein ähnliches Problem mit meinem TiBook 400. Ich habe mir damals frühzeitig (2001) eine 30GB IBM Travelstar statt der eingebauten 10er (IBM Travelstar OEM) geleistet. Und was soll ich sagen? Die 30er Platte hat den Geist aufgegeben, d.h. ich konnte nur noch einige Minuten Daten lesen und dann war regelmäßig Schicht. Rien ne va plus
Nein ich habe nicht daran gedacht, dass ICH die Platte irgendwann selber beschädigt habe weil: zur gleichen Zeit auch in der Firma 2 weitere Platten genau diesen Typs den Löffel abgegeben haben. Und wenn man dann bei Heise noch über bekannte Plattenfehler bei IBM-Platten liest, welche nicht publiziert wurden, dann hat man ein ganz eindeutiges Gefühl!
Einziger Trost: die zugekaufte Platte hat 3 Jahre Garantie und die Abwicklung bei IBM jetz Hitachi scheint zu klappen. zum Glück habe ich nur ein paar Digitalfotos verloren.

P.S
Ein neuer G5 einer Bekannten machte auch Zicken die eindeutig (HDD in anderem G5) auf die Platte zurüchzuführen waren. Ich würde gerne ein paar € MEHR ausgeben und dann aber von dieser am unteren Limit produzierten Schrotthardware verschont zu beiben. Mir scheint nur, dass wir nicht mehr die Wahl haben in Zeiten wo diffizile HDD-Mechaniken BILLIGER sind als manche einfachen Küchengeräte :-(
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
christian alisch
christian alisch26.02.0420:46
puh, hatte heute ein 2h-iges gespraech mit apple. erst war es dir techink (glaub) wo ich mit einer netten dame alles aber auch alles nochmal durchgegangen bin.
dann ging es weiter zum "consumer relations".
dort gings los. ein herr wolter, der rhetorisch sehr fit wahr und ein kaum zum wort kommen lies. und klar die bedingungen fuer ein wechsel dargestellt hatte. gegen seine arguente hatte ich keinen stich (es war ein ruhiges gespraech ehrlich).
also zu erst erkundigte er sich was los sei. dann lass er mein frischaufgenommene akte durch. danach rief er bei holland an und erkundigte sich was alles gemacht worden sei. dann sagte er mir dass von den 3 mal holland nur 2mal etwas repariert worden sein. boah! was? wie jetzt? dachte ich. meine dritte garantieleistung bzw. mein 2tes einschicken des laptops wurde nicht repapriert. man war ich baff. keinen fehler gefunden hies es damals. und ich hatte mich schon riessig geaergert, dass es nicht repariert worden ist. eher war as gegenteil eingetroffen. seitdem ginng der DVDplayer nicht mehr. aller 5min schmiss er die DVD wieder raus. also keine luefter reparatur.
ich werd echt bekloppt, wenn ich mir anhoeren lassen muss, dass es nicht repariert worden ist. dass ich am besten den leuten persoenlich zeigen muss, wann und dass der luefter angeht. nun diesmal wird es nicht in holland repariert sondern in zuerich bei tomat zum letzten mal.

vorraussetzungen, die von apple costomer relations erfuellt werden muessen poste ich demnaechst rein. da ich noch mal anrufen muss, weil mir etwas nicht klar ist. jedenfall kann ich hinterher nicht sagen, dass apple ein archloch in sachen kundenzufriedenheit ist.
die bedingungen sind klar und deutlich und entgegenkommend fuer den kunden. wer schonmal ein neues geraet bekommen hat, sollte bitte bitte hier mal reinposten, wie sein erfahrungen waren.
findet ihr, dass noch mehr rauszu holen waere, wenn ich militantischer aufgetreten waere?

olliver, sorry. muss ich wohl total vergessen haben aber macht nix, es ist eh hardware. und das ist apples bier, nicht meins, da die RAM beim kauf gleich eingebaut wurden.
jedenfalls weisz ich, dasz ich 3 dinge am book habe die nicht gehen, airport, superdrive, system.

matechnews, eure seite auf einem windows ist zu kotzen! ist die nur fuer mac ausgelegt?
0
christian alisch
christian alisch26.02.0420:49
nochmals mactechnews.

die schrift is ja schwarz auf einem bulligen bidschirm und besser zu lesen. wow. das ist echt eine andere erkenntnis. auf meinem LCD sieht die schrift anders aus. vorallem erst gut wenn man von unten schaut.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr26.02.0421:12
christian alisch

findet ihr, dass noch mehr rauszu holen waere, wenn ich militantischer aufgetreten waere?


Nein, der Herr Wolter schaltet dann auf stur und du bekommst gar nichts.
Ich weiß das, denn der sitzt mir tags schräg gegenüber.

Und die Bedingungen, die der Herr Wolter dir genannt hat, sind kein Muß. Selbst wenn ein Gerät 28 Mal zur Reparatur war, kann die Antwort sein: "Dann schicken Sie es eben nochmal ein"

Grundsätzlich gelten die Garantiebestimmungen, nach denen Apple nach Apples Wahl das Gerät mit Neu- oder Gebrauchtteilen repariert, gegen ein neues oder gebrauchtes Gerät austauscht oder das Geld zurück gibt.

Nein, die Gewährleistung ist ganz was anderes, dazu solltest du deinen Händler fragen.

mfg

Stefan
0
christian alisch
christian alisch26.02.0422:06
er hat mich ziehmlich mit schnellen tempo bombardiert mit fakten und regeln, dass ich gar nicht hinterherkam. auf meine frage ob ich das ganze zu wiederholung schriftlich bekommen koennte, meinte er NEIN.
schade. aber wir sind das mehrmals durch gegangen, so dass man sich einiges behalten konnte. was ich nicht schlecht fand, sind die weiteren leistungen, wenn ich mir applecare edu kaufe und spaeter ein fall auftritt. muss ich echt den hut ziehen, dass haette ich nie erwartet.

ich versteh nur nicht, wieso sitzen solch nette und kompetente leute nicht im apple care support (die man am anfang auch fuer softwarefragen hat)? dort wuerde ich damals ziemlich verkrault und empfehle heut noch jeden nur eine hardwaregarantieverlaengerung.
aber danke fuer dein statement. jetzt frage ich mich nur, wieso mir jeder empfohlen hat "einen auf den putz zu hauen", wenn man bei apple anruft. woher kommt denn die einstellung dazu? ich mein, wenn mir jemand mit dem falschen ton kommt, entscheidet sowieso die sympathie, wie ich meine laengeren hebel umlege als applemitarbeiter. ist das die mentalitaet der kaeufer?
wie werden dann ruhige/schuechterne kaeufer angenommen, wenn sie nicht das musterbild eines aufskorngelegten kaeufers widerspiegeln, wo sich jeder verkaeufer die haende danach reibt?

es ist schwierig fuer einen, sich bestmoeglich darzustellen, um den groesten nutzen fuer ein selbst herauszugewinnen. gesundes rhetorikwissen ist da eine sehr hilfreiche sache, wenn man geschult ist.

im kaeufer sitzt immer die angst beschissen zu werden und mist fuer viel geld bekommen zu haben.
kann man sich da bei apple beruhigen?
vielleicht wirkt die info etwas bei leuten (wie bei mila z.B.;-))

(ach ja, die wartezeiten von bis zu 30min. sind echt zum ...:-)...koennt ihr da nicht etwas aendern daran? vielleicht eine absage oder geschaetzte zeiten oder vorangehende kundenzahl einbauen zum beispiel. in test wurden wartezeiten immer als grobe maengel angesehen und ich haette etwas anderes machen koennen, is echt zuviel)

gruesse
christian, der eigentlich das TiBook als schoeneres book sieht
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr26.02.0423:42
So viele Fragen auf einmal

Bei Customer Relations sitzen nur nette Leute (ab Montag einer weniger). CR hat einfach einen komplett anderes Aufgabengebiet als der Technische Support.

Das mit den Wartezeiten ist so eine Sache. Jeder Mitarbeiter kann immer nur einen Anruf gleichzeitig annehmen. Dazu werden verschiedene Berechnungen/Annahmen zum "call volume", also dem Anrufaufkommen getätigt, die durchschnittle Anrufdauer und etliches anderes berechnet. Heraus kommt ein "headcount". Der Haken an der Geschichte ist, daß man a) weiß, daß das auch saisonal variiert (man wird niemanden für 3 Monate einstellen, um das call volume nach Weihnachten zu bewältigen), b) jeder Mitarbeiter Geld kostet und man sich c) auch einfach ganz gewaltig bei den Berechnungen verhauen kann.

Das mit den Wartezeiten sollte besser geworden sein. Es sind viele neue Leute eingestellt worden (wer noch 1 Jahr Auslandsaufenthalt auf seinem Lebenslauf braucht bitte bei Apple Deutschland melden

Das mit der Ansage der Wartezeiten...
Ja.. ein nettes Feature.. das hat nur einen Haken.. die Anlage muß es unterstützen...
Da die Anlage etwas mehr als 4 Nebenstellen hat und auch ein paar mehr Funktionen unterstützt, als Anrufweiterleitung... tut sich das Management etwas schwer mal eben ein paar Millionen für eine neue Telefonanlaage auszugeben

Wenn ihr sammelt, kann man da vielleicht was organisieren

Stefan
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr26.02.0423:46
Arekhon
Zum Auftreten: Ich habe die Erfahrung gemacht das es am meisten bringt es zunächst auf die freundliche Art mit Argumenten zu versuchen. Bei einem vernünftigen Gegenüber funktioniert das am besten, solange man nicht ahnungslos und wankelmütig erscheint. Freundlich aber bestimmt das ist die richtige Einstellung für solche Probleme. Argumenten gegenüber soll man natürlich offen sein und nicht auf stur schalten, das bringt nichts. "Auf den Putz hauen" heißt schließlich nicht das man pampig werden muß, sondern eher sich nicht abwiegeln und über den Tisch ziehen läßt. Wenn das nichts bringt kann man immer noch ernsthafter werden, daß merkt man dann schon rechtzeitig.
Stell dir einfach vor du wärst Support-Mitarbeiter, oder würdest generell auf der anderen Seite sitzen. Wem hilfst du lieber weiter, jemandem der freundlich und sachlich bleibt und den du aus diesem Auftreten heraus respektieren und ernstnehmen kannst, oder einem der dich die ganze Zeit nur anpöbelt und mit irgendwelchen Drohungen und Forderungen kommt? Ich denke die Sache ist klar, oder?

Meine Stelle wird ab Montag frei. Wann fängst du an?

Stefan

PS: Sachlich bleiben... Wer sachlich bleibt, bekommt eine faire Antwort. Fair heißt aber auch, daß unangemessene Forderungen abgelehnt werden.

Für Brüller gibt es den Hold-Button und wenn das nicht hilft, den Release-Button
0
oliver
oliver27.02.0400:00
kann dem, was @@Arekhorn geschrieben hat, nur voll und ganz zustimmen. ich habe fast zwei jahre bei einem großen apple-händler gearbeitet als verkauf- und support-mitarbeiter und kenne demzufolge die "andere" seite sehr gut.
hauptsächlich wurden von mir geschäftskunden betreut, zwischendurch aber auch privatkunden. und ich muss sagen, dass mich die geschäftskunden vielleicht 30% meiner zeit beschäftigt haben, die restlichen 70% hatte ich mit support und beratung der privaten zu tun. im umsatz sah es genau umgekehrt aus.
wenn dann einer der kunden kam, an denen man sowieso kaum was verdient hat (die apple-margen sind eigentlich ein witz) und mir gleich am anfang erzählen wollte, was ich mit hinsicht auf sein problem zu tun und zu machen hätte (am besten schon im zweiten satz mit der drohung zum anwalt und/ oder an die presse zu gehen), fiel bei mir schonmal die jalousie runter (menschlich wohl verständlich).
wenn aber sachlich und vernünftig argumentiert wurde haben wir wirklich – im rahmen unserer möglichkeiten – himmel und hölle in bewegung gesetzt, um dem kunden zu helfen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
thron
thron27.02.0401:24
CRM- & PRODUKTE-QUALITÄT

...ich glaube nicht das irgendwer ein powerbock kauft um es innerhalb von ~10 monaten nach kauf einen knappen monat unnutzbar zwischen CH & NL rumgekarrt zu bekommen -- obendrauf mit dem ergebnis, nebst dem ärger immer noch ein defektes gerät zu haben.

echtes "rocksolides" apple CRM würde in so einem fall bedeuten, ab einer APPLE VERSCHULDETEN relationalen zweitreparaturfall-situation, innerhalb einer bestimmten frist, zur überbrückung zb ein ersatzgerät -- funktionierend -- zu bekommen. immerhin war es in diesem fall apples fehler einer nicht funktionierenden QS.

und ab einer relationalen drittreparaturfall-situation, innerhalb einer bestimmten frist, neuersatz des produktes.

premium produkt qualität, auch hier !
0
arekhon
arekhon26.02.0402:02
christian alisch<br>
<br>(sind meine ram noch zu gebrauchen in einem AlBook?)
<br>
<br>
<br>Nein leider nicht, das TiBook benutzt PC-133 SD-RAM und das 15" AlBook benötigt PC2700 DDR-SDRAM.
<br>512MB-Modul gibt&rsquo;s für ca. 100€, macht also nicht viel aus.
<br>
0
arekhon
arekhon26.02.0423:23
Zum Auftreten: Ich habe die Erfahrung gemacht das es am meisten bringt es zunächst auf die freundliche Art mit Argumenten zu versuchen. Bei einem vernünftigen Gegenüber funktioniert das am besten, solange man nicht ahnungslos und wankelmütig erscheint. Freundlich aber bestimmt das ist die richtige Einstellung für solche Probleme. Argumenten gegenüber soll man natürlich offen sein und nicht auf stur schalten, das bringt nichts. "Auf den Putz hauen" heißt schließlich nicht das man pampig werden muß, sondern eher sich nicht abwiegeln und über den Tisch ziehen läßt. Wenn das nichts bringt kann man immer noch ernsthafter werden, daß merkt man dann schon rechtzeitig.
<br>Stell dir einfach vor du wärst Support-Mitarbeiter, oder würdest generell auf der anderen Seite sitzen. Wem hilfst du lieber weiter, jemandem der freundlich und sachlich bleibt und den du aus diesem Auftreten heraus respektieren und ernstnehmen kannst, oder einem der dich die ganze Zeit nur anpöbelt und mit irgendwelchen Drohungen und Forderungen kommt? Ich denke die Sache ist klar, oder?
0
arekhon
arekhon27.02.0400:04
Stefan Lühr<br>
Meine Stelle wird ab Montag frei. Wann fängst du an?
<br>
<br>Ich hab im Moment noch einen gutbezahlten Job, sogar in relativer Nähe von Apple Feldkirchen.
<br>Ich kann Problematik allerdings ein klein wenig nachvollziehen, da ich in meiner Schulzeit einige Jahre in einem Computershop gejobt habe und später zum Ende der Studienzeit in der Benutzerberatung eines Universitätsrechenzentrums für Mac- und Unix-Themen, da erlebt man auch so einiges wenn die Leute Probleme haben und irgendwelche Abgabetermine wegen Computerproblemen zum Problem zu werden scheinen. Trotzdem war das die bisher schönste Zeit, weil sich da wirklich alle wie eine große Familie verhalten haben. Bis ich dann ging gab es im RZ ein paar MacUser mehr.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.