Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>apple MAIL: zwei Accounts, und ich will einen als Standart festlegen, wie?

apple MAIL: zwei Accounts, und ich will einen als Standart festlegen, wie?

Bernd
Bernd24.08.0413:12
Hi hab zwei konten im Mail angelegt, un dwarum auch immer stellt er meinen gmx Account als erstes indie Liste, will aber den Firmen account als erstes haben! wie mach ich des! danke!
0

Kommentare

TimSK
TimSK24.08.0413:22
Ich hatte vielleicht das gleiche Problem: Beim senden wurde immer der gmx account ausgewählt. Lösung für mich: Die Reihenfolge im Adressbuch ändern! - gmx gelöscht, t-online an erste stelle gerückt und dann den gmx neu angelegt (als 2tes)
<br>und siehe da: t-online war wieder standard..
0
Franz Rester24.08.0413:42
Ganz einfach, Du kannst den Account in der Accountliste per Drag and Drop an die Stelle bewegen wo Du möchtest!
<br>Wenn beim Senden kein spezielles Postfach angewählt ist, wird immer der erste Account von der Liste genommen.
0
Crawtona
Crawtona24.08.0413:50
standardmäßig wird beim Antworten ja immer der Account genommen, an den gesendet wurde.
<br>
<br>Ansonsten ist ja der oberste Eintrag der Standard.
„Snowboarden ist besser!“
0
wurzelmac24.08.0413:50
Also, ich habe das in der Hilfe zu Mail gefunden:
<br>
<br><i>Konfigurieren des Accounts, von dem aus Ihre E-Mails gesendet werden
<br>
<br>Wenn Sie im Programm "Mail" mehrere Accounts konfiguriert haben, werden neu verfasste E-Mails über den Account gesendet, der dem gegenwärtig gewählten Postfach zugeordnet ist. Wenn das aktuelle Postfach im Abschnitt "Lokal" der Postfachliste angegeben, aber keinem bestimmten Account zugeordnet ist, werden neu verfasste E-Mails über den ersten Account im Bereich "Accounts" in den Einstellungen des Programms "Mail" versendet.
<br>
<br>Sie können einen anderen Account auswählen, über den Sie Ihre E-Mails verschicken möchten.
<br>
<br>Wenn Sie eine E-Mail von einem anderen Account senden wollen, wählen Sie den Account beim Schreiben aus dem Einblendmenü "Account" aus.
<br>
<br>Wenn Sie die Reihenfolge der Accounts in der Postfachliste ändern möchten, bewegen Sie die Account-Namen einfach in die gewünschte Reihenfolge. Sie können auch die Accounts im Bereich "Accounts" der Mail-Einstellungen neu anordnen.</i>
0
Bernd
Bernd24.08.0413:54
danke!
0
Oli
Oli16.09.0417:44
Soweit so gut... aber was tun wann das nicht funktioniert? Konkret: Mein Mail wählt immer denselben (falschen) Account als Standard aus, egal an welcher Stelle in der Liste der steht, und auch (fast) egal welches Postfach gerade gewählt ist. Kurioserweise wird nämlich das richtige (an oberster Stelle stehende) dann gewählt, wenn ich das übergeordnete Eingang-Fach angewählt habe. Wenn der Account selbst gewählt ist, werden neue Mails mit den Informationen des zweiten Accounts erstellt...
<br>
<br>Äh. konnte da jetzt jemand folgen? Falls ja, dann wäre ich für Lösungsvorschläge ausgesprochen dankbar...
0
Oli
Oli16.09.0417:51
So, und hier ist auch gleich die Auflösung : Aktuell war eine Mail ausgewählt, die in an zahllose Empänger geschickt worden war, u.a. (versteckt unter "weitere") auch an meine beiden Accounts.... nur dass der "falsche" da zuerst kam. Mail meinte dann besonders intelligent sein zu sollen...
<br>
<br>Problem gelöst. Vielleicht hilft es ja mal jemandem
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.